Kapitel 2

121 4 2
                                    

PoV-Remus
Ich wurde wach weil mir kalt war. Wie jeden Morgen vor einem Spiel stand Sirius am offenen Fenster und blickte hinaus auf den See über dem gerade die Sonne aufging. Noch immer müde stieg ich aus dem Bett und schlich zu dem braunhaarigen Jungen am Fenster. Wie gern ich ihn jetzt einfach umarmen würde und ihm sagen wie viel er mir bedeutet. Schnell schob ich den Gedanken bei Seite und legte bloß meine Hand auf seine Schulter als ich mich neben ihn ans Fenster stellte. "Morgen Tatze" nuschelte Ich verschlafen, bemüht die Anderen nicht zu wecken. "Guten Morgen Wölfchen. Na geht's dir besser als gestern?" fragte mein Gegenüber fürsorglich jedoch ohne mich anzusehen. Schlagartig war ich wach. Verdammt, in dem Moment wurde mir klar, dass Ich die Spuren des gestrigen Vorfalls heute nicht verstecken konnte. Sobald mein bester Freund sich zu mir umdrehen würde, wüsste er das etwas nicht stimmt und würde durchdrehen. Am Anfang des Schuljahres hatten er und James gesehen wie Slytherin Schüler angefangen hatten, mich in ihrem Kreis hin und her zu schubsen. Während James los rannte um Professorin McGonnagal zu holen war Sirius auch schon auf die Jungen losgegangen, fing an Sie anzuschreien und drohte Ihnen mit sämtlichen miesen Flüchen die er kannte. Ansich war das ja auch echt süß aber da ich nicht wollte das er irgendwann noch Ärger wegen mir bekam, verheimlichte Ich ihm seit dem Tag wenn etwas derartiges passierte. "Ähm ja alles wieder besser." log ich ihn an, was dafür sorgte das sich mein Bauch zusammen zog vor schlechtem Gewissen. "Ich geh mal ins Bad. Bis später."und wieder log ich ihn an was mir überhaupt nicht gefiel. Ich musste einen Weg finden mein Gesicht normal aussehen zu lassen und wen konnte man bei sowas besser um Rat fragen als Lily. Schnell tapste Ich aus dem Raum und sah das hübsche, rothaarige Mädchen bereits im Gemeinschaftsraum mit einem Buch in einem der Sessel saß. "Hallo Lily. Ich brauche deine Hilfe." begrüßte Ich Sie. Als Sie hochsah legte sich pures Entsetzen auf ihre sonst so ruhigen Gesichtszüge. "Bei Merlin. Remus wie siehst du denn aus? Was ist passiert?" innerhalb einer Sekunde war Lily auf mich zu geeilt und legte mir ihre Hände auf die Schultern. "Mich haben gestern mal wieder zwei Slytherins abgepasst. Du weißt ja, dass war nicht das erste Mal. Du musst mir helfen das weg zu bekommen. Wenn Sirius das sieht dreht er glaub Ich durch." deprimiert ließ ich meinen Kopf sinken. "Das ist doch nicht mehr in Ordnung. Du musst zu Dumbledore oder McGonnagal und das melden." das sagte Lily jedes Mal wenn ich mit blauen Flecken zu ihr kam aber ich tat es nie. Wenn ich das täte wären die anderen Slytherins noch schlimmer. "Du weißt das geht nicht also bitte hilf mir einfach." flehen sah ich Sie an. "Ist ja gut, du weißt Ich könnte dir sowieso nichts ausschlagen. Aber du weißt ich finde es weder gut heiße das du das deinen besten Freunden und Dumbledore verschweigst."ich erntete noch einen nachdenklichen Blick ehe Sie mich zum Kamin zog und ihren Zauberstab auf mich richtete.
Es kribbelte ein wenig, dann setzte Lily ein triumphierenden Blick auf "Bitte schön Remi. Jetzt siehst du wieder ganz normal aus." Erleichtert bedankte Ich mich und ging wieder hoch in den Schlafsaal. Inzwischen hatte Sirius es geschafft Peter und James wach zu bekommen. Es war Samstag was bedeutete das wir keinen Unterricht hatten, weshalb es mich wunderte die Beiden bereits gegen acht Uhr schon wach da sitzen sah. "Remus da bist du ja. Sirius hat gerade gesagt das du zu unserem Spiel heute Mittag kommst. Du musst uns lautstark anfeuern und natürlich gehört zu deinem Job dann auch dich um unsere weiblichen Fans zu kümmern." ich stand noch im Türrahmen als mich James schon damit überfiel. "Natürlich feuere ich euch an aber um letzteres kümmere ich mich nicht. Immerhin musst du James, dich weiter um Lily bemühen und Sirius finden Sie auch ohne meine Hilfe schnell genug."mit einem mahnenden Blick wannte ich mich von James ab, schnappte mir ein Buch und setzte mich auf mein Bett ohne noch etwas zu sagen. Kurz blickte ich von meinem Buch hoch und beobachtete die Anderen, die sich schon wieder unterhielten. Peter verfolgte das Gespräch mit hochgezogenen Augenbrauen, James warf gerade ein Kissen nach Sirius, Dieser fing es ab und pfefferte es lachend und mit voller Kraft zurück. Er hatte immer noch seine Jogginghose und ein T-Shirt an, durch das seine Muskeln gut zur Geltung kamen. Mal wieder ertappte ich mich dabei wie ich ihn anstarrte frustriert seufzte Ich auf und drückte mir eines meiner Kissen ins Gesicht. "Jungs was haltet ihr von Frühstück?" natürlich kam diese Frage von Sirius, von wem auch sonst. Immer noch mit dem Kissen im Gesicht brummelte ich meine Zustimmung. "Erträgst du meine Schönheit nicht mehr oder wieso drückst du dir ein Kissen ins Gesicht?"wenn Sirius nur wüsste wie Recht er mit seinem Witz hatte. "Wenn dann erträgt er meine Schönheit nicht mehr Tatze." Warum war mir klar das so etwas von Krone kommen musste. Kopfschüttelnd setzte ich mich auf und warf jeweils ein Kissen nach den Beiden. Peter stand wie ich bemerkte bereits in der Tür und wartete darauf das wir im folgten. Ehe Tatze und Krone etwas nach mir werfen konnten huschte Ich hinter Peter hindurch ins Treppenhaus. Ohne zu warten setzte ich mich in Bewegung nach unten. Auf einmal hörte ich rasche Schritte hinter mir woraufhin Ich stehen blieb und mich umdrehte. Schon standen meine drei besten Freunde bei mir. Zusammen gingen wir den restlichen Weg in die große Halle.
Am Tisch von Slytherin erblickte ich Schnifelus und die beiden Jungen die gestern, mal wieder, meinten es seie lustig mir aufzulauern. Sie warfen uns, aber vor allem mir abwertende Blicke zu, welche mir augenblicklich einen Schauer über den Rücken laufen ließen. Schnell setzte ich mich an unseren Tisch und tat mir ein Stück Schokoladenkuchen auf den Teller.

Wolfstar - Spaziergang im Mondschein Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt