Menschenleben retten

10 3 0
                                    

Ein Team? Meinst sie das ernst? Verwundert schaue ich sie an und wüsste nicht, was daraufhin antworten soll. Gibt es überhaupt eine gute Antwort darauf? Ich wende mein Blick ab und schaue zu ihrer Wand, wo mein Blick sofort zu einer Zeichnung geht. Diese Zeichnung ...

*Flashback*

„Wow, deine Wand ist komplett leer! Warum hast du keine Poster? Ich habe viele von Filme! Hehe, mein Vater kauft mir immer welche", sage ich und grinse sie breit an, während Jia verwundert zu ihrer Wand schaut. Irgendwie schaut sie traurig aus. Warum? Vielleicht möchte sie auch etwas an ihre Wand haben. Hm, Moment. Schnell schnappe ich den Filzstift von ihrem Schreibtisch und stehe auf ihrem Bett.  „Ich werde dir etwas zeichnen! Was möchtest du an deine Wand haben?"

„Aber meine Eltern werden mit mir schimpfen, wenn sie es sehen", höre ich sie und verdrehe die Augen. Warum muss sie immer so vorsichtig sein? Da macht doch kein Spaß, wenn man sich nicht traut, wie mein Papa immer sagt. Ich drehe mich zu ihr um und lächelt sie an. Sofort beginnt sie  auch zum Lächeln und ich mag ihr Lächeln. Es ist süß, wie von meiner Mutter. Ich halte ihr meine Hand entgegen und sie nehmt es sofort an, also ziehe ich sie zu mir hoch und ich drehe mich wieder zur Wand. „Was kannst du denn zeichnen?"

„Ich kann Autos zeichnen. Ich kann auch Supermann zeichnen. Oder ein Dinosaurier. Oder ein Hund", zähle ich ihr auf und schaue sie fragend an, während sie mich unsicher anschaut. Vielleicht sollte ich einfach zeichnen, ohne ihre Meinung? Nein, sowas tut man nicht. Hat Mama immer gesagt, dazu möchte ich Jia nicht verärgern. Also sollte ich etwas vorschlagen, was sie mag. „Soll ich eine Blume zeichnen? Ich kann das nicht so gut, aber ich gebe mein bestes!"

„Hehe, du gibst immer dein bestes! Deswegen mag ich dich auch", sagt sie auf einmal und ich spüre, wie mir leicht rot werde. Ich kratze mir leicht an mein Hinterkopf und  schaue zur Seite. Wie kann sie sowas einfach so sagen? Weißt sie nicht, wie man das nur sagt, wenn man mit jemanden zusammen sein möchte? Wie Jihun es mal Suzy gesagt hat und die beiden jetzt zusammen sind. Moment, möchte sie mit mir zusammen sein? Was denk ich da? Ich schüttele den Kopf und nehme den Verschluss vom Filzstift, sodass ich jetzt an der Wand schreiben kann. Als ich fertig bin, schaue ich mit heißen Wangen zu Jia. Noch immer schaut sie auf die Wand und plötzlich hat sie ein Lächeln auf den Lippen, was mich zum Lächeln bringt.

*Flashback endet*

L mit einen plus Zeichen und ein J. Darunter ein hässliches Herz. Warum hat sie es nicht entfernt? Ich runzele meine Stirn und wende mein Blick ab. Ich würde es schon längst entfernen. Ich richte mein Blick wieder zu. Sie schaut mich noch immer entschlossen an, als hätte sie den Sinn ihres Lebens gefunden. Lächerlich. Ich stehe auf von ihrem Bett und schmeiße die Decke auf den Boden. Alles hier ist lächerlich. Ich wollte hinausgehen, als sie plötzlich aufsteht und nach mein Arm greift. Was zum Teufelskreis?

„Bitte, lass uns diese Menschenleben retten", wiederholt sie es und ich schaue ihr in ihre Augen. Menschenleben retten? Warum sollte mich andere Menschenleben interessieren? Dazu hat auch niemand das Leben mein Vater gerettet. Niemand hat ihm geholfen, als er auf dem Boden lag und um sein Leben gekämpft hat. Niemand hat es interessiert ... aber tue ich nicht das gleiche? Verdammt solltest du sein Jia. „Jun?"

„Einverstanden. Wir tun es, aber wie hast du es dir vorgestellt? Willst du immer bei mir sein? Möchtest du sogar in mein Bett schlafen, da ich vielleicht da auch die Gedanken von anderen hören kann?", frage ich sie und sie wird leicht rot. Hat sie gerade perverse Hintergedanken? Ah, ich beuge mich leicht zu ihr runter und greife ihr Arm diesmal, dabei nähe ich mich ihr Gesicht. „Würdest du mit mir ein Bett teilen, um jemand anderen zu helfen?"

„Ja", kommt ihre Antwort und ich ziehe eine Augenbraue hoch. Ich habe mit alles erwartet, aber nicht das sie mit Ja antwortet. Sie meint es also ernst. Ich seufze und entferne mich von ihr. Das macht keinen Spaß. Ich lasse sie los und gehe an ihr vorbei, um vor der Tür stehenzubleiben. „Lass uns gehen. Du möchtest sicherlich sofort beginnen, also lass uns Menschenleben retten."

The last thoughts ! {Kdrama} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt