„Ahoi, Kamerad! Bekommt dir die Seeluft nicht?", rief mir einer der Matrosen des riesigen Schiffes lachend zu. Ich sah nicht auf, hob nur meine Hand, um zu zeigen, dass ich allein zurechtkam. Und dann übergab ich mich erneut. Ich spuckte aus, um mich von den Speichelfäden zu lösen und wischte mir die restlichen mit dem Ärmel vom Mund. Dann spürte ich eine Hand auf meiner Schulter.
„Ich hörte, du fütterst die Fische, (D/N)!", lachte Beidou hinter mir herzlich. „Und wie ich sehe, recht ordentlich!" Sie lachte erneut.
„Pff", machte ich nur. Hier auf dem Schiff fanden es alle anscheinend sehr amüsant, dass ich seekrank war. Das Schiff schaukelte, als es auf eine riesige Welle traf und mir wurde schwindelig. Ich bekam Angst, über die Reling zu fallen, über die ich mich gebeugt hielt, weshalb ich einen Schritt zurücktrat und mich an dem Kapitän festhielt. Sie legte ihren Arm um meine Schultern und stabilisierte mich so.
Ich hielt mir die Hand vor den Mund, als mich eine weitere Übelkeit überkam.
„Ich bin einfach nicht für die Seefahrt gemacht.", sagte ich zu der Piratin, bevor ich mich erneut über die Reling erbrach.
„Ach was, Neulingen geht es an den ersten Tagen immer so! Sobald dein Magen den ersten Schreck überwunden hat, wirst du es genießen. Die frische Seeluft wird dir gut tun, glaub mir (D/N)." Während sie das sagte, klopfte sie mir kräftig auf die Schulter und ich schwankte leicht.
„Warum sollte ich überhaupt auf diese Reise mitkommen? Wohin will der Reisende denn eigentlich?"
„Wie's aussieht, will er nun in Inazuma nach seiner Schwester suchen.", antwortete Beidou, den Blick auf die See gerichtet.
„Ist Inazuma nicht abgeriegelt? Und dieser Kazuha ist doch von dort geflohen.", hakte ich nach.
„Da magst du Recht haben, doch ich kenne einen Vermittler in Inazuma, der das regelt." Ich sah nur weg und beobachtete die Wellen unter dem Schiff.
„Dir werden die Stürme in Inazuma gefallen, (D/N)!", lachte Beidou noch und löste sich von mir.
„Warte, Stürme?", rief ich aus. „Beidou, he! Das war nicht abgemacht!" Der Kapitän lief jedoch nur weiter und lachte herzlich.
„Beidou!!"
DU LIEST GERADE
Genshin Impact - One Shot Adventskalender
FanficHalloooouuu meine lieben Leudings XD Ich hatte die Idee, zur Adventszeit einen Kalender mit Genshin One Shots zu schreiben, also: Gesagt getan, hier isser xP Ich schreibe noch ein Vorwort mit genaueren Infos, Hope you enjoy! ⊂( ̄▽ ̄)⊃ Die Charaktere...