Vorwort

61 9 9
                                    

Willkommen verehrter Leser, 

es handelt sich hier um eine Art Episodenroman mit einzelnen Abenteuern. Zwar werden wohl immer wieder Verweise auf Band 1 und 2 kommen und auch mal Bezug auf Erlebnisse von dort genommen, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass man es auch so lesen kann. Zwischen den Episoden wird immer mal wieder ein Tagebucheintrag von einem meiner Protagonisten auftauchen und das ganze auflockern. Zu Beginn wird so ein Eintrag die Geschehnisse noch einmal kurz zusammenfassen (Spoiler-Alarm!), damit man grobe Kenntnisse davon hat. Ich werde alles relevante immer einbauen.

Eine Episode hat bis jetzt im Schnitt 10.000 – 15.000 Wörter in 5 Teilen. 

Geplante Updates: unregelmäßig

Genre:  Science-Fiction/ Wobei jeder, der meine Werke kennt, weiß, dass ich mich auch aus anderen Genres bediene.

Ich habe vorsichtshalber mal Erwachseninhalt aktiviert, da durchaus Themen wie Gewalt, Tod, oder andere düstere Themen behandelt werden. Dies nur als Hinweis vorab, falls jemand Probleme damit hat.

Verknüpfungen:

- Band 1 / Das Verlassene Haus

- Band 2 / Die Verlorenen Kinder

- In der Wüste der Obsession / Kurzgeschichte

- Die Totenlichter / Kurzgeschichte

- Im Auge des Betrachters / Kurzgeschichte

Behind the Scences:

Für alle, die sich an die kleine Umfrage erinnern und sich wundern, warum ich mich nun doch für dieses Projekt entschieden habe, vielleicht noch ein kleiner Blick „hinter die Kulissen"

Die erste Episode ist fast sofort nach Band 2 entstanden (zumindest zur Hälfte) und somit auch die Idee des Episodenromans.

(1moreindakitchen hat mich ehrlicherweise zu diesem Format inspiriert mit seiner Geschichte: „Seven Way to Die in Citadel City" Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen!)

Ich habe für die ersten Episoden also insgesamt über ein Jahr gebraucht und noch immer fällt es mir nicht gerade leicht an Episode 3 zu schreiben. Aber ich lerne aktuell selbst sehr viel über das Schreiben und über meine Arbeit. Es ist nicht so einfach ein sinnvolles und spannendes Kurzabenteuer mit den beiden zu schreiben, aber es wird besser. Deswegen hat es mich schlussendlich mehr gereizt und liegt mir mittlerweile sehr am Herzen. Nun ist es an euch zu beurteilen, ob die kleinen Abenteuer funktionieren und die Qualität gut genug ist, um dabei zu bleiben.

Es wird sicherlich noch einige Fehler geben. Gerne in den Kommentaren darauf hinweisen, ansonsten freue ich mich übers Lesen, eure Votes und natürlich über alle möglichen Kommentare. Wer mich kennt, weiß was ich meine 😊

An dieser Stelle will ich mich auch nochmal ganz herzlich bei LittlePolarfox bedanken. Danke für die Korrektur und deine Review zu diesem kleinen Herzensprojekt. 

Das wars eigentlich schon. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und vielleicht bis gleich in den Kommentaren.

Stephan T. Roth

PS: Das Lesen von Kommentaren erfolgt auf eigene Gefahr und kann zu Spoilern führen.

Im Vortex aus Zeit und RaumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt