Überraschungen

40 2 0
                                    

,,Was machst du hier Mum?" Warum war sie hier? Ich würde sie in 2 Tagen doch sowieso sehen. Sie ging einen Schritt auf mich zu und umarmte mich. Ich erwiderte es aber es war nur eine kurze Umarmung. ,,Ich wurde angerufen. Man hat mir gesagt dass du einen Zusammenbruch hattest. Geht es dir gut?" ,,Ähh ja mir geht's wieder gut aber.. Musstest du wirklich so spät noch kommen. Außerdem ist das ja schon ein paar Tage her." ,,Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten, ich wollte mich vergewissern das es dir gut geht." ,,Und eine Nachricht hätte nicht gereicht?" Sie sah mich mit ihrem typischen Mutter Blick an. Sie wusste dass ich wahrscheinlich sowieso ja gesagt hätte egal wie es mir wirklich ging. Meine Eltern und ich hatten nicht wirklich das beste Verhältnis. Wir lebten irgendwie aneinander vorbei. ,,Du weißt genau das ich mich immer vergewissern muss." ,,Keine Sorge wir passen schon auf sie auf." In dem Moment merke ich wie mir jemand seinen Arm um die Schulter legt. Es war der kleine aufgekratzte Rotschopf. ,,Mum das ist Emilia, eine meiner Mitbewohnerinnen." Sie nahm ihren Arm wieder von meiner Schulter und schüttelte die Hand meiner Mum. ,,Also wie du siehst bin ich hier in besten Händen und du kannst wieder gehen. Wir sehen uns ja eh in 2 Tagen." ,,Es wäre mir am liebsten wenn du jetzt gleich mit mir mitkommst." ,,Aber es ist mitten in der Nacht, Mum. Ich kann nicht einfach verschwinden und außerdem dürfen wir morgen in die Stadt gehen bevor wir dann am nächsten Tag nach Hause fahren." ,,Morgen ist aber doch dein Geburtstag." ,,Dein Geburtstag ist morgen?", diese Stimme kam nun von Mia. ,,Musste das jetzt sein Mum?" ,,Wir müssen dein Geburtstag auf jeden Fall feiern!" Ich drehte mich kurz zu Mia um um ihr zu antworten. ,,Das will ich aber nicht." ,,Tja aber leider hast du jetzt keine Wahl mehr." Emilia wendete sich zu meiner Mutter. ,,Mrs Brown glauben Sie, sie könnten uns Izzy noch einen Tag behalten lassen? Wir sind die besten Partyplaner der Welt und wir könnten wenn sie wollen ihr danach auch nochmal eine tolle Party Zuhause organisieren, oder Mädels?" Natürlich stimmten die anderen beiden mit ein. ,,Tut mir Leid Mädels aber es ist ihr 18. Geburtstag und ich habe eine Überraschung für sie. Wenn ihr wollt könnt ihr aber eine Hausparty machen, WENN ihr Isabelle dabei helft alles wieder aufzuräumen." ,,Das wäre perfekt! Danke Mrs Brown." Meine Mitbewohnerinnen waren total aus dem Häuschen während ich einfach nur genervt war. Ich hasse es meinen Geburtstag zu feiern. Man wird dafür gefeiert geboren worden zu sein was meines Erachtens nicht immer so cool ist. Allerdings kann ich mich bei der Party besaufen und das ist das Beste daran. ,,Neben alle dem würde ich trotzdem noch über die Nacht hier bleiben. Ich hab immerhin noch nicht mal gepackt und würde den Abend gerne mit den Mädels verbringen.", mischte ich mich mal wieder in die Unterhaltung ein in der es eigentlich um mich ging. ,,Ok ich hol dich dann morgen um 12 Uhr ab wenn das für dich passt." ,,Wäre perfekt Mum." ,,Ok Gute Nacht Mädels und viel Spaß noch." Sie umarmte mich nochmal zum Abschluss und flüsterte mir etwas ins Ohr. ,,Happy Birthday meine Süße." Das heißt wohl es war schon nach Mitternacht. Als sie dann gegangen war schmiss ich mich auf mein Bett. Die Anderen laberten so viel über die Partyplanung, dass ich schon kein Wort mehr verstand. Ich haute mich mit Eis voll und schaute Harry Potter weiter. Ich musste darüber lachen wie viel Mühe sie sich machten für etwas dass ich eigentlich gar nicht wollte, aber sie haben wahrscheinlich alles ins kleinste Detail geplant. Es war wirklich süß von ihnen. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich echte Freundinnen gefunden hatte. 

 *Am nächsten Morgen*

Ich wachte zwischen leeren Eisbechern, leeren Schokoladenpackungen und Streuseln, die überall auf dem Boden lagen auf. Die Anderen waren nirgendwo zu sehen. Schnell schnappte ich mir mein Handy und sah auf die Uhr. *9 Uhr morgens* Wo zur Hölle sind die bitte um 9 Uhr morgens? Wie gerufen kamen gerade alle 3 durch die Tür angetanzt. ,,Guten Morgen Geburtstagskind!", rief Lea voller Freude. Emilia sprang auf mich drauf und schrie:,, Happy Birthday!!!" Die Anderen kamen auch noch dazu und auf einmal fingen sie an mich zu kitzeln. Ich lachte und versuchte mich zu wehren aber es brachte nichts bis ich dann Emilia von mir runter schubsen konnte und sie auf dem Boden landete. Wir mussten alle fürchterlich lachen. Mein Geburtstag begann schon mal besser als erwartet.

The new beginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt