Vom Goodboy-Badboy - Komplex

6 0 0
                                    

Es hat wohl jeder schon einmal vom Huren-Heiligen-Komplex gehört, oder? Das ist, wenn Männer die Frau, die sie lieben, als heiliges und reines Wesen ansehen und demnach jegliche erotischen Begehren nicht bei ihr ausleben können und stattdessen mit ihren perversen Phantasien zu anderen Frauen gehen müssen, bei der sie zwar sexuelle Erfüllung finden, gleichzeitig sie gerade deshalb dafür verachten und als Schlampen und Huren ansehen. 

Unter Frauen ist dieser Komplex ebenfalls vertreten, jedoch äußert er sich ein wenig anders. Ich möchte ihn den 'goodboy - badboy - Komplex' nennen.

Frau fühlt sich nur zu einem Typen hingezogen, der schon drei Meilen gegen den Wind nach Ärger riecht, also nach richtig viel Ärger! D.h. einem Typen, der nach einem Drogen/ Gewalt/ Alkohol - Problem aussieht und oder auch eine düstere, mysteriöse, unnahbare und auch herablassende, überhebliche Art hat, vielleicht aufgrund von starkem Narzissmus, einem Gott-Komplex oder dem schlimmster Verbrechen von allen: Chauvinismus. 

Dagegen würde frau sich nur auf eine feste Beziehung mit jemandem einlassen, der wirklich aufrichtig ist, hart arbeitet, verantwortungsbewusst handelt, sich und anderen gegenüber, und der seinen Selbstwert nicht von seinem Aussehen und seinen sexuellen Errungenschaften ausmacht. Nur leider fühlt sich Frau nicht unbedingt stark zu so jemandem hingezogen, so sehr sie es sich selbst wünschen würde. Nicht, dass ich hier für mich selbst sprechen würde...

...na gut! Ich erzähle die Geschichte. Es begann damit, dass ein Freund eine Stalkerin hatte...

StudentenlebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt