Feuer

72 4 0
                                    

Bayern bashing intended or not? Nicht sauer sein, ich bin selber aus Bayern. Und nicht so ernst nehmen, wir sind nicht so komisch wie's immer heißt :)

-

Boerne verfluchte die Veranstalter dieser verfluchten Messe. Wer zur Hölle kam denn im Dezember auf die Idee eine Freiluftmesse zu veranstalten und das nicht mal ins Programm zu schreiben? Das war typisch Bayern, natürlich. Da waren die Leute wohl aus anderem Holz geschnitzt. Gegen diese Eiseskälte irgendwo im Bayrischen Wald kamen jedenfalls weder sein Mantel noch Alberichs an. Nicht wollten sie lieber als nachhause zu fahren. Aber aufgrund er organisierten Busfahrt vom Hotel zum Veranstaltungsort saßen sie hier noch mindestens eine Dreiviertelstunde fest.
Boerne hielt es irgendwann nicht mehr aus und zog Alberich mit sich weg von den Stehtischen und zu einem der Feuerkörbe, die man freundlicherweise aufgestellt hatte. Natürlich tummelten sich auch hier die Leute, Ruhe war also nicht in Aussicht - schon gar nicht von den gesprächigen bayrischen Kollegen.

Doch Boerne hatte einen Plan. Der würde Alberich vielleicht nicht gefallen, aber das war ihm egal. Gekonnt involvierte er sich in die Konversation, machte dann allen schnell klar was für ein Arschloch er sein konnte und trat die anderen verbal mit Füßen. Sein Auftritt erzielte die gewünschte Wirkung: die Kollegen nahmen allesamt Reißaus.

"Endlich allein", murmelte er und zog Alberich vor sich in seinen Windschatten. Vorsichtig strich er mit seinem Daumen über ihren Oberarm. Alberich drehte sich zu ihm und ließ ihre Finger unter den Stoff seines Mantels rutschen. Er schauderte gegen die plötzliche Kälte, sagte aber nichts. Stattdessen legte er beide Arme um sie und zog sie nur noch näher, als sie sich an ihn schmiegte. Beide zitterten noch wie Espenlaub, aber es wurde langsam wärmer.

WinterkrimiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt