Kapitel 1

179 5 0
                                    

Pov - Sirius
Schon mein ganzes Leben stand Ich unter großem Druck durch meine Eltern, die immer wollten, dass ich in allem der Beste war. Das hörte jedoch auf als Ich von dem sprechenden Hut, als Erster in meiner Familie in Griffindor sortiert wurde. Darauf hin wurde Ich zur Schande der Familie. Niemand redete mehr mit mir und Ich durfte auch nicht mehr in den Ferien nach Hause kommen. Jedoch hatte Ich in Hogwarts gute Freunde gefunden, die für mich mehr zu einer Familie geworden waren, als es meine richtige Familie je gewesenen war.
Gerade saß Ich mit meinen besten Freunden, James und Remus, im Gemeinschaftsraum von Griffindor und diskutierte mit ihnen über das bevorstehende Quidditch Spiel, bei dem James und Ich mitspielen würden. "Wir werden die Trottel von Slytherin morgen sowas von fertig machen." kam es gerade von James. "Naja, so schlecht sind Die aber auch nicht und das weißt du genau, also unterschätz Slytherin nicht." konterte Remus vorsichtig. Dieser war der Loyale, Fürsorgliche und Durchgeplante unter uns, während James und Ich eher abendteuerlustig und leichtsinnig waren.

"Sirius, was denkst du? Gewinnt mal wieder Griffindor unter meiner grandiosen Führung und deinen unbeschreiblichen Fähigkeiten oder Slytherin?" fragte James mit einem Lachen auf den Lippen. "Natürlich gewinnt Griffindor! Aber auch nur wegen dir." gab ich ebenfalls lachend zurück während Remus nur grinsend die Augen verdrehte. "Ich geh lieber noch mal aufs Feld zum trainieren damit der Sieg auch sicher uns gehört. Kommt ihr mit oder bleibt ihr hier und lernt für Kräuterkunde?" ehe wir antworten konnten war James auch schon aufgesprungen und zog sich seine Jacke an. "Also Ich muss lernen sonst falle Ich noch durch aber Sirius sollte besser mit." brummelte Remus. Jedoch musste auch meine Wenigkeit sich noch auf den Test vorbereiten weshalb James alleine den Gemeinschaftsraum verließ. Jetzt war es ruhig, zu zweit setzten wir uns vor den brennenden Kamin, der eine angenehme Wärme ausstrahlte und steckten unsere Nasen in die Bücher. Nach einer Weile blickte Ich auf und beobachtete meinen besten Freund wie Er verzweifelt versuchte sich verschiedene Kräuterarten einzuprägen. Seine braunen Augen schimmerten im Schein des flackernden Feuers golden, was um ehrlich zu sein wirklich schön aussah. Auf einmal erwiederte das Augenpaar meinen Blick. "Ist was?" ertappt blickte ich schnell wieder in mein Buch und nuschelte nur "Nein, Alles bestens". Im Augenwinkel sah ich nur wie Remus lächelnd den Kopf schüttelte und sich wieder seinen Kräutern zuwand.

Irgendwann lehnte ich mich müde gegen den Sessel und legte mein Buch weg. "Ich hab genug für heute, was ist mit dir?" Als Antwort bekam ich einen frustrierten Blick und ein "Ja eindeutig." "Es ist Essenszeit, lass uns runter gehen. So wie Ich James kenne, sitzt er unten schon in der großen Halle und wartet."schlug ich dem Kleineren vor. Dieser warf sein Buch in die Ecke, sprang auf und hielt mir seine Hand hin um mich hoch zu ziehen. Verwirrt sah ich ihn an. "Na los jetzt nimm schon und beweg dich. Ich hab wirklich Hunger." Immernoch leicht irritiert nahm ich seine Hand und ließ mich von ihm hochziehen, was für ihn aber schwerer war als er anscheinend gedacht hatte, musste er sich ziemlich anstrengen. "Nawww bist du zu schwach um mich hoch zu ziehen?" neckte Ich den Kleineren. Schmollend sah er mich an. "Das nächste Mal kannst du alleine aufstehen. Ich helfe dir jedenfalls nicht mehr." Dieser Blick den er immer auf legte wenn er beleidigt war, war zu niedlich, wie er seine Unterlippe vorschob und einen so böse ansah. jedoch war mir dieser Blick noch nie aufgefallen den anderen gegenüber, immer nur bei mir. " Hallo? Sirius, noch da?" Erst jetzt bemerkte ich wie Remus mit seiner Hand vor meinem Gesicht herum wedelte. "Komm jetzt bitte." "Ist ja gut. Ich komme ja schon, keine Sorge. Ich lasse dich sicher nicht alleine." die Hälfte von dem Gesagten nuschelte ich jedoch bloß. Schnell warf ich ihm seinen Umhang zu und hielt ihm das Eingangsgemälde auf. "Danke." Kam es kleinlaut von Remus.

Kaum erreichten Wir die große Halle rief Peter uns auch schon zu sich. Bei ihm angekommen ließen wir uns nieder und quatschten noch ein wenig über alles mögliche. Irgendwann fiel mir auf, dass Remus sich so gut wie gar nicht an dem Gespräch beteiligte und inzwischen gedankenverloren Löcher in die Luft. Worüber er wohl nachdachte? Sachte tippte ich ihm an den Arm um seine Aufmerksamkeit zu erhalten. "Ist alles in Ordnung? Du wirkst so abwesend." fragte ich den Kleineren leise. "Hm, Was ist los? Hast du was gesagt Sirius?" verwirrt blickte er mich an. "Ich hab nur gefragt ob alles okay ist." wiederholte Ich meine Frage schmunzelnd. "Achso, ja alles gut. Ich war nur in Gedanken bei Zaubertränke. Aber jetzt bin ich müde und gehe am besten hoch ins Bett." brummelte er vor sich hin. Woraufhin Er aufstand und sich von den Anderen verabschiedete. Ich blickte ihm nach.

PoV-Remus
Nachdem Ich die Andern drei hatte sitzen lassen ging Ich in Richtung unseres Schlafsaals, doch auf dem Weg dort hin fingen mich zwei Slytherin Jungen ab und zogen mich in einen leeren Saal. Da mir schon klar war was kommen würde, wehrte ich mich nicht großartig da es sowieso keinen Sinn hätte. "Na wen haben wir denn hier?" fragte einer der beiden in einem gehässigen Ton während er mich fies angrinste. "Das ist ja ein Zufall, dass der kleine Lupin uns Gesellschaft leisten will." lachend schlug mir einer der Beiden in die Magen Gegend. Da er nur knapp die große Bisswunde an meiner Tallie verfehlte, sog ich scharf Luft ein. Und schon traf mich der nächste Schlag ins Gesicht. Nach einigen Schlägen wurde ihnen anscheinend wieder langweilig woraufhin Sie mit einem "Wir sehen uns." den Raum verließen und mich allein ließen. Vorsichtig sank ich an der Wand hinab zu Boden. Als sich die Schmerzen einigermaßen gelegt hatten stand ich wieder auf um mich diesmal wirklich in mein Bett zu begeben. Leise lief ich durch den Gemeinschaftsraum um niemandem auf zu fallen. In dem Schlafsaal angekommen ließ ich mich langsam auf der weichen Matratze nieder. "Wo warst du und was ist passiert?" kam es plötzlich aus der hintersten Ecke was mich zusammen zucken ließ. Diese Stimme würde ich unter tausenden erkennen, es war mein bester Freund. "Sirius... Was machst du hier? Wieso bist du nicht bei den Anderen?" fragte ich erschrocken um seiner Frage auszuweichen. "Ich kenne dich jetzt schon so lange Remus, dass ich merke wenn du lügst und etwas nicht stimmt. Deswegen wollte ich nach dir sehen aber du warst nicht hier. Dann hab ich gewartet und jetzt kommst du hier rein und hältst dir deinen Bauch. Also was ist los?" Es war recht dunkel so dass ich nur Umrisse von ihm sehen konnte aber ich wusste genau wie er mich ansah. Für mich war es jedoch von Vorteil da er so nicht mein blaues Auge sah. "Ich war noch in der Bibliothek und Ich halte meinen Bauch weil die Narbe wieder weh tut. Zufrieden Mama?" hoffentlich gab er sich mit der Erklärung zufrieden. "Hm... Na gut. Tut mir leid Ich hab mir nur Sorgen um dich gemacht Moony." nuschelte der Große leise. "Schon in Ordnung. Darf ich jetzt aber schlafen?" eigentlich wollte Ich ihn jetzt sofort in den Arm nehmen aber das ging nicht. Ich legte mich in mein Bett und wollte mich gerade in meine Kissen kuscheln, als sich Schritte meinem Bett näherten und Sirius mich zudeckte und leise flüsterte "Du kommst morgen doch zum Spiel oder? Sonst spiel ich nicht so gut." Ich musste lächeln, Er schaffte es aber auch immer wieder. "Natürlich komm ich mit Tatze."gab ich ihm als Antwort worauf hin Er ein leises "Danke"von sich gab und der Raum verließ. Endlich beruhigte sich mein Herz wieder, so war es immer wenn der große, gutaussehende Junge in meiner Nähe war. Mir war schon lange klar das ich mehr als Freundschaft für ihn empfinde doch ich hatte es niemandem gesagt. Warum, wusste ich nicht so genau. Immerhin akzeptierten mich die anderen ja auch als Werwolf, wieso sollten Sie ein Thema draus machen das ich schwul war. Irgendwann werde ich es Ihnen schon noch sagen. Nach einiger Zeit schlief ich über meinen Gedanken, die sich hauptsächlich um Sirius drehten, ein.

_________________________

Das ist das erste Kapitel meiner neuen Wolfstar Fanfiction.
Ich hoffe es gefällt euch.

Bis demnächst
Lina🖤

Wolfstar - Spaziergang im Mondschein Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt