PoV - Remus
In ca einer Woche findet der Weihnachtsball statt. Wie in den vorherigen Jahren bemühte sich James darum, Lily überredet zu bekommen mit ihm zum Ball zu gehen während Sirius jedes Jahr mit einem anderen Mädchen hin ging. Gefühlt die Hälfte aller Schülerinnen von ganz Hogwarts standen bei ihm Schlange also hatte Er immer genügend Auswahl. Peter würde mit irgendeiner aus Hufflepuff, aus der Stufe unter uns, hin gehen und ich, ich würde gar nicht hingehen. Ich wollte nicht scheinheilig mit irgendeinem, mir nichts bedeutenden Mädchen tanzen oder sowas. Höchstens kam ich kurz runter um mir was zum Essen zu holen und um dann wieder zu verschwinden. Noch dazu wollte ich nicht mit ansehen müssen wie der Mensch den ich liebte, mit jemand rummachte.
Warum dachte ich eigentlich darüber nach? Ich könnte ja sowieso nichts ändern. "Alles gut bei dir Moony?" fragte die besorgt klingende Lily, die neben mir am See saß. "Hm... Jaja alles bestens war nur in Gedanken bei dem Ball. Hast du James dieses Jahr eigentlich wieder einen Korb verpasst?" ehe Sie mir antworten konnte, erblickte Lily Ihre beste Freundin die auf uns zu kam. "Hey Mary." Ich stand auf und machte Anstalten zu gehen als mich Mary am Ärmel festhielt. "Hallo Remus. Eigentlich wollte ich zu dir." erstaunt aber auch verwirrt sah ich sie an. "Ich hab gehört das du noch niemanden gefragt hast wegen dem Ball und da dachte ich das ich dich ja fragen könnte ob du vielleicht mit mir hingehen willst." mit mir wollte außer meinen Freunden noch nie jemand etwas machen, geschweige denn zum Weihnachtsball gehen. Ich entschied bei meiner Einstellung zu bleiben. "Es tut mir Leid Mary aber ich geh nicht zum Ball. Da musst du jemand anderen fragen." entschuldigend sah ich sie an und ging ins Schloss.
"Remus? Remus? Wo bist du?" Ich hatte mich in den hintersten Sessel verkrochen um meine Ruhe zu haben und dann kommt Lily. "Ich bin hier." als sie mich entdeckte ließ sie sich vor mir auf dem Teppich nieder und sah mich fragend an. "Was guckst du mich so seltsam an Lily?" "Du hast Mary gekorbt? Wieso? Sie ist hübsch, intelligent und mag dich. Hast du echt gedacht Sie würde mir das nicht erzählen?" verwirrt blickte Sie mich an als Schritte näher kamen. "Du hast was? Moony, mit Mary wärst du wahrscheinlich der Hammer gewesen auf dem Ball." es war James der anscheinend unsere Worte gehört hatte.
Mir blieb wohl nichts anderes mehr übrig als ihnen zu erklären wieso ich nie zum Ball ging. "Also... Naja... Ich bin nicht so..." meine Nervosität war so extrem das ich anfing zu stottern "wie soll ich es sagen..... Ich bin nicht so... interessiert an Mädchen... sondern eher an Jungs." ängstlich blickte ich auf meine Hände. "Wirklich? Das ist doch nicht schlimm." Lily legte lächelnd ihren Kopf auf meine Knie. "Da hat Lily wie immer Recht und so kannst du Sie mir wenigstens nicht ausspannen." kam es lachend von James. "Ihr habt wirklich nichts dagegen oder findet mich seltsam?" immernoch ein wenig misstrauisch hob ich langsam meinen Blick. "Oh man Moony. Wir mögen dich, egal wen oder was du liebst. Solange du nicht bei Schniefelus landest." für den letzten Satz bekam James von Lily einen Todesblick zugeworfen was mich unwillkürlich zum Lachen brachte. "Ihr müsst mir aber was versprechen. Das bleibt unter uns drei, in Ordnung?" Krone, der schon auf dem Weg nach draußen war rief ein kurzes "Ist doch logisch." ehe er nach draußen verschwand. Das Mädchen vor mir richtete sich jedoch auf "Was ist mit Sirius? Er ist dein bester Freund." tief im Inneren hatte ich gehofft, dass das niemand hinterfragen würde. Was sollte ich jetzt bloß sagen. Anscheinend überlegte ich zu lange denn Lily legte ihren wissenden Blick auf und hob ihre Augenbrauen. "Ich ahne es. Kann es sein das er nichts wissen darf weil du Gefühle für ihn hast? Und zwar Intensivere als freundschaftliche Gefühle." Da ich es sowieso nicht leugnen konnte, nickte ich nur.
Es war der Tag des Weihnachtsballs, alle waren gut gelaunt und freuten sich auf was kurz bevor stand. Ich lag in meinem Bett und beobachtete die andern Drei wie sie ihre Festumhänge anzogen und sich wie edle Herren aufführten. Irgendwann wurde es mir jedoch zu anstrengend ihren Diskussionen zu folgen, sodass ich in den Mädchen Turm zu Lily ging.
Sie saß mit noch drei weiteren Schülerinnen im Zimmer, eine von ihnen war Mary. Ich wusste das Lily ihnen mein Geheimnis anvertraut hatte damit sie mich in Ruhe ließen und ich jeder Zeit zu ihnen kommen konnte ohne das sie mich raus warfen. "Hey Remus. Du musst mir helfen." begrüßte mich meine beste Freundin. "Was findest du sieht besser aus? Wenn ich meine Haare so hoch stecke oder soll ich sie lieber offen lassen." grob führte Sie mir vor, wie Sie sich es vorstellte. "Also ich finde Du solltest Sie offen lassen." antworte ich ihr. Zwar war es hier noch besser als bei den Jungs drüben aber wenn mich jetzt hier alle nach Rat fragen, gehe ich in die Bibliothek. Glücklicherweise war der Rest der Schülerinnen recht entschlossen sodass sie mich nichts mehr fragen mussten. Ich hatte es mir in Lily's Bett bequem gemacht und war schon fast eingeschlafen als Sie mich antippte und erwartungsvoll ansah. "Na, was sagst du?" Sie trug ein rot, goldenes Kleid mit viel Spitze, welches bis zum Boden reichte und ihre Figur gut betonte. Ihre Haare hatte Sie offen gelassen außer einpaar Strähnen die nach hinten gesteckt hatte. "Wow...du siehst echt toll aus. Da werden sich sämtliche Jungs nach dir umdrehen ob du es willst oder nicht." zufrieden mit meiner Bewertung warf Lily einen Blick auf die Uhr. "Wir müssen runter sonst kommen wir zu spät. Und du bist sicher das du nicht mit willst?" fragte Sie noch einmal mit einem Blick zu mir. "Nein alles gut. Ich komme noch mit runter um dich zu deiner Begleitung zu bringen und dann genieße ich die Ruhe." grinsend sah ich meine beste Freundin an. "Dann musst du mich aber so richtig, wie der Vater bei einer Hochzeit, zu Jonathan bringen. Sonst bin ich zutiefst beleidigt." lachend nahm Sie meinen Arm und zog mich zur Tür.
Sie hielt sich an meinem Arm fest während sie neben mir die Treppe herunter schritt. Es wirkte wie als wäre Lily eine Prinzessin, denn genau solche Blicke warfen ihr sämtliche Griffindors zu die sich im Gemeinschaftsraum aufhielten. Unter anderem erblickte ich auch die anderen Rumtreiber. James stand wie erstarrt in einer Ecke bei Sirius und starrte das Mädchen an meiner Seite an. Auch Sirius hatte uns entdeckt nachdem er James Blicken gefolgt war. Kaum waren wir unten angekommen trat Jonathan auch schon auf uns zu und begrüßte Lily. Ich verabschiedete mich schnell und wollte gerade wieder nach Oben verschwinden, doch jemand hielt mich am Arm fest. Als ich mich umdrehte sah ich in zwei graue Augen. "Wo willst du denn hin Moony? Warum werde ich nicht zu meiner Begleitung gebracht?" gespielt schmollend sah er mich an. "Weil du das auch ganz gut alleine kannst." und abgesehen davon will ich deine tolle Begleitung erst garnicht sehen, dachte ich mir nur. "Na guuut dann eben nicht." immer noch 'beleidigt' ließ er meinen Arm los und wandte sich ab. "Spinner." sagte ich gerade so laut das er es noch hören konnte und lachte als Dieser sich nochmal zu mir drehte und abwinkte. Auch wenn Sirius es versuchte schaffte er es nicht sich das Grinsen zu verkneifen. "Sirius? Wo bleibst duuuu?" James stand an der Tür und sah den Angesprochenen auffordernd an. Die Beiden winkten mir noch mal wie kleine Kinder zu ehe Sie den Raum verließen.
Mein Magen knurrte weshalb ich irgendwann von meinem Buch, über die Vergangenheit der Mugglewelt, aufsah. Leider hatten meine Freunde ihren Vorrat an Süßigkeiten ziemlich geleert also blieb mir nichts anderes übrig als mich runter zum Ball zu begeben um mir dort ein paar Muffins oder so etwas zu holen. Seufzend kroch ich aus meinem Bett und machte mich auf den Weg nach Unten. Schon auf den Treppen hörte ich Musik, welche umso lauter wurde als ich in die große Halle kam. Einige Schüler und Professoren tanzten, Manche saßen an den Tischen und unterhielten sich. An den langen Tafeln auf denen das Essen aufgebaut war, standen nur wenige Schüler, jedoch auch unter anderem James. Ich eilte zu ihm. Depremiert sah er auf die Tanzenden. "Hey James. Was stehst du hier so alleine rum? Wo ist deine Begleitung?" aufmunternd sah ich ihn an. "Meine Begleitung tanzt mit jemand anderem. Und ich stehe hier damit ich nicht einen der unverzeihlichen Flüche an Jonathan ausprobiere." schnaubend warf er mir einen beleidigten Blick zu. "Na gut James. Dann lenk dich ab in dem du mir sagst was von der Menge an Essen gut ist und was nicht. So wie du mich kennst sind mir Sachen mit Schokolade am Liebsten." auffordernd stieß ich ihm gegen die Schulter. "Von mir aus." er war zwar wenig begeistert von seiner Aufgabe als Berater aber im Endeffekt erfüllte es seinen Sinn. Mit jedem Muffin den er mir unter die Nase hielt wurde seine schlechte Laune besser. Als James fertig war hatte ich drei Schokoladen, Spekulatius Muffins in meinen Händen. Wenige Meter entfernt sah ich ein hübsches Mädchen allein an der Wand lehnen. "Krone? Guck mal da rüber und denk dir deinen Teil." mit diesen Worten verschwand ich. Im Augenwinkel sah ich James wie er zu dem Mädchen ging und Lily welche mit Jonathan tanzte.
Gedankenverloren ging ich wieder in Richtung Griffindor Turm. Gerade lief ich einen langen Gang mit einigen Nischen entlang, als ich Sirius mit einem Mädchen entdeckte. Die Beiden waren so miteinander beschäftigt das sie kaum wahrnehmen würden wenn der Astronomieturm über ihnen einstürzen würde. Sie hielten eindeutig nicht nur Händchen und redeten. Mein Magen zog sich zusammen. Zuerst konnte ich mich vor Schreck nicht bewegen doch kaum hatte sich meine Starre gelöst, rannte ich in unseren Turm. So sehr ich mich bis vor fünf Minuten noch darauf gefreut hatte meine Muffins zu essen, ging es jetzt nicht mehr. Das gerade Gesehene schnürte mir den Hals zu. In diesem Moment merkte ich, dass meine Liebe zu Sirius offenbar noch viel extremer geworden waren. Eilig beschloss ich in den Mädchen Turm zu verschwinden da ich es wahrscheinlich nicht aushalten würde, in einem Raum mit Sirius zu sein. Was sich als mehr als richtig entpuppte den gerade als ich die Treppe hochstieg, hörte ich das Gemälde aufschwingen und meinen besten Freund mit jemandem reden. Auf dem letzten Stück bis zur Tür nahm ich zwei Stufen auf einmal damit mich bloß niemand sah. Lautlos schloss ich die Tür hinter mir. Jetzt konnte ich meine Tränen, die sich in meinen Augen gesammelt hatten, nicht mehr zurück halten.
"Du glaubst garnicht wie gut Mike tanzen kann." mit den Worten kamen Mary und Lily ins Zimmer. "Oh, hallo Remus. Wolltest du nicht drüben die Ruhe genießen und entspannen?" lächelnd setzte sich Lily neben mich auf ihr Bett, auf Welches ich mich gelegt hatte. Eine der Beiden sorgte dafür das es in dem Raum heller wurde. Jetzt sah Lily meine geröteten Augen und auch die wenigen Tränen, die noch auf meinen Wangen hingen. "Bei Merlin's Bart. Du hast offensichtlich nicht nur Zeit mit deinem Buch verbracht. Was ist los?" besorgt legte Sie mir ihre Hand auf den Arm. Auch Marie kam zu uns. Erschöpft versuchte ich zu erklären was passiert war, es dauerte zwar einige Zeit da immer wieder Tränen und Wut in mir aufstiegen was es mir schwer machte zu reden. Irgendwann war ich dann aber doch fertig woraufhin mich meine beiden Zuhörerinnen entsetzt und mitleidig ansahen. "Du tust mir so Leid Moony. Eins kannst du mir glauben, ich werd' ihm sowas von sein Animagus Fell über die Ohren ziehen." sie versuchte mich aufzuheitern. "Und ich halte ihn während dessen fest." kam es von Marie. Die Vorstellung wie die zwei zarten Mädchen Sirius bestrafen wollten, ließ mich leicht schmunzeln. Ich setzte mich auf und lehnte mich gegen Lily. Diese nahm mich in den Arm.
Um mich abzulenken erzählten Sie mir den ganzen Abend Geschichten aus ihrer Kindheit bis wir irgendwann einschliefen.
Am nächsten Morgen lag Lily halb auf mir . Erst blieb ich ruhig liegen um Sie nicht zu wecken als Sie dann aber anfing, im Schlaf irgendetwas Unverständliches zu reden musste ich lachen woraufhin Lily hoch schreckte und mich entschuldigend ansah. Sie hatte als Einzige im Turm noch geschlafen, jedoch lagen alle Anderen auch noch in ihren Betten. Gähnend richtete sich Marie auf "Guten Morgen. Setzen wir uns noch ein bisschen runter an den Kamin bevor wir zum Frühstück gehen? fragte Marie leise. Alle brummten zustimmend, sowas war ich garnicht gewöhnt am frühen Morgen meistens bekam der Erste, der in unserem Schlafsaal sprach ein Kissen gegen den Kopf damit er wieder leise war. Die Mädchen zogen sich an und machten ihre Haare. Zusammen mit vier Mädchen saß ich kurz darauf im Gemeinschaftsraum auf den Sesseln am Kamin. Sie unterhielten sich über den vergangenen Abend während ich eines von Lily's Büchern las, es ging um Zentauren, Einhörner und andere magische Wesen, es war recht interessant was jedoch nicht verhinderte das meine Gedanken immer wieder abschweiften._________________________________
Nach einer, ein wenig, längeren Zeit hab ich es endlich geschafft Kapitel 4 fertig zu schreiben.
Verzeiht mir bitte das mit Sirius aber wir brauchen ja ein bisschen Drama.
Lasst gerne Kritik da.
Bis demnächst
Lina🖤
DU LIEST GERADE
Wolfstar - Spaziergang im Mondschein
ФанфикDie Rumtreiber sind gerade in der Blüte ihrer Schulzeit in Hogwarts als sich einige Dinge verändern. James denkt nur an Lily und Quidditch während es in Sirius's und Remus's Köpfen und Herzen ziemlich turbulent zugeht.