"Okay...", Luke griff nach seiner Jacke und dem Skateboard, das an der Garderobe lehnte.
"Dann gehen wir mal"
Ganz kurz nur machte sich ein merkwürdiges Gefühl in ihm breit und der Wunsch ihre Hand zu nehmen, doch ehe er blinzeln konnte, war es schon wieder verschwunden. Das durfte doch nicht wahr sein, diese ständigen Gefühle würden noch-
Ari riss ihn aus seinen Gedanken: "Gehen wir?"
Sie gingen, schweigend die Straßen entlang bis sie in einem Viertel Gothams ankamen, das er noch nie gesehen hatte.
Die Häuser waren in malerischen Herbsttönen, rot, orange, gelb und braun, gestrichen und standen wie kleine Schuhkartons eng beieinander.
Dennoch fand man zwischen ihnen immer wieder schmale Gärten, abgetrennt von Zäunen, die perfekt zur kleinen Veranda vor jedem passten. Seine Mutter hätte Freude daran gehabt sie zu fotografieren und die Bilder in einer der Leseecken in Wayne Manor aufzuhängen, doch jetzt war er hier und kam sich -das Board unter einen Arm geklemmt- vor wie ein Eindringling.
Doch er war keiner. Wahrscheinlich hatte Ari sich in der Nähe der Villen und riesigen Anwesen genauso fremd und unwillkommen gefühlt und doch durch ihren Begleiter eingeladen.Ari öffnete das Gartentor, das seit sie sich erinnern konnte zwar quietschte, ihr heute aber besonders negativ auffiel, genauso wie die knarrenden Stufen und Dielen der Veranda.
Sie klingelte und bereits nach dem ersten mal öffnete ihre Mutter.Dr. Harleen Napier glich Ari stark.
Lediglich die Augenfarbe und die grünen Strähnen machten dem Betrachter den Glauben abwegig Ari sei nur eine etwas kleinere Kopie.
Und die Stimme, Harleens Stimme fiel sofort auf, sie war hell: "Ari, Schätzchen", sie küsste ihre Tochter auf die Wange "schön dass du da bist."Am liebsten wäre Ari im Erdboden versunken und nie wieder aufgetaucht.
Wenn ihre Mutter eines zur falschen Zeit sein konnte, dann peinlich.