Luke & Arielle

56 5 1
                                    

... und blickte in die tiefsten und beruhigendsten Augen, die sie jemals gesehen hatte.
Sein Blick lag freundlich auf ihr und irgendwie machte sie das verlegen.
"T-tut mir leid, ich hab nicht-"
"Schon gut", unterbrach er sie. "Hab ich dir wehgetan?"
Ganz kurz spürte sie seine Hand auf ihrem Arm, nur einige Sekundenbruchteile lang und doch... merkwürdig was es auslöste
"Nein, alles okay"

Aus einem Instinkt heraus streckte er ihr die Hand hin
"Luke Wayne", die ganzen weiteren Namen ließ er zur Sicherheit mal weg.
Der Moment als sie seine Hand nahm würde ihm immer im Gedächtnis bleiben: ein warmes unbekanntes Kribbeln durchzog ihn, das langsam zu seinem Herzen hinaufkroch und dort unablässig kreiste.
Ihre Hände waren kalt, der Händedruck leicht und schüchtern, ihre Antwort ein nervöses Nuscheln: "Arielle Napier"
"Arielle? Ungewöhnlicher Name. Aber Er passt zu dir, als wäre er nur für dich gemacht und deswegen haben ihn so wenige", er sagte einfach was er dachte und als er das bemerkte grinste er nervös "Tschuldige..."

Sie lächelte nur, irgendwie fand sie die Worte beachtlich poetisch. Als wären sie lange ausgearbeitet worden und doch waren sie frisch und unbedacht ausgesprochen.
"Komm, ich bring dich noch nach hause... in welche Richtung musst du denn?"
Irgendwie hatte sie das Gefühl etwas vergessen zu... die Schlüssel. Natürlich
Und Zuhause würde niemand sein.

The Dark Knight Next GenerationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt