Titel: Just Like Before
Pairing: Benedikt Höwedes / Mats Hummels
A/N: Oh Gott, mein letztes Update ist ja schon ewig her. Sorry. Viel Spaß nun mit Hömmels.
_______________________________Ein warmer, sanfter Wind strich durch Benedikts Haare. Seine Augen waren hinter seiner Sonnenbrille geschlossen. Er fuhr mit seinen Fingerspitzen durch den heißen Sand und musste bei diesem Gefühl lächeln. Ja, hier an diesem wunderschönen Sandstrand konnte es sich aushalten lassen. Es war einfach nur traumhaft und Benedikt hatte sich schon des Öfteren kneifen müssen, um sicherzugehen, dass er das alles nicht nur träumte.
Benedikt verschränkte die Arme hinter dem Kopf und ließ sich die hochstehende, pralle Sonne Brasiliens auf den Körper scheinen. Zum Glück hatte er sich vor seinem Sonnenbad eingecremt, hatte er doch eine helle und vor allem sehr empfindliche Haut. Da reichte schon eine halbe Stunde in der Sonne und er sah aus wie Mr. Krabs.
Heute an ihrem freien Tag wollte er einfach nur ausspannen, allein sein. Er brauchte diese Zeit für sich, brauchte diese Zeit zum Nachdenken. Zurzeit bestimmte eine ganz bestimmte Person seine Gedanken. Und diese Person war groß, dunkelhaarig und einfach perfekt. Warum musste dieser verfluchte Dortmunder auch jetzt wieder angekrochen kommen, seine Nähe suchen? Sie hatten sich damals doch darauf geeinigt, die Sache zwischen ihnen zu beenden. Sie hatten beschlossen, ein Leben mit ihren langjährigen Freundinnen zu führen. Denn das war es, was die Öffentlichkeit von ihnen erwartete. Und auch wenn diese Entscheidung beiden schwer gefallen war, waren doch Gefühle im Spiel, war es die einzig richtige gewesen. Zumindest hatten sie sich das immer wieder eingeredet.
Benedikt schüttelte den Kopf. Er sollte seine kostbare Zeit nicht mit der Vergangenheit verschwenden. Das mit Mats war vorbei – ein für allemal. Und nur weil der Dortmunder plötzlich wieder seine Nähe suchte, musste er sich noch lange nicht wieder mit diesem Thema beschäftigen. Er hatte seine Lisa, Mats hatte seine Cathy. Ende der Geschichte.
Ausgelassen wurde gefeiert. Sie hatten gerade das Achtelfinale der Weltmeisterschaft erreicht. Überall waren glückliche Gesichter zu sehen, feiernde Fußballer.
„Achtelfinale, Mann!" Breit grinsend legte Per seinem Schalker Kumpel einen Arm um die Schultern. „Ey, Benni, jetzt freu' dich doch mal!"
Benedikt saß wirklich bedrückt dreinschauend auf seinem Platz, hatte nicht wirklich Lust, mit den anderen zu feiern. Was auch? Sie hatten nur das Achtelfinale erreicht, eine eigentlich selbstverständliche Sache. Und außerdem hatte er gerade andere Sachen im Kopf. „Ne, lass' mal. Hab' Kopfschmerzen."
„Spielverderber", meinte Per nur, boxte dem anderen leicht gegen den Oberarm, ehe er sich wieder seinen Teamkameraden widmete, weiter mit diesen feierte.
Der Schalker Kapitän erhob sich von seinem Platz, schnappte sich Handtuch und Kulturbeutel. Unbemerkt vom Rest der Truppe machte er sich auf den Weg in die Mannschaftsdusche, war froh, dass er wenigstens dort seine Ruhe hatte. Schnell hatte er sich ausgezogen, seine durchgeschwitzten Sachen auf dem Boden abgelegt.Benedikt schloss die Augen, als er das kühle Nass auf seinem Körper spürte. Die Temperaturen hier in Brasilien waren seiner Meinung nach einfach viel zu hoch, war er doch ein Mensch, der extreme Hitze nicht gut vertrug. Und dann auch noch Fußball spielen zu müssen ... Nein, das war nix für ihn. Aber er war dankbar, dass er vom Bundestrainer die Chance bekommen hatte. Also musste er da jetzt durch.
Der Verteidiger vergaß alles um sich herum, konzentrierte sich voll und ganz auf das auf ihn herab prasselnde Wasser. Er genoss die kühlen Strahlen, liebte diese Abkühlung nach einem Spiel. Er war so sehr in seiner eigenen Welt, dass er die Schritte, die sich ihm näherten, gar nicht registrierte. Erst als Benedikt seine Augen wieder öffnete, musste er feststellen, dass er nicht mehr alleine war. Neben ihm stand eine Person, die er keine zwei Sekunden später als Mats identifizierte.
DU LIEST GERADE
My Derailment.
FanfictionDas ist meine OS-Sammlung aus dem Fußball-Fandom. Ich schreibe nur MaleSlash. Wer also ein Problem damit hat, kann gleich wieder gehen. Verschiedene Pairings, verschiedene Vereine, verschiedene Ligen. Inspiriert von ganz viel Musik. Disclaimer: Mir...