10-/Was für eine Szene?!

71 17 2
                                    

Dabi POV.

- etwas zuvor -

Schon als ich wieder zurückkomme, kann man unter meinen Freunden ganz Unterschiedliche Reaktionen zu dem sehen, was für wenigen Momenten geschehen ist.
Toga hört garnicht mehr auf zu lächeln und Keigo- er scheint garnicht auf mich zu achten.
Erst als ich mich wieder neben ihn setze, schaut er mich schief an und fragt, ob wir uns gut Unterhalten haben... Ob er nur aus Höflichkeit fragt ist mir egal, ich antworte einfach, das es gut war.

"Und warum wurdest du dann weggeschickt?"

Fragt die blondine nun mit einem provokativen schmunzeln und schaut mich mit hochgezogener Augenbraue an, so wie ich dieses Mädchen kenne, kann sie sich ganz genau denken weshalb ich wieder hier bin... Jedoch antworte ich bloß mit einem belustigten

"Wurde eben weggeschickt"

Und schnappe mir schnell eine Erdbeere aus der kleinen Diese welche auf ihrem Schoß liegt, um hoffentlich nicht weiter ausgefragt zu werden.
Wenn das, was ich denke wahr ist, wäre es nicht fair, Keigos Gefühle mit solchen Aussagen zu Verletzen.
Als die Pause wenig später vorbei ist, haben mein bester Freund und ich vor noch etwas weiter zu proben.
Anstatt dies aber tatsächlich auch in die tat umzusetzen, machen wir die hälfte der Zeit irgendwelche dummen Witze oder amüsieren uns über sonst was bescheuertes- So kenne ich ihn aufjedenfall schon eher.

Auch Tomura kann ich hin und wieder erblicken, er steht erneut auf einer Leiter und hantiert an den anderen Lampen herum.
Manchmal lächelt er in unsere Richtung- ich mag sein läxheln, es ist hübsch.

"Hey! Die Party ist hier! Wir sollten langsam anfangen zu proben- also wirklich ernsthaft zu proben"
Kichert mein gegenüber mir entgegen und schlägt mir einmal mit dem Haufen loser Blätter, welche eigentlich zu einem Skribt geheftet sein sollten, gegen den Arm.
Was mir aber etwas angst macht, ist die Tatsache das eine der Szenen etwas beinhaltet, mit dem ich mich einfach nicht anfreunden kann- vor jetzt, wo Keigo sich ständig so merkwürdig verhält.

Tomura POV.

Als ich mit meiner Arbeit tatsächlich mal vor Schluss fertig werde, frage ich die Techniker, ob ich mich vielleicht zu den anderen Schauspielern setzen, und der Probe zuschauen darf.
Nach einem kleinen Lob für die heutige Arbeit, und als wieder gut machung für den zwischenfall heute Vormittag, bekomme ich eine Bestätigung und sitze wenig später schon auf einem der Plätze.

Zum Glück alleine.

...

Zumindest bis mich ein bestimmtes Mädchen erblickt und über unzählige Plätze kraxelt, bloß um nun völlig außer Atem neben mir zu sitzen.
Nach einem lauten seufzen frage ich sie, warum sie nun schon wieder hier wäre.
Daraufhin schaut sie mich ungewöhnlich entschlossen an und schnappt ein letztes mal nach Luft.

"Ich weiss doch genau dass du mich leiden kannst Tomura, zeig es ruhig! Abgesehen davon sollst du doch nicht so einsam hier herumsitzen"

Während sie mir diese Worte entgegen säuselt, tätschelt sie meinen Kopf und grinst mich an- wo bin ich hier nur gelandet?
Nachdem ich meine Arme vor der Brust verschränkt habe und weiter in den Sitz gesunken bin, schaue ich schmollend Richtung Bühne und antworte bloß noch mit einem geschlagenen

"Nervig bist du trotzdem"

Mit einem, für meinen Geschmack, etwas zu fröhlichen-

"Ich weiss"

Ist es erstmal still, heißt ich kann endlich das machen, weswegen ich überhaupt hergekommen war, nämlich der Probe zuschauen... Auch wenn mich nur die Schauspielkünste eines bestimmten  jungen Mannes mich wirklich interessieren.
Eben dieser scheint jedoch momentan ein paar probleme zu haben, als Dabi auf die nächste Seite des Skribtes blättert, schaut er aufeinmal ganz komisch, nun frage ich Toga doch nocj schnell, ob sie wüsste welche Szene nun kommt.
Diese überlegt kurz, bekommt dann aber schnell einen eben so empörten Ausdruck wie den, welchen ich bei Dabi eben erst hinterfragt habe, ehe sie mir das simple Wort

"Ich glaub jetzt kommt hn' Kuss"

Entgegen flüstert.
Mein Puls erhöht sich, ich fühle mich aufeinmal komisch.

"... Ok"

Nachdem ich mich woeder Richtung Bühne gedreht habe, starre ich ausdruckslos auf die beiden Personen im Scheinwerferlicht.
Meine Hände werden etwas unruhig, außerdem schmecke ich einen komischen Geschmack in meinem Mund als die beiden die letzten Sätze sprechen und sich immer näher kommen.

Ich kenne ihn seit zwei Tagen, also warum ist das überhaupt so? Abgesehen ist das doch nur eine Probe, nicht war?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Jaja, LGBTQ+ in'ner Aufführung, die sind schon modern in meiner Story hier hehe! :'D

No Distractions --Shigadabi ff--Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt