Es gab diesen einen Typen in meinem Freundeskreis. Ich stand schon von Anfang an auf ihn, ließ aber die Finger von ihm, weil er und ich nie zur selben Zeit Single waren. Was schon ziemlich gemein war. Wenn das Universum einen Typen vor meine Nase setzt, der ein Tätowierung auf seinem Sixpack hat, dann muss ich doch annehmen, dass er und ich füreinander bestimmt sind?
Er sah so klischeehaft nach einem Badboy aus, dass es fast schon lächerlich ist: Er trug immer eine schwarze Lederjacke, schwarze Boots, war tätowiert, sein Geldbeutel war mit einer Silberkette an seinem Hosenbund festgemacht, die immer an der Seite herunterbaumelte. Er trug auch ein dickes Lederarmband am Handgelenk, war trainiert wie eine Actionfigur und man sah ihn normalerweise mit einer Kippe im Mund und einem Bier in der Hand. Ach ja, das wichtigste hätte ich fast vergessen: ob ihr es glaubt oder nicht, er hatte eine dicke Narbe über der Augenbraue und fuhr Motorrad.
Irgendwann erkannte der Kosmos den großen Irrtum und beschloss, dass sich das Schicksal fügen sollte. Als sein bester Freund, besagter Casanova von der WG-Party-Geschichte, herausfand, dass ich zum einen frisch single geworden war und zudem auf Mr. Badboy stand, der sich ebenfalls gerade erst getrennt hatte, versprach er mich mit ihm zu verkuppeln. Der Badboy kam gerade aus einer schlimmen Beziehung und seine Freunde, vor allem aber Casanova hielten die Ex für eine verrückte Hexe. Es ist schließlich die Pflicht eines jeden Bro, die Ex zu hassen. Um zu verhindern, dass der Badboy in eine off-on-Beziehung mit ihr rutschte, oder an eine neue Frau mit Talent zum Anti-Christ geriet, schien es Casanova als seine heilige Pflicht mir und seinem Kumpel gegenüber, uns zusammen zu bringen.
Er hielt sein Wort. Wir gingen zusammen aus und Badboy begann das klassische Verführungsritual nach den Regeln der Kunst, d.h. er füllte mich ab, und bot dann an, mich wie ein vollendeter Gentleman nach Hause zu bringen und ich fügte mich willig. Casanova hielt alle anderen Typen davon ab, unsere Zweisamkeit zu stören, indem er irgendwo auf dem Weg mit ihnen abbog und sie, wenn auch mit einigem Sträuben auf deren Seite, in eine andere Bar schleppte, während Badboy und ich uns auf den Weg zu meiner Wohnung machten. Badboy und ich landeten in der selben Nacht zusammen im Bett. Wir fingen eine F+ an, die ganze fünf Monate hielt.
In dieser Zeit lernte ich Badboy besser kennen und sein bester Freund Casanova bestätigte mir etwas, was ich mir schon länger gedacht hatte: Badboy sah zwar aus wie ein badboy, doch er war der bodenständigste, entspannteste, vertrauenswürdigste Typ, den ich lange kennen gelernt hatte. Casanova erzählte: viele Mädels verknallten sich in Badboy wegen seines Aussehens, verloren aber schnell das Interesse an ihm, wenn sie merkten, dass er kein krasser Typ war, der ständig Ärger machte, sondern sich nach einer normalen Beziehung sehnte. Badboy blieb dann immer mit gebrochenem Herzen zurück und verstand nicht, was er falsch gemacht hatte, wenn die Dame seines Herzens ihn wieder einmal fallen gelassen hatte wie eine heiße Kartoffel. Und ich erkannte, dass ich den schlimmsten Huren-Heiligen-Komplex, bzw. badboy-goodboy-Komplex hatte, den es geben konnte und die Kombination aus dem klischeehaften Aussehen (und teilweise Verhalten; Badboy ging jedes mal nach dem Sex oben ohne auf meinem Balkon eine Rauchen... was wohl die Nachbarn dachten?) und sein liebenswürdige Charakter einfach mein Hirn fickten.
Ich hatte glaube ich das letzte Mal so schlimmen Liebeskummer als ich vierzehn war, als mir Badboy eines Abends sagte, dass er wieder eine Freundin hatte und das Plus zu der Freundschaft vorbei war. Ich ging einen Monat lang heulend ins Bett und heulte weiter, wenn ich am nächsten Morgen wieder aufwachte. Am Ende mochte ich ihn mehr, als ich es mir eingestehen wollte. Wenigstens war der Liebenskummer gut für meine Figur, denn das einzige was wirklich dagegen hilft ist Training. So endete diese Badboy-Geschichte wie jede andere auch: Mit Herzschmerz. Er ist übrigens immer noch mit ihr zusammen. Seine Freundin scheint ein echtes coolgirl zu sein, die beiden passen also perfekt zusammen.
DU LIEST GERADE
Studentenleben
HumorEine Ewigkeit scheint es her - um so mehr sehne ich mich nach alten Zeiten, die zwar für mich vorbei sind, aber auf so viele andere noch warten. Deshalb möchte ich mit euch heute einige lehrreiche Anekdoten aus dem Studentenleben teilen - der Zeit...