Ari wirkte nervös als sie nickte, fand er.
Sie war irgendwie die ganze Zeit kein bisschen Selbstbewusst und wahrscheinlich wusste sie auch gar nicht wie hübsch sie eigentlich war.
Moment? Was hatte er da eben gedacht?
Noch bevor er sich großartig Gedanken über diesen merkwürdigen Moment machen konnte, redete seine Mutter weiter.
"In ner halben Stunde gibt's essen, so lange kannst du Ari doch dein Zimmer zeigen oder?"
Er drehte sich wieder zu Ari "möchtest du?"
Wieder dieses schüchterne Nicken, bei dem er immer das Gefühl hatte es galt mehr dem Boden als ihm oder sonst jemandem.
Ein wenig schämte er sich für das Chaos, das im ganzen Raum herrschte.
Auf dem Boden lagen verstreut Hosen, T-Shirts, Schulbücher und sein Skateboard.
Das Bett war noch ungemacht und wieder hatte er die Stimme seiner Mutter im Ohr wie sie am Morgen zu ihm gesagt hatte "Solange du dein Zimmer nicht aufräumst mach ich da drin gar nichts"
"Wow das ist riesig und genial", zum ersten Mal sah sie ihn wirklich an.
"Und chaotisch. "
"Ach was... das ist okay. Du skatest? "
"Ja, was ist mit dir? Hobbys?", gleichzeitig setzte er sich auf sein Bett
Sie zuckte die Schultern, wirkte plötzlich traurig. Als würde dieses Gespräch sie überfordern und wieder überkam ihn eine Vermutung: Sie sprach selten mit Menschen in ihrem Alter. Sie schienen ihr eher Angst zu machen. Irgendwie musste er es doch schaffen ein Gespräch mit ihr anzufangen.Solange er über ein Thema nachdachte, ließ sie sich vor ihm auf dem Boden nieder. Schaute kurz zu ihm hoch, ganz kurz in seine Augen.
Irgendwas hatten sie, das ihren Blick dort immer wieder hinziehen wollte.
"Arbeiten deine Eltern viel? Wenn sie nicht Zuhause sind?"
Einfach mal hoffen, dass sie sich mit ihren Eltern gut verstand.
Ari nickte so wie immer zum Boden hin und antwortete zu seiner Verwunderung mehr: "Meine Mum ist Psychologin, sie hat immer viel zu tun und mein Dad ist bei irgendeiner Vereinssitzung...Naja wenn sie nicht Zuhause sind hab ich ja noch Jamie."
"Jamie? Du hast also Geschwister?"Sie lachte ein kleines überraschtes Lachen, das so fröhlich und unbeschwert klang, dass man es am liebsten ständig hören wollte.
"Ne, Jamie ist mein Kater. Ein richtig fauler grauer Kater. Ich würde ihn schon fast als fett bezeichnen, aber das wäre gemein"
Irgendwie passte auch das wieder zu ihr, Katzenaugen... natürlich, das stechende grün erinnerte ihn an eine Katze.
Grün... wie die dünnen Strähnen in ihrem Haar. Irgendwie wirkten sie nicht gefärbt, sie war auch nicht eine Person, die sich die Haare färben oder Makeup benutzen würde.
Aber das letzte worauf er sie ansprechen würde, war ihr Aussehen, weil...
Ja warum eigentlich? Wahrscheinlich weil man das nicht tat, lieber würde er die Konversation weiterführen, jetzt würde es funktionieren.
"Ich, also eigentlich mein Dad,...", er machte eine Pause, normalerweise wurde er jetzt von einem "Bruce Wayne oder? Wie ist der so als Dad? " unterbrochen doch Ari sah ihn nur an und hörte zu.
"Mein Dad hat Fledermäuse"