<Right?>

328 19 0
                                    

Stille ist entstanden, als Rose das ausgesprochen hat. „Ich- was?", bringt James nur nach weiteren 5 Minuten hervor. „Bist du in den Patensohn deines Vaters verliebt?", fragt Draco nochmal nach und tritt nun zusammen mit Scorpius auch näher. „Ich-", stammelt der älteste Pottersohn nur wieder. „James? Es ist doch nicht schlimm. Ich steh doch auch auf Männer.", versucht Albus es seinem großen Bruder angenehmer zu machen, doch bewirkt er eher das Gegenteil.

In James tobt der Sturm nur noch lauter und er bekommt kaum noch etwas von außen mit. Seine Geschwister, sein Tränkeprofessor, dessen Sohn und seine Cousine haben herausgefunden was wirklich los ist. Könnten es Teddy sagen. Seinem Vater sagen. Ihn verspotten. Ihn auslachen, weil er versucht hat durch den Armotensia-Trank näher an den Blauhaarigen zu kommen. James hat Angst. Große Angst. Dadurch dass die fünf sein Geheimnis nun kennen können sie alles mit ihm machen. Sein Verhältnis zu seinen Geschwistern ist in letzter Zeit nicht so gut gewesen und mit Rose hat er nie wirklich zu tun gehabt. Scorpius und sein Vater kann er nicht einschätzen. Der Dunkelhaarige ist mit der kompletten Situation überfordert und schafft es nur vor sich hinzustarren. Das nehmen seine Geschwister als Bestätigung, weshalb sie gerade ihrem Bruder erklären wollen, dass alles nur halb so schlimm ist, als Teddy wieder in seine Wohnung kommt.

„Was ist denn hier los?", fragt er verwirrt und sieht sich das Schaubild vor ihm genau an. Die Kinder seines Patenonkels sitzen am Tisch und James scheint in Gedanken zu sein aus denen er just in diesem Moment wieder herauskommt. Sein Kollege und dessen Sohn starren ihn an, Teddy kann allerdings nicht deuten was sie denken, und zum Schluss die Granger-Weasley. Diese schaut hilflos zu den anderen und lächelt dann gezwungen in die Richtung des jungen Lehrers. Dieser schaut verwirrt wieder zu James, welcher ihn anstarrt. Teddy macht sich innerlich schon darauf gefasst wieder von diesem angesprungen zu werden und geht unmerklich schon in einen festen Stand über. Doch zu seiner Verwunderung bleibt diese Reaktion von James aus. Teddys Blickt gleitet wieder zu Draco und er fragt nochmal: „Was ist hier los?"

„Ähm...", meint dieser und sieht einmal zu den Potterkindern, ehe er sich zu seinem Kollegen dreht, „Der Gegentrank hat doch gewirkt. Nur mit Verzögerung, weil er auch nicht mehr der frischeste war." „Genau und da haben wir ihm erzählt was alles passiert ist.", springt Rose direkt mit ein. „Er erinnert sich nämlich an gar nichts mehr.", sagt Albus. Lily schließt ab und meint: „Aber das was wir ihm bis jetzt erzählt haben ist ihm unglaublich peinlich, weshalb er so still ist." „Oh.", antwortet Teddy, „Das erklärt einiges." Eine kurze Stille entsteht und lässt Teddy realisieren das er ab sofort keinen anhänglichen James mehr um sich hat und irgendwie vermisst er es jetzt schon.

„Teddy?", meldet sich James nun leise zu Wort. „Ja?", fragt der Blauhaarige zurück. „Ich- Es tut mir leid. Alles.", murmelt der Dunkelhaarige. „Alles gut.", winkt der Lupin ab und läuft nun zum Tisch, „Hauptsache du hältst dein Versprechen." „V-Versprechen?", fragt der Potter. „Du willst deinen Abschluss mit Bestnoten oder wenigstens guten Noten abschließen.", grinst der Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe und lässt James leicht erröten. „Das kann ich dir glaube ich nicht versprechen.", grinst James zurück, um die Röte zu überspielen. „Keine Sorge Brüderchen. Wir helfen dir!", lacht Albus und steht auf um seinen Bruder auf die Schulter zu klopfen. „Und das fangen wir gleich an. Du musst schließlich einiges nachholen.", lacht Scorpius und zieht den ältesten Potter einfach mit aus der Wohnung und bedeutet den anderen Schülern ihnen zu folgen. Zurück bleiben die beiden Lehrer.

„Ich geh dann auch mal. Vielleicht rufst du deine Verlobte an und ihr verbringt mal wieder Zeit zu zweit, jetzt wo dein Bruder nicht mehr an dir klebt.", grinst Draco und läuft schon in Richtung Tür. „Freundin und nicht Verlobte! Und James ist nur mein Quasi Bruder.", stellt Teddy klar. „Soll mir das jetzt irgendwas sagen?", fragt der Malfoy und dreht sich wieder zu dem Jüngeren um. „Nein.", antwortet dieser und setzt sich an den Tisch. „Aha.", sagt der Blonde und zieht eine Augenbraue hoch, „Dann... bis zum Abendessen."

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Alles wieder beim alten.

Remember loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt