3

127 11 1
                                    

Ich wachte auf durch die hereinfallenden Sonnenstrahlen. Müde ging ich ins Bad und machte mich ein wenig frisch, was direkt die Müdigkeit verschlug. Ich schlenderte zum Schrank und ließ meine Hände über meine Kleider fahren. Ich schloss die Augen und griff einfach eines, welches ich dann anzog.

Super

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Super. Als ich mich umdrehte sah ich auf einmal mein Hochzeitskleid. Es war mir gestern gar nicht aufgefallen, auch wenn es wohl kaum zu übersehen war. Ein Schatten legte sich über mein Herz und ließ es langsamer schlagen. Gestört wurde ich durch ein Klopfen. Erst zuckte ich zusammen, doch es war nur ein Bediensteter der mich über die baldige Abreise meiner Eltern informierte. Ich lief also durch die langen, hohen Flure bis ich zur Eingangshalle kam. Alle waren bereits da und schienen auf mich zu warten. Ich verlangsamte mein Tempo und stellte mich schnellen Schrittes unauffällig mit dazu. Thor grinste mich an und ich streckte ihm grinsend die Zunge raus. Er fing an zu lachen und ich merkte das wir so langsam eine Basis fanden auf der wir uns sicher auch zukünftig verstehen würden.
Meine Eltern kamen zu mir und verabschiedeten sich. Nachdem mein Vater nocheinmal zu Odin ging nahm mich meine Mutter nocheinmal zur Seite.

"Thor ist ein guter Junge, mach uns ja keine Schande. Ach und halt dich von diesem Loki fern, der zieht Unglück nur so magisch an und auch wenn er Thors Bruder ist heißt das nicht das ihr ihn in der Familie behalten müsst wenn er Schwierigkeiten macht. Denk immer dran hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau. Forme dir deinen Gatten liebes. "

Damit und mit einem letzten tätscheln im Gesicht verließ sie den Palast. Wir folgten ihnen bis zur Brücke. Nach und nach gingen erst Odin, dann frigga und dann der Rest bis ich alleine auf der Brücke stand. Erst als man sie kaum noch sah, trat jemand hinter mir, neben mich.

"Da gehen sie."

Ich zuckte zusammen und sah erschrocken zu Loki der mich amüsiert musterte. Genervt verdrehte ich die Augen und ging ebenfalls zurück zum Palast. Schnellen Schrittes folgte er mir und holte auf.

"Du siehst gut aus."

"Danke.", gab ich unterkühlt von mir.

"Ich werde das Gefühl nicht los das da etwas zwischen uns steht"

" Aber nicht doch... Thor."

Ich blieb stehen und sah ihn erwartungsvoll an. Er fing wieder an zu grinsen.

"Da haben wirs. Ja Thor macht öfter Probleme.", sagte er nachdenklich.

"Wieso hast du dich für ihn ausgegeben?", fragte ich ernst.

Er beugte sich ein Stück vor und spielte mit einer meiner Strähnen.

Loki x readerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt