Mason
Aufgeregt saß ich in der Kabine und zog mich wie alle anderen an. Heute stand während unseres Trainingslagers in der Schweiz unser erstes Testspiel an. Das würde mein erstes Spiel für den BVB sein, auch wenn es mir ein Testspiel sein würde. ,,Na Kleiner aufgeregt?", fragte Marco und lächelte mich. ,,Schon ziemlich...es ist zwar nur ein Testspiel aber dennoch schauen sicher viele Fans heute genau auf mich...", gab ich zurück und Marco lächelte mich aufmunternd. ,,Ich glaub dir das Mase...ich war damals auch aufgeregt. Aber du brauchst dir keinen Druck zu machen, sowohl wir als auch die Fans wissen was du kannst. Geh da raus und hab vor allem Spaß dann läuft alles von allein.", sagte Marco worauf ich nickte.
Rose hatte mir heute morgen schon gesagt das ich heute in der Startelf stehen würde und über 45 Minuten spielen würde wenn alles klappte.
Schließlich ging es für uns raus, ich lief direkt hinter Jude und vor Julian. Die Nähe des Blondem beruhigte mich, gleichzeitig flippte mein Herz fast aus. Noch immer hatten wir über das was zwischen uns war nicht geredet, ich nahm mir aber fest vor das nach dem Spiel zu machen. Es musste endlich geklärt werden. Ich musste endlich wissen ob ich eine Chance bei ihm hatte.
Doch jetzt hieß es sich aufs Spiel zu konzentrieren, der Gegner war mir mehr als vertraut es würde ausgerechnet gegen West Ham gehen. Als wir uns gegenseitig abklatschten umarmte ich meinen Kumpel Dec kurz. ,,Gelb steht dir immer noch nicht Mase", sagte er grinsend zu mir ehe er weiterlief. Ich schüttelte nur grinsend den Kopf. Er war ein richtiger Quatschkopf, aber er war seit Ewigkeiten mein bester Freund und dementsprechend wirklich wichtig für mich.
Kurz vor dem Anpfiff pustete ich nochmal durch und schon ertönte der Pfiff des Schiris. Schon von der ersten Minute machte West Ham deutlich das sie sich nicht so einfach geschlagen geben würden. Ich wusste das sie nicht zu unterschätzen waren und vor allem körperlich enorm stark waren. Es war ein hart um gekämpftes Spiel. Zu wirklich guten Chancen kamen beide Mannschaften nicht. Es gab öfters kleinere Unterbrechungen weshalb der Spielfluss ziemlich gestört wurde. In der 38. Minute spielte ich mich frei und lief ich mit dem Ball am Fuß auf den Strafraum zu, ich sah wie links und rechts Julian und Erling freistanden. Jedoch hörte ich auf mein Bauchgefühl, umkurvte nochmal mein Gegenspieler und schoss einfach mal drauf. Wie in Zeitlupe flog der Ball aufs Tor zu und schlug knapp unter der Latte ein. Jubelnd drehte ich mich ab und machte meinen typischen Jubel den ich schon seit längerem machte. Kurz darauf sprang mir Jude auf den Rücken und auch Julian und Erling rissen mich fast zu Boden. ,,Was ein schönes Tor", sagte Julian strahlend zu mir und wuschelte mir durch die Haare. ,,Danke danke", gab ich zurück. ,,Aber über den Jubel müssen wir noch reden", schmunzelte Erling worauf ich lachen musste.
Zur Halbzeit stand es dann 1:0 für uns, ich war unfassbar stolz auf mein erstes Tor für den BVB auch wenn es nur in einen Testspiel war. Ich wollte dennoch allen beweisen das ich es verdient hier in Dortmund zu spielen. In der Kabine kam Rose auf mich zu. ,,Schönes Tor Mason. Fühlst du dich noch fit?", sagte er und sah mich an. ,,Fit wie ein Turnschuh Coach", gab ich grinsend zurück worauf er nickte. ,,Dann bekommst du noch ein paar Minuten", sagte er ehe mit seiner Rede fortführte.Julian
Die zweite Hälfte fing an und wir wollten unbedingt das zweite Tor nachlegen. Dies gelang uns auch durch Erling und kurz darauf schoss Jude das 3:0, welches von Mason aufgelegt wurde. Kurz vor dem Ende mussten wir zwar noch das 3:1 einstecken dennoch waren wir zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade redete ich mit Marco über das Spiel als aus dem Augenwinkel sah wie Mason direkt auf einen der Spieler von West Ham zu lief. Fast eine Viertelstunde unterhielten die beiden sich, waren am lachen und umarmten sich, für meinen Geschmack etwas zu oft und zu lang. ,,Nun bring Rice nicht gleich um", schmunzelte Marco worauf ich rot wurde. ,,Rede endlich mit ihm Jule", fügte er daraufhin zu. Ich schüttete den Kopf. ,,Ich kann das nicht Marco. Er wird mich hassen", murmelte ich. ,,Woher willst du das wissen wenn du es nicht mal probierst?", konterte der Ältere und ich seufzte nur als Antwort.
Als wir wieder im Bus zum Hotel saßen, saß Mason neben mir. ,,Sag mal du und Declan seit ihr...?", fragte ich vorsichtig worauf Mason leise lachte. ,,Nein wir sind beste Freunde mehr aber nicht. Er hat seit zwei Jahren eine Freundin", gab er schmunzelnd zurück. Gott wie peinlich. Da war ich auf nen Typen eifersüchtig der vergeben war. Ich nickte als Antwort nur und wechselte schnell das Thema. ,,War ein wirklich gutes erstes Spiel von dir Mase", sagte ich lächelnd und Mason lächelte verlegen. ,,Danke, aber es ist definitiv noch Luft nach oben. Aber es war auf jeden Fall ein guter Start", sagte er und lächelte.Im Hotel angekommen aßen wir noch zu Abend und ließen den Abend gemütlich ausklingen.
__________________________________Hoffe euch hat's gefallen ❤️
Kathi
DU LIEST GERADE
Start Over
FanfictionAls sich Mason Mount entscheidet seinen Fc Chelsea zu verlassen hätte er nie gedacht das sich sein Leben so verändern würde. Der junge Engländer entscheidet sich nämlich nach Deutschland, genauer gesagt nach Dortmund zu wechseln. Neben Jude, seinen...