PoV - Remus
In den letzten Wochen hatte ich mich so gut es ging von Sirius ferngehalten, im Unterricht arbeitete und saß ich bei Lily und auch sonst verbrachte ich meine Zeit an Orten wo Er nie hinkam, wie zum Beispiel die Bibliothek. Die unschöne Erinnerung an das, was am Abend des Weihnachtsballs passiert war rückte nach und nach immer mehr in den Hintergrund was es mir leichter machte mit ihm zu reden. Gerade saß ich auf meinem Bett und unterhielt mich mit James der wahllos seine Pullis in seinen Koffer warf. Die Weihnachtsferien sollten morgen beginnen, Peter und James fuhren jedes Jahr nach Hause zu ihren Familien, Sirius begleitete Krone meistens da er sich bei seiner Familie nicht mehr blicken lassen konnte. Im Gegensatz zu den Anderen blieb ich immer hier in Hogwarts um meine Eltern nicht zu belasten, zwar war mein Verhältnis zu meiner Familie ganz gut aber seit dem ich mich einmal im Monat in einen unkontrollierbaren Werwolf verwandelte war es schwer für sie geworden.
"Mooooony? Kannst du mir helfen? Irgendwie geht nicht alles in meinen Koffer." verzweifelt blickte mich Krone an. So ging das eigentlich jedes Mal wenn es Ferien gab. "Ja klar helfe ich dir sonst kommst du ja nicht nach Hause." Also stand ich auf und kippte erstmal seinen Koffer wieder aus. "Und wie verbringen du und Sirius Weihnachten?" fragte ich ihn während ich einen seiner Pullis ordentlich zusammen legte. "Wieso Sirius? Er bleibt hier, bei dir. Hat er dir das nicht erzählt?" ungläubig sah James mich an. Ich hatte mich eigentlich auf Ferien eingestellt, in denen ich alleine war und Zeit zum nachzudenken hatte. "Ähm... Nein er hat nichts in der Art erwähnt." kopfschüttelnd legte ich das Kleidungsstück in den Koffer vor mir. Der Braunhaarige warf mir einen beleidigten Blick zu "Naja du hast in den letzten Wochen auch nicht gerade viel Zeit mit ihm beziehungsweise mit uns verbracht. Vielleicht hatte Tatze also einfach keine Gelegenheit es dir zu sagen." "Um was zu erzählen hatte ich keine Zeit?" weder James noch Ich hatten bemerkt das Sirius den Raum betreten hatte ehe er sich zu Wort gemeldet hatte. "Du hast Remus nicht erzählt das du in den Ferien hier bleibst anstatt mit zu mir zu fahren."antwortete ihm Krone. "Oh man James. Ich wollte ihn doch überraschen und jetzt hast du es kaputt gemacht." kam es beleidigt von meinem besten Freund. Mit einem Blick zu mir nuschelte er dann noch "Freust du dich wenigstens oder soll ich auch anfangen Koffer zu packen?" Am Liebsten hätte ich gesagt er solle mit James weg fahren aber dann legte er seinen Hunde Blick auf, wo er genau wusste das ich nichts Negatives sagen konnte. "Lass deine Sachen im Schrank und hör auf mich mit diesem Blick anzugucken, bitte." Bei dem Gedanken daran, die Ferien mit
Ihm alleine zu verbringen lief es mir irgendwie kalt über den Rücken. Was wenn er über dieses Mädchen reden will oder so, wer weiß ob ich das aushalten würde. "Du bekommst es immer noch nicht hin, deinen Koffer selbst zu packen?" lachend warf sich Sirius auf sein Bett.
Schnell umarmte ich Lily noch mal bevor Sie in den Zug stieg während Sirius, Krone die Hand auf die Schulter legte "Krone, schreib Lily nicht jeden Tag Briefe. Sonst redet sie irgendwann garnicht mehr mit dir." der Angesprochene schlug die Hand weg "Du kannst mich mal Tatze. Pass du lieber auf das Remus nicht wahnsinnig wird mit dir hier alleine." Alle Schüler verschwanden im Zug, sodass am Ende nur noch Vereinzelte am Bahnhof standen. Jetzt war ich, wohl oder übel, alleine mit ihm.
