Trainingslager ruft

556 41 2
                                    

Mason
,,Hab ich jetzt alles?", sprach ich zu mir selbst und sah leicht zweifelnd über meinen Koffer und die Tasche die randvoll waren. Morgen würde es ins Trainingslager gehen und auch wenn ich mich inzwischen wirklich wohl fühlte innerhalb der Mannschaft war das nochmal ne andere Hausnummer. Doch neben der Aufregung spürte ich auch eine enorme Freude, weil ich wusste das der Bundesliga Start der Saison 2022/23 nicht mehr weit entfernt war. Heute Abend wollten ein paar der Jungs noch vorbeikommen, darunter war auch Julian. Zwischen uns beiden hatte sich in den wenigen Wochen die ich jetzt hier war schon eine richtig enge Freundschaft aufgebaut, das lag nicht zu letzt an dem regelmäßigen Unterricht den er mir gab. Mittlerweile konnte ich schon einige Worte und verstand auch mittlerweile immer mehr. Dennoch sprach ich größtenteils noch englisch. Und nun stand also das Trainingslager in der Schweiz an, ich konnte es ehrlich kaum abwarten bis die Saison richtig anfangen würde. In den letzten Tagen hatte ich mir immer wieder Videos von den Heimspielen von Dortmund angesehen und freute mich riesig darauf diese Energie an eigenen Leib zu spüren. Auch hoffte ich das die BVB Fans mich mögen würden...nur das lag zu einen großen Teil in meiner eigenen Hand. Denn wenn ich gute Leistungen zeigen würde, gab es ja eigentlich keinen Grund warum sie mich nicht mögen sollten...
Und ich hoffte das dieses Trainingslager auch dazu beitragen würde, das ich noch mehr zum Teil des Teams wurde. Ich fühlte mich schon jetzt überaus wohl und bereute meine Entscheidung keinesfalls, aber wenn man halt tagtäglich miteinander zu tun hatte wuchs man halt noch enger zusammen.
Insgeheim hoffte ich mir Julian auf ein Zimmer zu komme, jetzt wo ich kennengelernt hatte, konnte ich Kai verstehen warum Juli sein bester Freund war. Der Blonde war einfach ein Engel von Charakter her. Man konnte ihn einfach nur lieb haben, wobei lieb haben aus meiner Sicht schon eine Untertreibung war...

Am nächsten Tag
Julian
Gerade noch pünktlich kam ich am Trainingsgelände an. Abgehetzt holte ich meine Sachen aus dem Auto und lief auf dem Bus zu wo alle Jungs schon versammelt waren. ,,Na da kommt ja auch unser Juli. Hast du verpennt oder was?", begrüßte mich Marco grinsend. ,,Möglich", nuschelte ich und stellte meinen Koffer ab. Grinsend schüttelte Marco den Kopf, während ich nach Mason Ausschau hielt. Schließlich fand ich ihn bei Jude und Donny stehend. Sofort ging ich zu ihm. Lächelnd tippte ich ihn auf die Schulter, Mason drehte sich rum und strahlte mir entgegen. ,,Jule", sagte er strahlend und umarmte mich stürmisch. Grinsend erwiderte ich die Umarmung und zog unauffällig seinen Duft ein. Er war wirklich zu spät wenn er so strahlte, man konnte diesen Jungen einfach nur gern haben. ,,Na alles klar bei dir?", fragte ich extra auf deutsch um ihn zu testen. Mason überlegte einen Moment lang ehe er nickte. ,,Ja mir geht's gut", sagte er auf gebrochenen deutsch und sein Akzent verpasste mir eine Gänsehaut. ,,Das freut mich Kleiner", sagte ich lächelnd und wuschelte ihm durch die Haare. ,,Juleee meine Haare", beklagte er sich sofort und sah mich schmollend an. ,,Keine sorge du siehst immer noch gut aus", sagte ich und zwinkerte ihn zu. Mason wurde rot und lächelte verlegen. ,,Wenn die Herren mit dem flirten fertig sind, könnten sie dann bitte auch einsteigen?", rief plötzlich Rose, da er deutsch redete verstand nur ich was er sagte weshalb ich sofort rot wurde. Mason sah mich verwirrt an, worauf ich nur abwinkte. Stattdessen stieg ich in den Bus und ließ mich auf meinen obligatorischen Platz fallen, Mason setzte sich wir selbstverständlich neben mich, was mir aber auf keinen Fall was ausmachte. In Gegenteil, ich liebte seine Gesellschaft. Während der Fahrt zum Flughafen redeten über alles mögliche und auch am Flughafen kamen wir aus dem reden gar nicht mehr raus. Mason war so ein toller Mensch, mit dem man so viel Spaß haben konnte. Kai hatte nicht gelogen als er sagte, das ich mich sehr gut mit Mason verstehen würde. Das dieser allerdings sich so schnell in mein Herz schlich das war wiederum nicht geplant. Doch er hatte es getan und diesen nicht Platz in meinen Herzen wird er auch niemals verlieren auch wenn er nicht mal wusste das er diesen besaß.

Mason
Als wir im Flugzeug saßen, unterhielten Julian und ich uns immer noch. Julian war einfach jemand den man gerne um sich hatte. ,,Wer macht eigentlich die Aufteilung der Zimmer?", fragte ich und sah Julian an. ,,Der Coach", antwortete Julian worauf ich nickte. Etwa in der Mitte des Fluges wurde ich ziemlich müde, ohne ich das wollte fiel mein Kopf auf Julians Schulter. Das letzte was ich spürte war wie Julian seinen Arm um mich legte.
Ich schlief fast den ganzen Flug und wurde erst wach als wir uns bereits im Landeanflug. Julian grinste mich an. ,,Na gut geschlafen Kleiner?", fragte er mich worauf ich nickte und gähnte. ,,Freut mich, wir landen gleich", sagte Julian und lächelte. Ich nickte und richtete mich auf. ,,Sorry das ich dich als Kopfkissen missbraucht hab...", murmelte ich beschämt. Julian grinste nur. ,,Alles gut Kleiner", sagte Julian lächelnd. Abermals nickte ich und kurz darauf landeten wir, wir holten unsere Koffer und fuhren mit dem Bus zum Hotel. Dort versammelten wir uns in der Lobby wo wir die Aufteilung besprachen. Tatsächlich war das Glück auf meiner Seite und ich kam mit Julian in ein Zimmer. Nachdem wir beide unsere Koffer ausgepackt haben, warfen wir uns auf unsere Betten und fingen wieder etliche Gespräche an. Während wir über alles mögliche redeten verliebten wir uns immer mehr in ihn.
__________________________________

Hoffe euch hat's gefallen ❤️
Kathi

Start OverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt