Kapitel 10 - Schule..

37 1 0
                                    

Ich ging nach draußen. Dort wartete schon Ushijima auf mich. ,,Wollen wir dann zur Schule?" Fragte ich ihn . Er nickte und wir gingen zur Schule.
Bei der Schule angekommen, wurden wir schon von Tendou begrüßt. ,,Geht es dir gut?" Fragte er besorgt, als er meine Augen betrachtete. Mein Lächeln verschwand blitzschnell. ,,Lasst uns jetzt in die Klasse" lenkte Ushijima ab. Ich lächelte ihn sanft an und folgte den beiden. In der Klasse angekommen setzte ich mich auf meinen Platz und wartete auf den Lehrer.

Nach dem Unterricht ging ich direkt zur Halle und zog mir meinen Trainingsanzug an. Dann machte ich meine tägliche Arbeit.
Ich Übergab gerade die letzte Flasche, als mein Handy klingelte. Ich holte es raus und nahm an. ,,Ja?" Fragte ich. ,,Sind sie Sofia James?" Fragte eine männliche Stimme. ,,Ja, warum?" Fragte ich dann. Ushijima kam zu mir. ,,Ihre Mutter ist aufgewacht" sagte die Stimme. Tränen bildeten sich in meinen Augen. ,,Ich komme sofort" sagte ich und legte auf. ,,Dürfte ich schon gehen?" Fragte ich den Coach. Dieser überlegte kurz, nickte dann aber. Ich bedankte mich und machte mich mit Ushijima auf den Weg zum Krankenhaus. Er bestand darauf, mitzukommen.
Am Krankenhaus angekommen, ging ich direkt zur Sekretärin. ,,Ich möchte meine Mutter, mein Name ist Sofia James" sagte ich zu ihr. Sie schaute kurz auf ihren Bildschirm und sah mich dann wieder an. ,,Raum 142" sagte sie. Wir gingen zu dem Gesagten Raum und dort lag sie. Mutter. Ich ging mit Tränen in den Augen zu ihr und umarmte sie. ,,Geht es dir gut?" Fragte ich. Mir liefen Tränen über die Wangen. ,,Ich hatte nur einen Autounfall" sagte sie ironisch. Ich lachte leicht und wischte mir die Tränen weg. Sie sah an mir vorbei, zu Ushijima. ,,Wer ist den dieser attraktive junge hinter dir?" Fragte sie. ,,Das ist Ushijima, ein Freund von mir" sagte ich und setzte mich auf den Stuhl. ,,Er hat darauf bestanden mich zu begleiten" fügte ich hinzu. ,,Ihr seid nicht zusammen? Schade.." meinte Mama ironisch. Ich wurde auf diesen Kommentar rot wie eine Tomate. ,,Mama!" Sagte ich mit rotem Gesicht. Sie lachte daraufhin. ,,geht es dir denn gut?" fragte sie mich dann. ich nickte. ,,wie ist die schule?" fragte sie noch. ,,gut soweit" meinte ich. Ushijima setzte sich neben mich auf einen Stuhl.
nach einer halben stunde verabschiedeten wir uns von Mama und gingen wieder nach hause. auf dem Heimweg redeten wir eigentlich gar nicht. ,,deine Mutter ist echt nett" meinte er dann aus dem nichts. ich nickte und sah nach oben. dort ging der Mond gerade auf. ein schöner Anblick. ein lächeln schlich sich auf mein Gesicht. ,,danke, dass du mitgekommen bist" sagte ich dann. er sah mich fragend an. ,,dafür brauchst du dich nicht bedanken" sagte er dann. wir kamen an meinem Haus an. ich schloss die Tür auf. ,,bis morgen und gute Nacht" sagte ich mit einem Lächeln. ,,gute nach" sagte er dann und ich schloss die Tür. dann ging ich nach oben und duschte erstmal. dann ging ich in mein Zimmer und schmiss mich auf mein Bett. mein Handy summte neben mir. ich nahm es und schaute auf den Bildschirm. eine Nachricht von Tendou.. >hey Sofia, warum bist du heute früher gegangen und warum ist dir Ushijima hinterher?? 7w7< schrieb er. ich wurde leicht rot und schrieb zurück. >meine Mutter ist im Krankenhaus und Ushjijima hat sich gesorgt< diese Nachricht sendete ich ab und legte mein Handy wieder auf den Nachttisch. es summte wieder, aber ich hatte kein Bock mehr zu antworten. ich schloss meine Augen und schlief schnell ein. ein echt anstrengender Tag..

the new member from the Shiratorizawa (haikyuu FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt