Kapitel 9

30 1 0
                                    

PoV - Remus
Die riesige, geschmückte Tanne stand noch immer an ihrem Platz in der großen Halle. Das, in Kombination mit den Feuern, welche in den Kaminen brannten, sorgten für eine gemütliche Atmosphäre.
Inzwischen saßen mehr Schüler an den langen Tafeln, auch die Beiden, die vorhin noch im Gemeinschaftsraum gesessen hatten. Auf den spährlich besetzten Tischen, stand auch deutlich weniger Essen als sonst.
Meistens verdarb mir der Vollmond meinen Appettit aber heute war es anders. Schnell angelte ich mir zwei Scheiben Brot aus einem der Körbe, auf dem Tisch. Sirius schnappte sich ein paar kleinere Kürbispasteten. Mir war direkt klar, dass er weniger als ich essen würde.
Das war immer so wenn er und James vor hatten trainieren zu gehen. Ihrer Aussage nach, sorgte zu viel Essen dafür, dass sie nicht mehr fliegen können.
Solche Probleme hatte ich nicht, da die Bücher in der Bibliothek sich trotzdem lesen ließen, auch wenn ich mich vorher vollgestopft hatte.
Eine der Brotscheiben bestrich ich mit Marmelade und die andere mit Erdnussbutter.
Leise knisterte das Feuer in dem Kamin in unserer Nähe und von irgendwo, bei dem großen Tisch der Lehrer, erklang sanfte Musik.
Ich war mir ziemlich sicher, dass Professor Flitwick etwas damit zu tu hatte.
Dieser verzauberte ständig irgendetwas. Egal ob es ein Besen war, der alleine fegen sollte oder eine Geige die dann von selbst Musik spielen konnte, all sowas war sein Werk. 
Als ich meinen Blick wieder zu Sirius wandte, hatte der seine Augenbrauen hochgezogen und sah mich fragend an.
"Sind wir wieder anwesend? Ich hatte dich gefragt, ob du gleich mit runter zum Quidditch Feld kommst oder lieber hier bleiben willst."
Kurz dachte ich über seine Frage nach ehe ich antwortete "Ich komm mit. Es ist ja sonst niemand da, der dir helfen könnte wenn du vom Besen fällst." Dass ich mehr deswegen mitkam weil er auf seinem Besen echt gut aussah behielt ich natürlich für mich.
Zum ersten Mal seitdem die Ferien begonnen hatten, musste ich wieder an den Vorfall am Abend des Weihnachtsball's denken. Dieses Mädchen dachte mit Sicherheit genauso wie ich über ihn, nur konnte sie es zeigen im Gegensatz zu mir.
Meine Laune sackte durch diese Gedankensprünge sichtlich ab aber dennoch versuchte ich es mir nicht anmerken zu lassen.
Es war selten, dass Sirius und ich so viel Zeit alleine hatten da sonst so gut wie immer James an seiner Seite klebte. Deswegen sollte ich die Zeit so gut wie möglich genießen und nicht über diese frustrierenden Dinge nachdenken.

Als wir irgendwann fertig mit essen waren, ging ich nochmal schnell hoch um meine Jacke zu holen während Sirius schonmal runter zum Spielfeld ging.
Anfangs war es noch erlaubt gewesen, im Vorhof fliegen zu üben aber irgendwann war anscheinend etwas vorgefallen.
Denn Madame Hooch hatte, nach Absprache mit Dumbledore, ein Flugverbot verhängt welches immer, abgesehen von ihren Besenflugstunden, galt.
Seitdem durften die Quidditchspieler ebenfalls nur noch dort unten, weg vom Schloss, trainieren.
Den Reißverschluss meiner Jacke hatte ich wieder bis ganz oben zugezogen und meine Hände hatte ich in den tiefen Jackentaschen verschwinden lassen.
Der kalte Wind wehte ab und an ein wenig Schnee von den Bäumen, welche den Trampelpfad säumten. Es war schön hier draußen, so friedlich und ruhig.
Zwar war die Kälte ein wenig unangenehm aber der Ausblick machte das wieder gut.
Von den vielen, dunkelgrünen Tannen, welche komplett mit Schnee bedeckt waren hörte man ab und an die Laute von Krähen. Es klang oft so als würden sie sich um Nahrung oder um die besten Plätze auf den dürren Ästen streiten.
Auf dem Boden entdeckte ich Spuren, die Sirius wahrscheinlich hinterlassen hatte, da sonst eigentlich niemand in den Ferien zum Spielfeld spazierte.
Ich unterbrach meine Gedanken zum Thema 'Wie hübsch doch alles ist' und wandte sie wieder dem Weg und Sirius zu.

Noch ehe ich auf einer der Tribünen war, konnte ich schon das leise Surren eines Besens hören.
Oben angekommen, lehnte ich mich mit den Armen auf das Geländer und suchte die Luft nach dem fliegenden Besen ab.
Das leise Geräusch war nicht mehr zu hören und somit hatte ich auch keinen blassen Schimmer mehr, wo ich suchen sollte. "Sucht mich da etwa jemand?" ertönte plötzlich die Stimme meines langhaarigen Freundes hinter mir.
Da ich damit nicht gerechnet hatte, erschrak ich auch dementsprechend und zuckte ordentlich zusammen. "Sag bloß ich hab dich erschreckt?" spottete er von seinem Besen herab. "Jaja, du mich auch. Ich will nicht nur hier runter gelaufen sein damit du dich über mich lustig machen kannst also zeig mal was du kannst." kopfschüttelnd suchte ich mir einen einigermaßen windstillen Sitzplatz.
Der Platz lag ganz vorn sodass ich den größten Teil des Feldes überblicken konnte.
Kurz darauf schoss Sirius auch schon auf seinem Besen an mir vorbei und vollbrachte einige "spektakuläre" Flugmanöver.
Das Training hatte er eigentlich garnicht nötig, er war so oder so unfassbar gut. Ohne James und Sirius würde ich wahrscheinlich so ziemlich nichts von Quidditch verstehen aber die Beiden sprache an manchen Tagen von nichts anderem als Spieltaktiken und Möglichkeiten das Team besser aufzustellen.
Ich beobachtete, sofern es mir bei der Geschwindigkeit möglich war, jede von Sirius Bewegungen genau. Er sah so gut aus auf dem Besen vor allem wenn ich bedachte wie sehr der Sport sich auf seinen Körper auswirkte.
Mein Vorteil gegenüber den ganzen Mädchen, die sich ihm an den Hals werfen wollten, war, dass ich ihn oft genug ohne Oberteil sah.
Manchmal war es zwar Folter aber insgeheim genoss ich es dennoch ihn in Ruhe beobachten zu können ohne, dass er etwas ahnte.

Nach einer anderthalben Stunde beschloss Sirius das es genug Sport für heute wäre und wir machten uns zusammen wieder auf den Weg zurück ins Warme.

___________________________________________________________

Hey,
damit sich niemand wundert wieso demnächst erstmal weniger kommt wollte ich Bescheid sagen, dass ich aktuell kurz vor meiner Zwischenprüfung meiner Ausbildung stehe und deswegen kaum zum Schreiben komme.

Eure Meinungen, Ideen und/oder Kritik sind in den Kommentaren willkommen.
Hoffe es gefällt euch :)

Bis demnächst
Lina 🖤

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 16, 2022 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wolfstar - Spaziergang im Mondschein Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt