Der Zusammenstoß zweier Schicksale

90 5 2
                                    

In seinen Gedanken war er bereits Zuhause.
Dort wo er endlich seine Fledermäuse füttern und diese dämliche Schuluniform loswerden konnte.
Er verstand einfach nicht warum er Tag für Tag mit anderen "privilegierten" Kindern zur Schule gehen musste und nicht wie jeder normale Menschen auf eine normale staatliche Schule mit normalen Leuten und normaler Kleidung.
Seufzend öffnete er den Knopf am Kragen seines Hemdes und beobachtete den kleinen Stein, der nach einem gezielten Tritt über die Straße hopste.
So bemerkte er den Schatten nicht, der da, ohne sich dessen bewusst zu sein, auf ihn zusteuerte

Sie hielt den Kopf gesenkt um möglichst unauffällig nach hause zu kommen.
Den Blick auf die dreckigen Spitzen ihrer Chucks gerichtet, die bereits seit langer Zeit mit Eddingaufschriften von Zitaten verziert waren.
Die Schürfwunde an ihrer Handfläche hatte aufgehört zu bluten und bildete nun nur noch einen winzigen Kratzer.
Sie überlegte ob ihr jemand auf dem Weg auflauerte und zog den Kopf noch mehr zur Brust.
Dass ihr jemand entgegen kam, war ihr überhaupt nicht bewusst geworden

Ein Kopf knallte gegen seinen, eine Schulter an seine.
"Wow sorry tut mir leid...", er murmelte es eher, "Ich wollte dich nicht umrennen"
Da keine Reaktion folgte richtete er den Blick auf die Person.
Ihr Gesicht war immer noch zu Boden gerichtet aber umrahmt von glattem blondem Haar in dem grüne Strähnen aufblitzten.
Einen Moment lang fragte er sich was sie mit dem übergroßen dunklen Hoodie verbergen wollte, doch in diesem Moment hob sie den Kopf...

The Dark Knight Next GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt