Es war dunkel als der schwarze Engel sich in die Lüfte erhob und kurze Zeit später außerhalb von New York auf einem großen, weiten Feld auf einem Hügel landete, der über New York thronte und eine wunderschöne Sicht auf Queens zeigte. Die Lichter der Stadt brannten in einiger Entfernung und erleuchteten den dunklen Nachthimmel in einem hellen Orange.„Mit diesen Lichtern zerstören sie meine Nacht", maulte Hazel leise und stellte sich neben eine Bank, die neben einem schmalen Trampelpfad aufgestellt war und auf der die Leute Tagsüber die Aussicht genossen, während neben ihnen ein Jesuskreuz aufgestellt war.
Sie hatte wieder ihre Gestalt angenommen und ein schwarzes Gewand schmiegte sich an ihren Körper, den man allerdings fast nicht erkennen konnte, da der Stoff sich nicht von dem dunklen Hintergrund abhob. Doch es war auch nicht die Hazel, die Alec, Jace, Izzy und Clary kennengelernt hatten.
Nein, jetzt war Hazel um einiges größer, vielleicht knappe sieben Meter. Ihr Gewand glich dem Nachthimmel, ihre Haare schimmerten als wären Sterne in sie hereingezeichnet worden und ihre Haut hatte die Musterung des Mondes, der über ihr heller und intensiver Strahlte, als sonst, während auf ihrer Wange ein Blitz prankte, der ständig seine Form änderte, wie ein richtiger Blitz, der gerade in dem Boden einschlug.. Sie war Barfuß und ein hauchdünner Stoff war um ihr Kleid herum gestickt und wehte in der kühlen Brise um sie herum.
Sie war atemberaubend, wie sie graziös vor dem Himmel stand und auf New York hinabblickte, während ihre Schwarzen Flügel hinter ihr schwebten und einen Schatten auf die Landschaft hinter ihr warf. „Hazel", erklang eine sanfte, tiefe Stimme neben ihr und eine helle Gestalt stellte sich neben sie.
„Raziel", erwiderte sie. Der Engel war ein Stück, vielleicht einen halben Meter, größer als sie und schimmerte in allen hellen Farben, die man sich nur vorstellen konnte. Seine Schneeweißen Flügel waren jedoch ein ganzes Stück kleiner als ihre, wodurch klar war, wer der mächtigere von Beiden war, doch Raziel war im Auftrag Gottes hier.
Schweigend standen sie eine Weile da und starrten auf Queens. „Ich habe gehört, dass du deine Macht über die Nacht nicht verloren hast, doch bis jetzt konnte ich es nicht glauben", sagte er schließlich.
DU LIEST GERADE
Lucifers Frau (Shadowhunter ff)
Fanfiction(Abgeschlossen) Hazel, die früher ein gefallener Engel war, bevor sie sich von der Hölle lossagte, ihren Ehemann Lucifer verließ und als Botin arbeitete, bekommt von Ituriel den Auftrag, auf Jace Herondele und Clarissa Fairchild aufzupassen. Widerwi...