ɛɱıƖყ
Das war doch echt die Höhe! Einmal in meinem Leben verschlief ich, kam zehn Minuten später als sonst in das Café, in dem ich eigentlich meine ganze Freizeit verbrachte, und dann hockte irgendein Typ an meinem Tisch und behauptet, ich will ein Autogramm von ihm haben. Und will nicht Platz machen, damit ich mich an meinen Stammplatz setzen kann. Glotzte zuerst wie ein Alien, als ich ihm gesagt hatte, dass ich kein Foto von ihm will, sondern einfach nur auf meinen Platz, und jetzt starrte er mich an wie- wie sein fucking Frühstück.
Dem Akzent nach war er noch nicht mal Engländer. Nicht, dass das jetzt irgendwas an der Situation ändern würde.
Die schlechte Laune, die ich vorhin gehabt hatte, gepaart mit dem Unwohlsein, weil ich zu mir allem zu spät dran war, war nun definitiv wieder da."Bist du dann auch mal fertig mit starren?"
Er schrak zusammen, als hätte er ganz vergessen, dass in dem Körper auch ein Mensch steckte.
"Was wolltest du noch mal?" Gott, der war ja echt verplant.
"Dass du dir einen anderen Platz suchst! Hier ist mein Stammplatz." Verärgert funkelte ich ihn an.
"Ich möchte aber hier sitzen bleiben. Ich finde, hier ist es sehr schön. Auß-"
"Ja, das finde ich auch!" Unterbrach ich ihn. "Also, gehst du jetzt weg oder nicht?"
"-Außerdem war ich zuerst da", beendete er seinen Satz trotzdem. Ich schnaubte verächtlich. "Und genau deshalb werde ich auch nicht aufstehen und mir einen anderen Platz suchen."
"Aber-"
"Was ist denn hier los? Emily?" Rose, die Inhaberin des Cafés, fiel mir ins Wort.
"Er sitz auf meinem Platz!" Trotzig verschränkte ich die Arme."Er war nun mal vor dir da und du kannst dich noch jeden weiteren Tag dort hinsetzten. Meinst du nicht, du kannst heute ausnahmsweise woanders Platz nehmen?"
Ich kam mir vor wie ein kleines bockiges Kind. Gut, zugegebenermaßen verhielt ich mich eigentlich auch so. Vielleicht sollte ich mich wirklich erwachsener benehmen, aber dieser Mister ich-bin-so-toll-dass-jeder-ein-Foto-von-mir-will grinste mich auch noch so zufrieden an, als Rose ihm Recht gab.
Zu meiner Überraschung schlug er dann aber einen Kompromiss vor.
"Mir würde es nichts ausmachen, wenn wir am selben Tisch sitzen würden. Also meinetwegen kann ich rüber rutschen und Sie können auf Ihren Lieblingsplatz."
Er betonte das Wort extra. Er machte sich über mich lustig!
DU LIEST GERADE
Nur wir zwei
Romance"Was genau denkst du machst du hier?", funkelte sie mich wütend an. "Frühstücken?" Ich seufzte. "Was willst du? Ein Autogramm? Ein Foto? Alles, aber lass mich bitte einfach in Ruhe essen." Sie starrte mich an als hätte ich ihr angeboten, ob ich vor...