"Naaaa was machen wir zwei Hübschen jetzt?" kam es fragend von Sirius. "Können wir bitte zurück ins Warme? Mir ist kalt." erst jetzt fiel mir auf, dass ich zitterte. "Klar. Hier, du kannst meine Jacke haben. Ich will ja nicht das du mir erfrierst." noch während er sprach, zog er seine Jacke aus und legte sie mir über die Schultern. Lächelnd schlüpfte Ich hinein, auch wenn sich direkt mein schlechtes Gewissen meldete. Wir schwiegen hauptsächlich während wir liefen, bis auf einmal kleine weiße Flocken vom Himmel fielen. Sirius bemerkte es eher als ich da ich darauf konzentriert war, auf dem steinigen Weg nicht hinzufallen. "Moony es schneit." wie ein kleines Kind starrte er in den Himmel. Es war niedlich wie sehr Sirius sich über den Schnee freute. Ich mochte Schnee auch aber mir war der Herbst mit seinen bunten Blättern und dem noch warmen Wetter jedoch deutlich lieber. Als wir vor einer viertel Stunde noch am Bahnhof standen, wäre ich am liebsten direkt wieder in den Gemeinschaftsraum zum Kamin gegangen aber jetzt als ich meinen besten Freund beobachtete wie er sich freute, entschied ich mich einfach auf einen Baumstamm einige Schritte weiter zu setzen. Von meinem Platz aus beobachtete ich Sirius der inzwischen als schwarzer, großer Hund durch den Schnee tollte. Ich wusste wie gern Sirius in der Form seines Animagus durch die Gegend rannte und als er dann anfing Schneeflocken zu fangen, fing ich an zu lachen. Nach einer Weile kam er angetapst und sah mich durch seine schwarzen Hundeaugen auffordernd an. "Du bist ganz weiß Tatze. Warte ich mach es weg." gerade als ich sein Fell von den Flocken befreien wollte schüttelte er sich, sodass fast der gesamte Schnee auf mir landete. Bellend flüchtete er sich hinter den nächsten Baum. "Musste das sein? Das bekommst du zurück, wenn du am wenigsten damit rechnest. Und da ich jetzt komplett nass bin, mach ich mich auf den Weg zurück. Kommst du mit?" lachend stapfte ich wieder in Richtung des Weg's. Keine Minute später legte sich ein Arm um meine Schulter. "Bist du jetzt beleidigt Moony?" Kopfschüttelnd zog ich ihn am Arm hinter mir her.
"So ist es viel besser." zufrieden zupfte ich mir die Ärmel meines Pullis zurecht. Unsere nassen Klamotten hingen über den Stühlen zum trocknen. Sirius stand am Fenster und bestaunte die Aussicht auf den verbotenen Wald, welcher komplett mit Schnee bedeckt war. "Ich wollte morgen nach Hogsmeade. Kommst du mit?" fragte der Größere ohne seinen Blick abzuwenden. Vorhin hatte ich beschlossen mir Mühe zu geben und den Vorfall kürzlich zu vergessen. Die Vorstellung mit Sirius durch ein verschneites Hogsmeade zu laufen und Weihnachtsgeschenke zu besorgen ließ mich schmunzeln. "Warum nicht? Wird bestimmt schön. Hast du Lust auf eine Runde Zaubererschach?" wie erwartet, kaum hörte Sirius Zaubererschach, wandte Er sich vom Fenster ab. "Du weißt garnicht wie gut ich bin. Ich mach dich sowas von fertig." übermotiviert ging er in den Gemeinschaftsraum. "Das glaubst aber auch nur du. Vielleicht ist James ja bloß schlecht und deswegen gewinnst du meistens." bevor ich das Kissen bemerkte welches angeflogen kam, traf es mich auch schon. Lachend ließen wir uns auf den bequemen Sesseln nieder. Aus einer Runde wurden Viele. Mit jeder Runde die er nicht gewann schmollte Sirius mehr. Irgendwann brummelte er irgendwas von einem schlechten Tag und Abendessen.
Es war jedes Mal wieder seltsam wenn die große Halle so leer war. Das Essen war jedoch so gut wie sonst auch, was die Stimmung meines besten Freundes recht schnell hob. "Was willst du James eigentlich schenken?" fragte Dieser mit vollem Mund. Kurz überlegte ich dann kam mir eine Idee "Ein Buch über die Geschichte bzw die Entwicklung von Quidditch. Und was ist dein Plan?" Nachdem der Vielfraß fertig gekaut hatte hob er seinen Blick. "Von mir bekommt er ein neues Besen Polierset. Dann passen unsere Geschenke ja zusammen." gedankenversunken quasselte Er über Geschenke. Ohne das es Ihm auffiel, löste sich eine Haarsträhne aus seinem Zopf und hing fast in seinem Essen. Ohne großartig darüber nachzudenken, beugte ich mich leicht vor und strich ihm die Strähne hinters Ohr. Ein verwirrter Blick aus zwei grauen Augen traf mich. Schnell zog ich meine Hand weg und widmete mich wieder meinen Kürbispasteten. "Hattest eine Strähne im Essen hängen." nuschelte ich bloß. "Achso... okay. Ist doch Alles gut musst ja nicht gleich rot werden." grinsend tippte er mir gegen die Stirn. Zum Glück hatte Sirius nicht bemerkt wieso ich rot geworden war. Beruhig dich Remus, er wird schon nichts merken. Ich sollte mir eher Gedanken darum machen, was ich ihm schenken könnte.
Als wir Beide aufgegessen hatten, fanden wir uns kurz darauf auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum wieder. Sirius hatte sich vorher eines meiner Bücher geschnappt welche auf dem Tisch gelegen hatten "Soll ich dir was vorlesen?". Sonst laß ich den Rumtreibern immer vor wenn Sie Langeweile hatten. "Wenn Du willst gerne." zufrieden darüber das Ich mal nicht vorlesen musste machte ich es mir bequem. Sirius hingegen stand nochmal auf um eine Decke zu holen, diese legte er dann über uns. "Ist alles so genehm? Wenn ja, kann ich anfangen?" fragte mich der Braunhaarige. "Japp kannst anfangen." so fing er an zu lesen. Natürlich kannte ich das Buch schon was es aber nicht weniger schön machte, dass mein bester Freund es mir vorlaß. Es beruhigte mich seine Stimme zu hören was zur Folge hatte, dass sich Müdigkeit breit machte. Irgendwann legte ich meinen Kopf einfach auf der Schulter von Sirius ab. Anders als erwartet beachtete Dieser meinen Kopf kaum und legte Seinen einfach auf meinem Kopf ab während er weiter laß. Ich war anscheinend eingeschlafen denn als ich meine Augen öffnete war das Feuer im Kamin erloschen und Sirius Stimme war verstummt. Erst jetzt wurde mir klar das ich nicht mehr an seiner Schulter gelehnt saß, sondern mit dem Kopf auf seinem Schoß lag. Warum bei Merlin's Bart weckte er mich nicht wenn sowas passierte? Vorsichtig setzte ich mich wieder auf um zu bemerken das auch Sirius eingenickt war. Sollte ich ihn wecken? Besser wäre es wahrscheinlich. Zaghaft stupste ich ihn an jedoch ohne eine Reaktion. Diesmal versuchte ich es ein wenig stärker aber auch das zeigte keine Wirkung. Das Kissen das ich ihm dann überwarf, weckte Sirius dann endlich. "Was ist los? Ist was passiert?" müde rieb er sich die Augen. "Nein es ist nichts passiert. Wollte nur nicht das du Morgen Rückenschmerzen hast. Also komm mit hoch." mit den Worten zog ich ihm die Decke weg.
Ziemlich schnell hatte Sirius das Frühstück beendet und wartete nun ungeduldig darauf das ich ebenfalls fertig wurde. Kaum hatte ich den letzten Bissen im Mund, sprang er auf. "Hogsmeade ist fünf Minuten später auch noch da. Sei doch nicht so hektisch." lachend folgte ich ihm. "Aber draußen liegt Schnee und alles ist viel besser mit Schnee." kam es drängelnd von meinem besten Freund.
Ich musste zugeben es sah wirklich schön aus wenn alles schneebedeckt war. Als dann auch noch das kleine Dorf in Sichtweite kam verzauberte es nicht mehr nurnoch Sirius sondern auch mich. Die warmen Lichter die aus den Schaufenstern drangen, die Eiszapfen an den Dächern aber auch der Chor der Weihnachtslieder sang, alles passte einfach. Wir waren nicht die Einzigen auf dem verschneiten Platz, hier und da liefen noch andere Zauberer und Hexen umher. Alle bis zur Nase eingekuschelt in ihre Schals und Mäntel, konzentriert darauf auch ja an jedes Geschenk zu denken. Aus den 'drei Besen' erklangen Stimmen und heiteres Gelächter. "Kommst du mit zu Zonkos?" fragte Sirius der fasziniert durch die Straße lief. "Nur wenn du mich dann zum Honigtopf begleitet." meine Antwort lies ihn schmunzeln. Zusammen stapften wir auf den Scherzartikelladen zu bei dem wir Rumtreiber schon quasi zu Stammkunden geworden waren, durch all unsere Streiche. Der Laden war von außen rötlich gefärbt und durch die großen Scheiben konnte man allerlei Schachteln, Figuren und anderen Kram erkennen. Mein Blick wanderte die langen, vollgestopften Regale entlang während ich hinter Sirius her schlenderte. Immer mal wieder landete etwas in seinem Beutel, bis wir an der Kasse waren war er fast voll. Glücklich über seine Ausbeute, bezahlte er und zog mich hinter sich her die Tür raus. "James wird sich freuen, wir haben jetzt wieder genug von Allem für die nächsten Streiche." die Vorfreude auf die geplanten Aktionen ließ uns beide lachen. Der 'Honigtopf' war ein Süßwarenladen. In der grün, schwarzen Fassade des kleinen Ladens waren große Fenster, an denen kleine Eisblumen ihren Platz gefunden hatten. Auch den Geruch der vielen Süßigkeiten nahm man schon vor der Tür war. Das alte klapprige Schild über dem Eingang quitschte im Wind vor sich hin. Kaum betrat man den Raum mit den schwarz, weißen Fliesen zog einen der Geruch und die ganzen bunten Gläser in einen Bann. Gezielt ging ich in die Ecke wo sich Schokofrösche und Schokoladenkugeln stapelten. Sirius hingegen lief in den Gang wo man Säuredrops, Bertie Botts Bohnen jeder erdenklichen Geschmacksrichtung und Lakritz Zauberstäbe vorfand. Ich hatte mich entschlossen Sirius Schokofrösche und noch etwas, ein wenig spezielleres zu schenken. Also wanderten ein paar kleine braune Frösche in meine Tasche mitsamt noch einigen Zitronenbobons. Auch der Braunhaarige hatte inzwischen gefunden wonach er gesucht hatte nämlich Zauber Knallbonbons, aus welchen, wenn man sie platzen lässt eine kleine Explosion mit blauem Rauch und weißen Mäusen auftaucht.
Als wir uns wenig später dann wieder auf der Straße vorfanden war der magische Geruch von Schokolade und Bonbons verflogen. Sirius verkündete das er kurz zu 'Derwisch und Banges' müsste, was mich zwar kurz stocken ließ da dies ein Laden für Zauberutensilien war und Er sonst nie dort hinein ging aber dann fiel mir ein das ich die Zeit nutzen könnte um mich, um das andere Geschenk zu kümmern. "Geht klar. Ich bin kurz im 'Besenknechts Sonntagsstaat'." mit den Worten verschwand ich in Richtung des Kleidungsgeschäfts. Ein wenig musste ich suchen aber dann fand ich zum Glück wonach ich geschaut hatte. Es war eine schwarze Lederjacke, wie sie sich Sirius schon länger wünschte. Zwar besaß er schon eine aber die war inzwischen so abgetragen das Sie schon kleine Löcher hatte. Schnell bezahlte ich und packte die Jacke ganz unten in meinen Beutel. Zum Warten stellte ich mich unter das Vordach der 'Drei Besen' dem Wirtshaus des kleinen Dorfes. "Jetzt hab ich alle Geschenke. Was ist mit dir Moony?" fragte Sirius der mittlerweile neben mir an einem der Tische saß und Butterbier trank. "Ich müsste auch alles haben. Die Geschenke für James und Lily hatte ich schon bei unserem letzten Besuch hier besorgt." Ein wenig unterhielten wir uns noch über andere Zauberer die ein und aus gingen bis wir uns auch wieder auf den Weg zurück machten.
Gerade liefen wir am Waldrand entlang von wo man auf die heulende Hütte sehen konnte. Wieder mal wurde mir bewusst das während der freien Tage nicht nur Weihnachten bevor stand sondern auch eine Vollmondnacht, die ich dann in der Hütte verbringen konnte. Den Gedanken an meine Verwandlung abschüttelnd, blickte ich den Weg entlang. Mir fiel ein Schneehaufen einige Meter weiter auf, der sogar auf Sirius's Seite war. Gestern hatte ich ihm ja Rache versprochen, das war die perfekte Gelegenheit. Gerade redete Sirius über die Wahrscheinlichkeit das Griffindor das nächste Spiel gegen Ravenclaw gewinnen würde. Auf der Höhe des Haufens angekommen, verpasste ich dem Größeren einen Schups, mit dem er nicht gerechnet hatte sodass er nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte und im Schnee landete. Beleidigt blickte er zu mir auf. "Ich hab es dir ja gesagt, die Rache kommt wenn du nicht damit rechnest." erst versuchte ich noch mein Lachen zu unterdrücken aber als er dann bei demVersuch aufzustehen geradewegs wieder umfiel, lachte ich los. "Eyyyy hilf mir doch anstatt zu lachen. Du bist doof." beleidigt streckte er mir seine Arme entgegen. Ihn so liegen lassen wollte ich dann auch nicht also nahm ich seine Hände und half ihm hoch. Die restliche Strecke war ich immer darauf gefasst das er mich auch schubsen könnte, aber nichts passierte.
Den Abend verbrachten wir mal wieder mit Schach weil Sirius eine Revanche für gestern forderte._____________________________
Hoffe das Kapitel gefällt euch.
Das nächste Kapitel ist für den 24.12. geplant.
Lasst gerne Feedback und Kritik da.
Bis demnächst
Lina🖤
DU LIEST GERADE
Wolfstar - Spaziergang im Mondschein
Fiksi PenggemarDie Rumtreiber sind gerade in der Blüte ihrer Schulzeit in Hogwarts als sich einige Dinge verändern. James denkt nur an Lily und Quidditch während es in Sirius's und Remus's Köpfen und Herzen ziemlich turbulent zugeht.