~Die Wahl

267 11 0
                                    

~2

Amys Sicht

Ich saß auf einem Platz im Feroxabteil. Gefühlt ist die ganze Stadt hierhergekommen. Heute ist es nun soweit. Die Entscheidung wird fallen. Es wird enttäuschte oder glückliche Eltern geben, jubelnde Gruppen und die Anführer der verschiedenen Fraktionen werden stolz sein.

Ich sitze ganz vorne neben Max und Eric, den Anführern. Obwohl rechts von mir noch ein Platz ist kann ich die Wärme die von Eric ausgeht, sehr gut spüren. Ich muss zugeben..Ich bi nervös. Natürlich war es mir klar das ich mich für die Ferox entscheiden will und das ich somit Eric stolz machen werde aber das Gefühl, dass ich eigentlich nicht wirklich hier her gehöre ist dennoch da und breitet sich Stück für Stück weiter aus. Durch die ständige Wärme ziehe ich meine schwarze Lederjacke aus. Mein weinrotes Tom ist deutlich luftiger und kombiniert mit den schwarzen Boots und schwarzen Leggins poase ich perfekt zum Ferox-Klischee. Während alle um mich herum sich noch prächtig unterhalten, warte ich ab bis die Zeremonie endlich beginnen kann.

So langsam wird es leiser im Saal und eine Blondine präsentiert sich auf der kleinen Bühne, auch bekannt als Jeanine Metthews. Sie stellt sich hin und ein Klatschen erfühllt den Saal. ,,Das Fraktionssystem ist ein lebendiges Wesen, dass aus Zellen besteht. Das seid ihr. Und es kann nur dann überleben und gedeien, wenn jeder von euch seinen rechtmäßigen Platz einnimmt. Die Zuukunft!-Die Zukunft gehört denen die wissen wo sie hingehören.'' und damit endet ihre Rede. Gespannt lausche ich dem nächsten weiter. ,,Wenn wir diesen Raum verlassen, werdet ihr keine Schutzbefohlenden mehr sein sondern vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft. Fraktion vor Blut!'' und alle wiederholen es im Chor. ,,Fraktion vor Blut!''

Und schon beginnen die ersten zu wählen. ,,Jonathan Ziegler!'' der Junge tritt hervor und der Mann namens Marcus ruft die gewwählte Fraktion auf. ,,Ken!'' Ein Applaus durchfährt die Halle. Und so geht es weiter...

,,Beatrice Prior!'' ,,Ferox!'' Unsere Fraktion jubelt auf und das Mädchen setzt sich weiter oben hin. ,,Peter Hayes!'' Ein Junge mit dunklen Haaren läuft Selbstbewusst nach Vorne. ,,Ferox!'' ruft Marcus und erneut jubeln wir auf. Alle außer mir. Der Junge, der mir riesig erscheint setzt sich auf den freien Platz neben mich und ich schaue weiter nach vorne. ,,Amy...Coulter'' spricht der Mann auf der Bühne den Namen aus der eigentlich nicht existiert. Im Hintergrund höre ich meine ganzen Mitglieder jubeln und rufen, wie: ,,Yaeh!! Unsere Eiskalte Königin!'' Ein Blick an dem neuankömmling nebn mih vorbei zu Eric, der mir stolz zulächelt und ich stehe auf. Selbstbewusst schreite ich auf den großen Podest und nehme das Messer in die Hand Ich schaue auf meine Hand und ohne mit der Wimper zu zucken schneide ich tief durch meine Innenhandfläche. Mit einem Eiskalten Blick halte ich meine Hand entschlossen über die Schale mit de rglühenden Kohle. Eienn Moment später ertönt ein Zischen. ,,Ferox!'' ruft Marcus und meine Fraktion jubelt auf wobei einige freudig auf mich zugerannt kommen. Gelangweil schaue ich zu Eric während sie mich glücklich umarmen. Ekelerregend verziehe ich mein Gesicht und schiebe die anderen von mir weg die dann stumm wieder auf ihren Plätzen verschwinden. Seufzend lasse ich mich wieder auf meinen Platz fallen.

Nachdem alle aufgerufen wurden und gewählt haben stand unsere Fraktion auf. Schnell rannte ich nach ganz Vorne als unsere Truppe aus dem Gebäude rennt. Neben dem Laufen ziehe ich meine Jacke wieder an und starte dann ohne etwas zu sagen ein Wettrennen gegen die anderen. Natürlich verstehen sie sofort doch bin ich die erste die an einen Mast springt und so schnell wie möglich hinaufklettert. Ich bemerke einen Blick der auf mir ruht, kümmere mich aber nicht weiter darum.

Als ich auf dem Gleisanhang stehe gesellen sich so langsam auch die anderen und neuen dazu. Und schon etöhnt das knartschen des Zuges. Ich nnehme anlauf und werde immer schneller ehe der Zug nebem mir auftaucht. Schnell springe ich auf und öffne die Türen. Ich drehe mich an der Halterung um und schaue den restlichen dabei ztu wie sie versuchen isn den Zug zu gelangen. Ein kleines, stolzes Lächeln schleicht sich auf meine Lippen als sich alle im Zug befinden. Ich trete in den Zug und lehne mich miut verschränkten Armen gegen die gegenüberliegende Wand ders Ausganges. Ich spüre wie sich neben mir ein weiterer gegen die Wand lehnt, kümmer mich aber nicht weiter darum. Die Person stoßt mich leicht mit der Schulter an, doch ich ignoriere ihn weiterhin. ,,Wie alle sagen..Die gebürtige Eiskönigin!'' sagt die Person und verschwindet wieder. Ein kurzen Augenblick schaue ich dem Typen von vorhin hinterher. Reicht ja schon dass er im saal neben mir saß. Wie heißt er noch gleich? Peter Hayes, oder? ,,ich habs dir ja gesagt! Die ignoriert dich eiskalt!'' ruft eine bekannte Stimme etwas abseits. Als ich dorthin blicke treffe ich auf den Blick von Hayes. Er grinst schelmisch und entsetzt schüttel ich den Kopf bis ich losrenne. Ich kann noch die entsetzten Gesichter der neuen sehen als ich aus dem Zug herausspringe und mich auf dem Kieselboden abrolle. Das Adrinalin das durch mich hindurchströhmt genieße ich indem ich die Augen schließe... Bis jemand neben mir aufkommt. Ich beachte die Person nicht und laufe auf den Rand des Daches zu wo ich auf Eric und Tori treffe. Tori grinst mich nur an während ich auf Eric zu geht doch anstatt mich wie immer inmal kurz in den Arm zu nehmen, greift er nach meinem Kopf und rubbelt über meine Haare. Schnell befreie ich mich und sehr ihn mit dem 'Dein-Ernst'-Blick an. ,,Ja..Stell dich mal zu mir, du kannst es den anderen gleich mal vormachen!'' sagt er und belustigt schaueich ihn an. ,,Befehl oder Bitte?'' hacke ich nach und er grinst in sich rein. Nun haben alle anderen einen Halbkreis um Eric gegründet und warten gespannt ab. ,,Befehl!'' sagt er dann harsch und ergeben stelle ich mich neben ihn. ,,Ok alle herhören!'' ruft er damit auch die letzten ihren Schnappel halten. ,,Ich bin Eric, einer eurer Anführer!'' fährt er fort. ,,Wenn ihr zu den Ferox gehören wollt, ist das hier der Weg hinein. Und wenn ihr zu feige zum springen seid, dann gehört ihr nicht zu den Ferox.'' ,,Ist da unten Wasser oder sowas?'' fragt einer aus Ken nach. ,,Das findest du schon raus!'' antwortet Eric bedrohlich. ,,Oder auch nicht!'' ergänzt er. ,,Einer muss den Anfang machen, wer traut sich?'' fragte er. Eine lange stille blieb stehen und Eric sprang von dem Rand runter und sah mich abwartend an ehe er in Richtung Abgrund nickt. Ich seufze genervt und stelle mich mit dem Rücken zum Abgrund auf den runden Rand.

Die Bestimmung ~KälteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt