Kapitel 2.

345 11 3
                                    

Es ist Montag morgen, mein Wecker klingelt und ehrlich gesagt, nach gestern habe ich keine Lust auf die Schule.
Ich habe keine Lust mich mit Jake auseinanderzusetzen oder die dummen Blicke meine Mitschüler. Ich möchte den Tag nur hinter mich bringen. Ich ziehe mir meine Schwarze Hose an und ein Rotes bauchfreies Top. Ich betrachte meine langen, Braunen Haare im Spiegel, eine Veränderung würde mir gut tun. Ich lasse sie offen, ziehe mir die Schuhe an und mache mich auf dem weg zur Schule.
Wie immer treffe ich auf dem halben Weg Cindy, wir begrüßen uns und laufen weiter. "Wieso hast du dich gestern nicht mehr bei mir gemeldet?" fragt sie mich, ich zucke mit den Schultern. Sie weiß genau weswegen ich nicht geantwortet habe und ich zeige ihr somit, dass ich nicht über dieses Thema sprechen möchte.
"Ok verstanden. Anderes thema, hast du schon davon gehört, dass wir einen neuen Mitschüler bekommen?" sagt sie. Ich schaue sie an und verneine es.
Wir kommen in der Schule an und setzen uns in den Klassenraum. Montags die ersten beiden Stunde haben wir Geschichte bei Mr.Brown. Der Lehrer war mir schon immer komplex aber er ist in Ordnung, für 2 Stunden die Woche.
Ich schaue auf mein Handy, seit gestern habe ich 10 Narichten von Jake bekommen, ich öffne sie, ohne sie zu lesen und schließe diese direkt wieder. Ich lege mein Handy an Seite und schaue nach oben, Cindy schaut Dustin an und schwärmt, dass sie seit ein Jahr in ihn verliebt ist, ist mir kein Geheimnis, sie redet ununterbrochen über ihn.
Dann sehe ich ihn, Jake. Ich versuche den Blickkontakt zu meiden aber keine Chance, er setzt sich direkt neben mich "Können wir in der Pause reden?" Fragt er mich. Ich würdige ihm kein Blick und versuche ihn zu ignorieren, aber er lässt nicht locker "Ich muss wirklich mit dir reden, bitte geb mir die Chance das zu erklären."
Jake merkt das es nichts bringt auf mich einzureden und steht auf "Du kannst dich ja melden,wenn du reden willst." Sagt er und geht zu Dustin.
Ich frage mich, wo der neue Schüler bleibt von dem Cindy gesprochen hatte und dann kam er zur Tür rein. Ein sehr attraktiver Junge, er hat schöne braune Haare und graue Augen. Ich möchte gerne wissen wie er heißt.
Um 15:00 Uhr ist die Schule zuende, ich gehe nach draußen und möchte schnell ins Cafè das ein paar Blocks weiter entfernt ist, ohne auf meinen Ex zu treffen. Ich bin so sehr in meinen Gedanken versunken und bemerke nicht, dass jemand vor mir steht und renne in ihn rein. Es ist Jake.
"Oh, tut mir leid. Ich habe dich nicht gesehen" Sage ich zu ihm, während ich meine Tasche aufhebe. Ich schaue hoch und sehe wer vor mir steht. Um einer Kommunikation aus dem weg zu gehen, nehme ich meine Tasche und möchte verschwinden, aber Jake hält mich an meinem Arm fest "wie lang willst du mir noch aus dem weg gehen? Lass es mich dir doch bitte erklären" Sagt er mit ruhiger Stimme. Ich schaue ihn an, eigentlich möchte ich ihm nicht antworten, aber vorher wird er mich nicht in ruhe lassen "Jake hör zu. Es gibt nichts mehr zureden, es ist aus. Du hast mich betrogen. Bitte lass mich in Ruhe." Aber jake gibt nicht nach "Ich weiß das ich einen Fehler gemacht habe, aber ich liebe dich" Ich kann nicht glauben, was ich da höre "du liebst mich? Dann hättest du diesen Fehler nicht gemacht. Das hättest du dir vorher überlegen sollen!" Sage ich zu ihm lautstark. Jake sagt nichts mehr, aber lässt mich auch nicht los.
Jemand kommt zu uns und hilft mir aus dieser Lage "ist alles in Ordnung?" fragt die Person. Ich sehr wie Jakes Augen sich verkleinern, er scheint gar nicht darüber erfreut zu sein. Ich schaue wer mir da zur Hilfe kam, es ist der neue Mitschüler. Jake schnaubt und lässt mich los, danach geht er.
"Ja, es ist alles in ordnung, danke." Antworte ich dem neuen Schüler. "Darf ich fragen, wie mein Retter heißt?" fahre ich fort. Er schaut mich an und lächelt "Lion. Und du?" Antwortet er, ich antworte ihm "Jess."
Wir unterhalten uns noch kurz bis ich ihn Frage "Ich wollte in das Café, ein paar Blocks weiter, möchtest du mitkommen?" Er verneint und sagt das er nicht viel Zeit hätte. Ehrlich gesagt finde ich das schade aber was soll man machen.
Nach wenigen Minuten verabschieden wir uns und jeder geht in die andere Richtung. Ich hätte gerne mehr Zeit mit Lion verbracht.

Der Stalker von NebenanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt