Die letzten Blätter sind von den Bäumen gefallen,
Die Bäume sind im tiefen Winterschlaf.
Der Bär guckt ein letztes Mal aus seiner Höhle,
Der Igel schläft schon tief und fest,
Das Eichhörnchen holt sich seine Nüsse
Aus seinen Verstecken und verkriecht sich dann.
Die letzten Vögel suchen nach Futter,
Aber es ist still,
Keine Vögel die zwitschern,
Keine Tiere die herumrennen.
Alles ist weiß,
Keine Blätter an den Bäumen,
Keine Blumern die blühen.Sojasahne hat auch dieses Wintergedicht geschrieben.
Seid ihr eigentlich schon in Weihnachtsstimmung? Ich auf jeden Fall schon, vorallem da ich jeden Tag das Kapitel hier veröffentliche. Heute schaffe ich es ja sogar tatsächlich mal relativ früh, das hier muss ja auch nicht unbedingt der Adventskalender, der immer so spät kommt, das schon fast der nächste Tag ist, sein...
Jetzt gibt es natürlich auch noch ein Rezept für euch:
Nougatkipferl
Zutaten:
- 100g weiche Butter
- 200g Nougat
- 1 Ei
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Messerspitze
- Salz
- 300g Mehl
- 1/2 TL Backpulver
- 50g Kuvertüre1. Die Butter mit dem Nougat gut verkneten.
2. Das Ei, Vanillezucker und das Salz hinzugeben und alles gut mischen.
3. Das Mehl sieben, mit dem Backpulver mischen und nach und nach unter die Nougatmasse kneten.
4. Den Teig zu einer Kugel formen und 3-4h im Kühlschrank ruhen lassen.
5. Den Backofen auf 190° vorheizen.
6. Den Teig zu einer langen, dünnen Rolle formen.
7. Diese in etwa 6cm lange Stücke schneiden (sollten ungefähr 80 werden).
8. Kleine Hörnchen daraus formen und diese auf ein Backblech legen.
9. Die Kipferl 12-15 Minuten backen, bis sie hellbraun sind.
10. Die Kipferl mit einem breiten Messer vorsichtig vom Backblech lösen und abkühlen lassen.
11. Die Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen.
12. Die Spitzen der Kipferl in die Schokolade tauchen und gut trocknen lassen.Morgen ist schon der zweite Advent, das geht so schnell...
DU LIEST GERADE
Kekssuchti Adventskalender 2021
Random24 Tage Adventszeit. 24 Tage die es zu warten gilt. 24 Tage voll Weihnachtsmagie. 24 Tage mit Lichtern, Liedern und mit Plätzchen. Und jeden Tag ein weiteres Türchen. Dieser Adventskalender wird von den Kekssuchtis, @DisconeliDrache, @Sojasahne @ch...