Mason
Mir schon fast schlecht vor Aufregung. Schon nachdem aufstehen war ich so aufgeregt das ich beim Frühstück kaum was runterbekam. Schließlich würde heute das erste mal mit meiner neuen Mannschaft trainieren und die Jungs erst jetzt so richtig kennenlernen. Ich hoffte das sie mich mögen würden....
Nach einer etwa halbstündigen Fahrt kam ich am Trainingsgelände an. Zu meinen Glück erspähte ich Jude welcher auf dem Parkplatz auf mich wartete. Ich parkte und stieg aus. ,,Na Mase wie war die erste Nacht im neuen Zuhause?", begrüßte er mich ehe er mich umarmte. ,,Hab ehrlich gesagt kaum geschlafen vor Aufregung", gab ich zu und lachte leicht. ,,Mach dir keine Sorgen Großer. Die Jungs sind alle super nett wenn auch etwas durchgeknallt", schmunzelte Jude und zusammen gingen wir zur Kabine. Jude betrat diese ohne anzuklopfen während ich ihn etwas unsicher folgte. ,,Hey Jungs. Ich hab da wen mitgebracht", sagte er lächelnd in die Runde und sofort waren alle Blicke auf mich gerichtet. Ein blonder Mann kam auf mich zu. ,,Hey Mason. Ich heiße dich im Namen der gesamten Mannschaft Herzlich Willkommen. Ich bin Marco Reus, der Kapitän", sagte er und streckte mir lächelnd die Hand. Schüchtern schüttelte ich diese und begab mich an meinen Platz welcher sich zwischen Erling Haaland und Julian Brandt befand. Während Erling mich freundlich begrüßte und sogar schon ein paar Worte mit mir wechselte, bekam ich von Julian nur ein Nicken ehe er die Kabine verließ. Irgendwie hatte ich das Gefühl er schien mich nicht zu mögen. Erl bemerkte wohl meinen Blick und lächelte mir aufmunternd zu. ,,Juli ist derzeit nicht so gut drauf. Er hat grad ne Trennung hinter sich. Eigentlich ist er wirklich ein lieber Mensch und immer gut drauf", sagte er worauf ich nickte. Gemeinsam mit ihm und Jude betrat ich den Platz. Bevor das Training anfing wurde ich nochmal offiziell vorgestellt, ich war wirklich froh das alle englisch mit mir sprachen, nahm mir aber fest vor so schnell wie möglich deutsch zu lernen.Julian
Mason schien echt nett zu sein, er bemühte sich wirklich mit jedem klar zu kommen. Erst jetzt wurde mir so richtig bewusst das ich es ihm wahrlich nicht einfach gemacht habe. Nur weil ich noch verletzt über die Trennung von Joel war. Das dieser mir das Herz gebrochen hatte, dafür konnte Mason ja nichts. Während des Trainings entschied ich mich zu ihm zu gehen und zu versuchen ein Gespräch mit ihm aufzubauen. ,,Ähm hey Mason", sagte ich zu dem Engländer der mich überrascht ansah, aber anfing zu lächeln. ,,Hey Julian richtig?", sagte er worauf ich nickte. ,,Ich soll dich von Kai grüßen", fügte er daraufhin zu und lächelte. ,,Danke", gab ich ebenfalls lächelnd zurück. Während des restlichen Trainings unterhielten wir uns fast ununterbrochen. Schnell merkte ich das er gar nicht so war wie ich ihn vorher eingeschätzt hatte. Ich dachte er wäre viel abgehobener, dabei ist er ein ganz lieber und bodenständiger junger Mann. Nach dem Training gingen wir in die Kabine wo ich mich mit Marco unterhielt natürlich auf deutsch, weshalb Mason nur verwirrt schaute. ,,Deutsch ist ne komische Sprache", sagte er und sah dabei so zuckersüß aus das ich nicht anders konnte außer zu lächeln. ,,Wenn du magst gebe ich dir gerne Unterricht in dieser ,,komischen Sprache", sagte ich grinsend worauf mich Mason überrascht ansah. ,,Ehrlich? Das wäre mega cool von dir Julian", sagte er und strahlte regelrecht. Marco, Jude und auch Erling schmunzelten und dachten wahrscheinlich wieder sonst was. Was war denn so besonders daran das ich ihm Unterricht geben wollte? Es hat sicher nichts damit zu tun das er unverschämt gut aussah.
Wir entschieden uns das ich gleich zu Mason mitkommen würde um ihm die erste Unterrichtsstunde zu geben. Als wir bei ihm ankamen schloss er auf und ließ mich rein. Lächelnd sah ich mich um. ,,Schön hast du es hier Mason", sagte ich worauf der Engländer lächelte. ,,Danke", sagte er und fuhr sich durch seine Haare. ,,Magst du was trinken?", fragte er mich worauf ich nickte. ,,Ein Wasser wäre super", sagte ich lächelnd. ,,Kommt sofort", sagte Mason und verschwand in der Küche. Während er in der Küche zu Gange war sah ich mir die Bilder auf dem Sideboard an. Auf einigen war auch Kai zu sehen, die beiden schienen wirklich enge Freunde zu sein. ,,Das Bild ist auf der Feier nach dem Champions League Sieg entstanden", sagte Mason grinsend und deutete auf ein Foto von sich und Kai wo sie beide in die Kamera strahlten. Ich nickte grinsend. ,,Kai hat viel von dir erzählt Julian. Er erwähnte immer was für ein toller Freund du wärst und er froh ist das ihr euch trotz seines Wechsels immer noch so gut versteht", fügte er hinzu während wir uns auf die Couch setzten. ,,Kai und ich sind seit Jahren beste Freunde. Für nichts und niemanden würde ich diese Freundschaft eintauschen wollen.", sagte ich und Mason nickte. ,,Das ist das gleiche wie bei mir und Declan. Wir kennen uns seit wir Kinder waren, er ist wie ein Bruder für mich und ich bin unendlich froh ihn zu haben", gab Mason zurück worauf ich wiederum nickte.
Schließlich begannen wir mit den Unterricht. Ich entschied mich bei den Basics anzufangen. Eines kann ich euch sagen, ich hab selten was süßeres gehört als wenn Mason Mount versucht ,,Ich heiße Mason" zu sagen. Ich befürchtete schon jetzt irgendwann an einen Zuckerschock zu Sterben.
Aber wenn ich dieses glückliche Grinsen von ihm sah wenn er was richtig gemacht hatte war dass mir auf jeden Fall wert.
__________________________________Hey Freunde 🙈
Hoffe euch hat's gefallen ❤️
Kathi
DU LIEST GERADE
Start Over
FanfictionAls sich Mason Mount entscheidet seinen Fc Chelsea zu verlassen hätte er nie gedacht das sich sein Leben so verändern würde. Der junge Engländer entscheidet sich nämlich nach Deutschland, genauer gesagt nach Dortmund zu wechseln. Neben Jude, seinen...