Vergangenheit

43 3 0
                                    

Kellys Sicht

Nach dem Abendessen erwischte ich Otis in seinem Bett. Als er mich bemerkte richtete er sich auf und sah mich entschuldigend an. „ Es tut mir Leid Lieutenant. Ich wusste nicht, dass sie deine Freundin ist oder das sie einen Freund hat.", entschuldigte er sich bei mir. „ Otis, sie hat mir davon erzählt, nur das sie nicht erwähnt hat, das du hinter der Bar standest. Jetzt weißt du es und dann brauchst du nicht mehr auf eine Antwort zu warten.", grinste ich und ging in mein Büro. Plötzlich ging der Alarm los und wir machten uns sofort auf den Weg.

Irgendwann gegen 3 Uhr nachts konnte ich ein bisschen durchatmen. Ich saß in meinem Büro und arbeitete an den Berichten. Lia lag in meinem Bett und schlief. Alle ruhten sich etwas aus, weil es echt anstrengend war. Ein Einsatz nach dem anderen kam, dann noch herein. Entweder war die Rüstgruppe unterwegs oder die Drehleiter und der Rettungswagen zusammen. Nach 2 Stunden hatte ich die Einsatzberichte fertig und lehnte mich ein bisschen nach hinten als ich bemerkte, dass Lia unruhig schlief. Ich setzte mich zu ihr ans Bett und nahm ihre Hand. Sie wachte schweiß gebadet auf und sah sich erschrocken um, als sie mich bemerkte. Sie atmetet erleichtert aus, setzte sich auf und rieb sich die Augen. „ Alles ist gut. Du hast nur schlecht geschlafen.", beruhigte ich sie. Sie lächelte leicht. „ Ich bin wohl eingeschlafen. Tut mir leid, dass ich dein Bett geklaut habe.", sagte sie noch ziemlich müde. „ Alles gut ich schlaf sowieso nie während der Schicht. Ich ruhe mich meistens nur aus. Ich hatte viel zu tun also geht das schon inordnung.", sagte die ich lächelte und strich ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht. „ Hättest du Zeit? Ich würde dir gerne was erzählen?", sagte sie plötzlich. „Klar was gibt's denn?", fragte ich. „ Du hast vor 2 Monaten meine Verletzungen gesehen und da war ich noch nicht bereit darüber zu reden, aber jetzt sollte ich es dir erzählen.", fing sie an. Ich nickte und hörte ihr zu. „ Als ich in Deutschland war, war ich 2 Jahre in einer Beziehung. Am Anfang war es echt schön mit ihm bis er sich drastisch verändert hat. Er hat angefangen zu Trinken, als er seinen Job verloren hat. Er hat angefangen mich zu schlagen und zu würgen. Einmal haben wir uns gestritten und er hat mich die Treppe runter geschubst. Ich war öfters in der Notaufnahme. So ging es mehrere Monate und ich hatte Angst mich zu trennen. Er hat mich auch sehr oft mit dem Messer verletzt. Deshalb habe ich auch so viele verheilte Narben.", erzählte sie und sie bekam Tränen in die Augen. Ich nahm sie sofort in meine Arme und streichelte ihr über ihren Rücken. Oh mein Gott, ich hatte so was schon gedacht, aber das es wirklich wahr ist, hätte ich nie gedacht. Sie tut mir so leid. Das hat sie nicht verdient, so was hat niemand verdient. „ Er ist aufgetaucht, mein Ex stand...", sagte sie, aber der Alarm unterbrach sie.

Rüstgruppe 3 Rettungswagen 61 Wasserrettung im Lincoln Park Westufer des Lake Michigan.

,, Geh. Du wirst gebraucht. Wir reden nachher weiter.", sagte sie. Ich nickte, stand auf, gab ihr einen kleinen Kuss und rannte sofort zum Auto. Schnell machten wir uns fertig und fuhren mit der Sirene zum Ziel. Als wir dort ankamen stiegen wir schnell aus und schon kamen eine Polizistin zu uns. „ Eine Fahrradfahrerin ist einem Fußgänger und ihrem Hund ausgewichen und dabei ins Wasser gefahren. Laut Aussagen ist sie seit 5 Minuten unten.", erklärte die Polizistin. Sofort begann ich allen Befehle zu erteilen. Ich zog mir meinen Neoprenanzug. Cap machte mir das Seil fest und ich sprang direkt ins Wasser. Es war Eiskalt. Kein Wunder es ist auch Winter. Ich tauchte unter und konnte die Frau mit ihrem Fahrrad sehen. Sie war zwar in Sicht, aber aus der Entfernung konnte ich ihr nicht helfen, also schwamm näher an sie ran und wollte sie nehmen, stellte aber fest das sie an einem Seil festhing. Ich nahm mein Messer, schnitt das Seil durch und hielt sie fest. Kurz darfau zog ich 3 mal an meinem Seil und wenig später wurden wir hochgezogen. Cap holte die Frau aus dem Wasser und Mills zog mich zusammen mit Ferrari aus dem Wasser. Shay und Gabby belebten sie wieder, luden sie in den Wagen und fuhren sofort ins Chicago Med. Wir packten zusammen und fuhren, dann wieder zur Wache. Dort zogen wir uns wieder um. Inzwischen ist es fast 6 Uhr und unsere Schicht endet in einer Stunde. Ich kam in mein Büro, aber dort war Lia nicht mehr. Ich machte mich auf die Suche nach ihr und fand sie mit Casey vor den Bildern der Mitglieder, die im Einsatz starben. Sie unterhielten sich angeregt und es freut mich das sie mit meinem Besten Freund sich versteht.

Die Schichtübergabe lief gut und wir konnten uns umziehen. Lia wartet schon an meinem Auto auf mich. Leslie geht zu ihrer Freundin also war ich mit ihr alleine. Gut dann können wir das von vorher noch besprechen.

Hey meine Lieben, hier wäre wieder ein neues Kapitel. Hoffe er gefällt euch.

Das Leben in ChicagoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt