Chapter 3

351 24 14
                                    

My body is burning up because of you

-------------------------------------

Ich nahm an, dass das wohl einer der drei Prinzen war, von denen uns die Königin flüchtig berichtet hatte.

Er fuhr sich durch seine schwarzen Haare und machte es sich auf seinem Stuhl neben dem Tisch bequem. Er klappte sein Buch auf und las sich fröhlich durch die Seiten.
Er schien mich nicht bemerkt zu haben, was mich nicht wunderte. Wer sollte denn auch schon auf einen Kammerdiener achten, wenn man ein Prinz war und ein Buch lesen konnte?

Ich sollte mir nichts daraus machen.

Ich entschied mich dazu, den Jungen zu ignorieren und meine Arbeit zu erledigen, was schwerer war als gedacht, da ich den kleinen, peinlich berührten Teil in mir nicht ignorieren konnte.

Normalerweise verspürte ich solch ein Gefühl nicht, da ich es gewohnt war, für ältere Menschen zu dienen.

Diesmal war es jedoch anders.

Der Prinz war in meinem Alter. Da fragte ich mich natürlich, was wohl in seinem Kopf vorging, wenn er einen gleichaltrigen Jungen in verschmutzten Klamotten in seinem Hofgarten sah.
Mein Blick huschte immer wieder zu dem Jungen.

Könntest du bitte gehen?...

...Und aufhören, dir durch die Haare zu fahren?

----

Nach einer Weile war ich fertig mit der Gartenarbeit und betrachtete mein Werk.
Ich schnitt einige Tiere, Gesichter und verschiedene Formen in die Hecken.

Zufrieden war ich nicht unbedingt, doch holte mir trotzdem lieber die nächste Liste von Heeseung ab.

Den Saal vermeidete ich auf meinem Weg nach innen, auch wenn mich die Neugier plagte. Ging es wohl um den Carnival nächstes Jahr? Oder war es nur königlicher Tratsch?

Was auch immer es war, der Junge aus dem Garten schien daran nicht sehr interessiert zu sein und las sich nur durch die Seiten.

Ich wünschte mir, ich könnte dies eines Tages wieder einmal tun.

--
Heeseung fand ich in unserer Kammer wieder, wie er in einer hellen Ecke auf dem Steinboden saß und mit einem Messer seinen Besenstiel raspelte.
Ich war verwirrt darüber und trat einige Schritte näher heran.

"Oh, hallo Jungwon.", sagte er und lächelte sanft.

"Hallo Heeseung. Was machst du denn mit deinem Besen?"

Aus der Nähe konnte ich schon besser erkennen, woran Heeseung arbeitete. Er schien Muster in das Holz zu schneiden, und es sah äußerst gut aus.
"Ich schnitze. Ich bin gerade beim König nicht gefragt, was selten ist, und deshalb verbringe ich meine Zeit nun so."

Ich bewunderte seine Kreativität.

"Das sieht wirklich gut aus", staunte ich und strich mit meinem Finger über die Holzrillen.
"Wenn du willst, kann ich deinen Besen auch etwas verzieren", schlug Heeseung vor und ich willigte sofort ein.

Da mein alter Besenstiel durch meinen Sturz gebrochen war, befestigte er einen neuen Stab an den Borsten und fing an, meinen Namen hineinzuschneiden.
Ich war fasziniert von Heeseungs Arbeit. In geschwungener Schrift stand nun 'Jungwon' in meinem Besen. "Den sollte ich niemals verlieren, oder?", staunte ich und Heeseung kicherte darauf nur.

"Ach übrigens, was weißt du so über die Prinzen hier?"

Meine Frage schien Heeseung überrumpelt zu haben, doch es rutschte einfach aus mir hinaus, da ich wissen wollte, wem ich hier ausversehen auf der Arbeit begegnen könnte.

Er blinzelte einige Male und antworte darauf: "Die Prinzen... Sie sind in Ordnung, du brauchst keine Angst vor Ihnen zu haben."
Erleichtert atmete ich aus, doch die Fragezeichen verschwanden so schnell noch nicht.
"Hast du dich schon mit ihnen unterhalten?"

Heeseung lachte darauf. "Natürlich habe ich das, ich arbeite schon seit Jahren hier!
Aber... Das hätte ich eigentlich nicht tun sollen."
Heeseung legte das Messer beiseite und ich setzte mich zu ihm auf den Boden, um ihm besser zuhören zu können.

"Ich sollte das eigentlich nicht verraten, aber da ich dir vertraue, mache ich eine Ausnahme."
Nun war meine Neugierde endgültig an ihrem Höhepunkt angekommen.
"Du willst mir etwas verraten? Was denn?"

Er machte eine fast schon unangenehme lange Pause, bevor er weitersprach.

"Um ehrlich zu sein... Ich mag... einen der Prinzen."

-------------------

Ein kürzeres Kapitel, aber das war der perfekte Cut... :) HAHA.

Und es tut mir Leid, wenn euch manche Dinge unschlüssig erscheinen- diese Geschichte entsteht zu 80% aus Improvisation :')

FEVER :  j a y w o nWo Geschichten leben. Entdecke jetzt