Dabi PoV.
"... ich würde das wirklich gerne nachholen"
Es ist einige Augenblicke still nachdem ich diese Worte endlich über die Lippen bringe und meinem Gegenüber einen erwartenden Blick entgegen werfe.
Dieser klammert sich jedoch bloß an den Stiel seines Besens und scheint nicht ganz zu wissen, was er nun antworten soll.Erst als ich meine Aussage noch etwas ergänze und die stille damit breche, scheint auch er seine Worte wiederzufinden.
"Wenn du das nicht möchtest dann sag es ruhig- Ich will nur wissen was du darüber denkst"
...
"Hör zu Dabi, es tut mir leid was da letztens passiert ist... Das war echt nicht geplant. Ich würde schon auf mehr Dates gehen, aber ich muss erstmal diesen Job sichern, ein paar Gespräche führen und mich um meine Mom kümmern. Um ehrlich zu sein bin ich jetzt schon überfordert mit ihr... Lass uns später darüber sprechen, ok?"
Während eben gesagtes einen Moment lang verarbeite, streicht der andere sich mit komischem Gesichtsausdruck und einem nervösen Schimmer in den Augen, einige seiner Haarsträhnen von den Augen und wendet sich ohne ein weiteres Wort von mir ab...
Wo ist der Tomura von letzter Woche hin, der einfach gesagt hat was er denkt und sogar so frech war, sich gleich bei unserem ersten Treffen über mich lustig zu machen?
Der, der mich schon nach kürzester Zeit dazu gebracht hat, mich in seiner nähe wohler zu fühlen als in der meines besten Freundes?Ich denke nicht viel über meine nächste aktion nach, dass der Blick des anderen aber beinahe panisch wird, als ich kurzerhand nach seinem Arm greife um ihn vom Gehen abzubringen, damit hatte ich nicht gerechnet.
Nachdem ich mich schnell entschuldigt- und den Arm des kleineren natürlich sofort wieder freigegeben habe, bitte ich ihn eine kleine Pause zu machen-"- Nur fünf Minuten, ich spendier dir auch was aus dem Automaten hinter der Bühne wenn du willst"
Tomura erwidert mein leichtes schmunzeln nicht als er zögernd mit dem Kopf nickt und Wortlos den Besen auf den Boden legt, um sich genau neben diesen zu setzen.
Ich selber mache wahr was ich versprochen hatte und mache mich schnell auf den Weg nach hinten- ich bin mir unsicher was genau er wohl gerne isst, weshalb ich einfach irgendwas nehme und auf das beste Hoffe.Als ich wenig später endlich bei dem kleineren auf der Bühne sitze und ihm das gebe, was ich eben aus dem Automaten gezogen habe, frage ich sofort nach grade eben.
"Keine ahnung was das, was du eben alles gesagt hast, genau heißt, aber wenn du darüber reden willst dann... Naja, ich bin ganz Ohr... Sorry außerdem, falls ich etwas aufdringlich wirke"
"Schon ok... Das was ich eben gesagt habe war übertrieben, mach dir keine Gedanken darum... Ich bin nur etwas gestresst im Moment"
Meint mein Gegenüber bloß schulterzuckend und lässt dabei sogar ein leichtes schmunzeln auf seine Lippen wandern.
Ich liebe sein lächeln, dieses hier aber kommt mir nicht ganz ehrlich vor- ich kann nicht genau sagen was es ist, aber irgendwas stimmt daran nicht.
Während ich über meine nächsten Worte Nachdenke, scheint Tomura seine Meinung, zu meiner überraschung, wohl geändert zu haben.
Ganz im Gegenteil sogar- er beginnt ohne Punkt und Komma vor sich hin zu brabbeln."... Weißt du... Meine Mom ist krank und deshalb muss ich mich um sie kümmern, ich weiß, dieser Job ist nicht der best bezahlteste, nur will ich auch nichts machen was ich hasse, bloß um Geld zu verdienen und... Deshalb bin ich am Wochenende auch so früh los, weil ich- ich hatte vergessen dass ich ihr gesagt hatte, dass ich früh wiederkomme und sie war absolut panisch und dann- naja bin ich halt nachhause gegangen und ich-"
Der kleinere verstummt als ich ihn ungefragt in eine Umarmung ziehe und feststellen darf, dass auch er sich ohne zu zögern an mich schmiegt.
Ich brauche eine kleine Pause um das zu verarbeiten, was Tomura allein in den letzten Sekunden von sich gegeben hat, ebenfalls aber wirkte er so, als könne er diese Aufmerksamkeit grade ganz gut gebrauchen... Ich frage mich was für eine Krankheit seine Mutter wohl hat, danach fragen werde ich jetzt aber noch nicht.
"Das mit letztem Wochende ist ok, mach dir keinen Kopf darum"
Während ich meinem Gegenüber sanft über den Rücken streiche und meinen Kopf an seinen schmiege, spüre ich aufeinmal etwas an meiner Schulter.
Dies- plus der Tatsache, dass Tomura wohl grade etwas zu zittern beginnt, lässt mich sofort vermuten dass seine Sorgen und der stress von dem er gesagt hatte, er wäre übertrieben, wohl alles andere sind als das.Erst als ich meine Frage nun doch stelle und unser beider schweigen damit breche, lässt er wieder locker und löst sich von mir.
Tomuras Gesicht bekomme ich jedoch nicht zu sehen, da er sich ohne zu zögern von mir abwendet und sich anschließend durch die Haare streicht."Das ist eher was... Also das ist keine Krankheit-Krankheit, keine Körperliche... Eher so Psychisch, weißt du? Und d-das ist einfach echt schwierig im Moment, weil auch ich- naja also es ist halt anstrengend... Ich weiß nicht, was ich mit ihr machen soll"
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Jo das was ich im Moment schreibe geht gut voran! Ich hoffe das kann ich dann iwann nach dieder story hier hochladen <3
Aufjedenfall kommen hier aber sehr bald zwei etwas fiese Kapitel, bin schon gespannt was ihr dazu sagt haha :D
DU LIEST GERADE
No Distractions --Shigadabi ff--
Fanfiction'Ich habe zum ersten mal das Gefühl, für jemanden genug zu sein. Für die Jobs, bei denen ich mich bis jetzt beworben habe- wie auch für meine Eltern, war ich es nie- Dabis Gefühle und Gedanken kann ich nicht nachvollziehen, ihm aber, reiche ich. D...