1

242 12 2
                                    

Ich flog den Himmel hinab und stieß durch die Wolkendecke. Mir war warm, richtig warm und ich wusste ich sollte lieber meine Geschwindigkeit drosseln, bevor ich noch Feuer fing. Mit einem Schmunzeln schaute ich zu einer großen Stadt als ich plötzlich mit etwas zusammenstieß. Ich hielt mich daran fest und versuchte wieder klarer zu werden. Ich schaute auf das Ding unter mir und direkt durch ein Fenster in das Gesicht einer ängstlichen Frau. Ich lächelte überfordert und ließ mich von dem Ding nach unten fallen. Im Fall beobachtete ich das gemächlich weiterfliegende Objekt. Nach einiger Zeit drehte ich mich wieder um und blickte zum langsam näherkommenden Boden. Ich landete standhaft auf meinen Beinen und schlug eine ziemlich staubige Welle. Langsam richtete ich mich auf und sah mich um.

"Huh.", gab ich unbeeindruckt von mir.

Das war also New York. Heimdall sagte mir ich würde sie hier finden. Sie, eine komische Gruppe die sich die Avenger nannten. Thor war neuerdings auch Mitglied und da fiel mir auch gleich ein das Thor schon immer eine Band gründen wollte. Vielleicht waren sie ja eine Band. Ich würde es nicht wissen, bevor ich sie gefunden hätte. Schnellen Schrittes ging ich zu dem alten Mann der mich schon die ganze Zeit lang anstarrte.

"Ist das hier New York?", fragte ich ihn.

Er nickte und zeigte mit dem Finger auf die großen Gebäude in seinem Rücken. Ich bedankte mich und ging los. Ein wenig ärgerte ich mich das ich soweit daneben gelegen hatte mit meiner Landung, aber im Endeffekt war das egal, denn was ist schon Zeit wenn man nahezu unsterblich ist. Wie dem auch sei, ich irrte noch eine Weile durch die Stadt bis ich den Stark tower endlich erreichte. Er war zwar von überall aus gut zu sehen, jedoch waren diese Straßen enorm verzweigt, was mich nebenbeigesagt ein wenig nervte.
Ich trat heran zur Tür und zu meinem erstaunen war sie tatsächlich offen, so ging ich also hoch. Ich nahm sogar extra die Treppe um kein Aufsehen zu erregen. Oben angekommen fand ich... Niemanden vor! Es war kein Schwein da!

"Wo zum Teufel sind die?", fluchte ich leise.

Nach einigen Minuten frustriertem rumstehens und aggressiven überlegens hörte ich plötzlich Stimmen. Sie waren ganz leise, doch schnell bekam ich heraus aus welchem der vielen Räume sie kamen. So stand ich also vor einer schweren weißen Tür. Ich nahm die Klinke und öffnete schwungvoll die Tür. Sie knallte gegen die Wand, was die Aufmerksamkeit der Leute im Innere auf sich zog und fiel dann wieder zu. So stand ich wieder vor einer geschlossenen Tür. Ich rieb mir den Nasenrücken mit zwei Fingern und seufzte, bevor ich die Tür erneut und nun etwas langsamer öffnete. Die Menschen im Inneren starrten mich immernoch an. Ich fasste mich wieder und versuchte einschüchternd zu wirken.

"Wo ist er?", fragte ich bedrohlich.

Die Frau zog eine Waffe und zielte auf mich und auch einer der Männer zog eine Waffe.

"Wo ist wer?", fragte der gutaussehende blonde.

Erneut seufzte ich und ließ die Schultern hängen. Ich rollte die Augen und dabei entdeckte ich ihn. Loki! Hinter einer dicken Glasscheibe. Er sah mich mit gemischten Gefühlen an und lächelte leicht.

"Duuuuuu!", sagte ich näher tretend und auf Loki zeigend.

"Keinen Schritt weiter!", rief die Frau doch ich ignorierte das und trat weiter vor.

Plötzlich schoß sie mir ins Bein. Ich knickte kurz ein, stand dann aber wieder auf.

"Hast du gerade auf mich geschossen?", fragte ich empört.

"Und ich tue es wieder wenn du nicht sofort stehen bleibst."

Ich sah sie mir an.

"Du bist tot, bevor du auch nur einen weiteren Schuss abfeuerst!"

Loki x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt