26-/Ein sehr kurzes Gespräch

57 13 1
                                    

Dabi PoV.

"-Ich spiele alle anderen Szenen gerne mit dir, nur nicht diese"

Ich hoffe sehr darauf, dass mein Gegenüber etwas einsicht hat und wenigstens stückweise nachvollziehen kann, wie es mir damit geht. Natürlich weiß ich nun schon, dass der blondschopf sich anscheinend irgendwie in mich verguckt hat... Eben das war aber auch der Grund, warum ich ihm diese ganze Sache hier nicht so unter die Nase reiben wollte...

Wenn ich glück habe, bin ich auch nur eine kleine 'Phase' für ihn- ich hoffe es sehr.
Apropos Keigo- dieser wendet seinen Blick von mir ab und lässt ein nicht ganz so authentisches schmunzeln auf seine Lippen wandern, während er ein letztes mal das Scribt mustert.

"Alles klar, ist schon ok... Ich brauch aber kurz eine kleine Pause. Wir sehen uns gleich"

Mit diesen Worten wendet der junge Mann sich von mir ab und verschwindet hinter die Bühne, ich selbst schaue ihm noch ein paar Sekunden hinterher, lasse mich dann aber seufzend auf einem der Stühle nieder, welche die ganze Zeit neben uns standen und reibe mir schwerfällig die Augen.

Das war mal ein anstrengendes Gespräch...

Ich hoffe wirklich dass er sich das, was ich eben gesagt- und erklärt habe, noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lässt.
Naja, bei mir kann er sich ruhig beschweren, Shigaraki soll er aber da raus lassen...

Tomura... Er ist sicher auch schon hier- während ich Keigo ein paar Minuten gebe, um das Gespräch eben zu verdauen, könnte ich mich nach ihm erkundigen.

Gesagt getan stehe ich wenige Sekunden später auf den Beinen und suche den Saal nach einem ganz bestimmten, jungen Mann ab. Dieser ist tatsächlich auch schnell gefunden- er steht wieder einmal auf der alten, klapprigen Leiter des Handwerker Teams und hantiert an einer der kleinen Lampen herum, dabei sieht er jedoch alles andere als sicher aus.

Ich muss grinsen als ich ihm zusehe- Tomura scheint nur sehr langsam voran zu kommen... Wenn man sich bei jedem, ach so leisen knarzen der Sprossen, mit unsicherem Gesichtsausdruck an die Leiter krallt, ist das aber auch kein Wunder.

Ich brauche Sekunden um mich dazu zu Entscheiden, mich schnell auf den Weg zu ihm zu machen und ihm etwas zur Hand zu gehen- so kommt es, dass ich nun schmunzelnd durch den großen Raum jogge und angekommen, schnell an die Metallenen Beine der silbernen Leiter packe, um diese zu sichern.

Tatsächlich erschreckt der kleinere sich etwas, ehe er schnell zu mir herunter schaut und erleichtert aufseufzt.

"Oh du bist es nur. Sag doch was du verrückter"
Kichert er wackelig und setzt seinen Linken Fuß eine Sprosse höher.

"Entschuldige, warum stehst du überhaupt schon wieder auf der Leiter?"

"Das wüsste ich auch gerne, glaub mir"

Tomuras Stimme scheint beinahe ausdruckslos als er dies sagt, ebenfalls widmet er sich ohne umschweife wieder seiner Aufgabe und sagt kein Wort mehr.
Ein weiteres mal beschleicht mich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, jedoch versuche ich dies mit einem kleinen Kopfschütteln bei Seite zu schieben und frage ihn lächelnd, ob wir später nochmal reden können-

"- oder wir verabreden uns einfach nochmal- wie du magst... Diesmal dann auch echt nur zum Tee"

Ich weiß nicht genau was Tomura darüber wohl denkt- also über diese ganze Sache mit uns beiden, ich selbst aber hätte gerne gewissheit- dieser Mann wirkt nicht wie jemand, der übermäßig an One-Night-Stands interessiert ist...

Zumindest baue ich auf diese Einschätzung.

Seine Antwort aber lässt das lächeln, welches ich bis eben noch auf den Lippen hatte, langsam schwinden-
Der kleinere seufzt einmal leise auf, ehe er seinen Kopf leicht zu mir wendet und mir einen Blick entgegen wirft, den ich nicht ganz deuten kann.

"Dabi, ich... Keine ahnung ob ich dafür Heute Zeit hab, mal schauen... Warum probt ihr nicht?"

"Keigo ist kurz hinten"

Der blauschopf erwiedert nichts mehr auf meine Antwort, seine einzige reaktion besteht aus einem kleinen, aber nicht sehr viel sagendem nicken. Die tatsache aber, dass er sich Sekunden später wieder der Lampe zuwendet, an welcher er auch bis eben noch hantiert hat, zeigt mir deutlich, dass dieses Gespräch wohl ersteinmal beendet ist.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Was is da wohl los? 👉👈

No Distractions --Shigadabi ff--Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt