»Kommt nach, wenn Ihr dieses Chaos beseitigt und Euch hergerichtet habt.«
»Natürlich, Prinzessin.«Die Eisblumenprinzessin nickt knapp, wendet sich von mir ab, wobei der Rock ihres kostbaren, weißen Kleides leicht weht, und schreitet zur Tür. Als diese ins Schloss fällt, atme ich erleichtert auf.
Wie lange habe ich gebraucht, sie für die Krönung fertigzumachen? Mein Blick schweift zur Wanduhr. Ich weiß es nicht, aber ich habe es rechtzeitig geschafft. Siebzehn Uhr, die Feier beginnt. Zuerst mit einem prächtigen Ball, im Anschluss findet die Krönung statt.
Nach der Anweisung der Prinzessin muss ich erst die ganzen verstreuten Accessoires und Kleider aufräumen und mich zurechtmachen, bevor ich gehen darf. Ich seufze erneut. Das wird wohl eine Weile dauern, also beginne ich damit, den silbernen Haarschmuck aufzuklauben.
Als ich die perlenverzierte Spange finde, die die Prinzessin bei wichtigen Ereignissen immer trägt, zögere ich kurz. Ich könnte ihr natürlich hinterherrennen, aber wenn es sie kümmert, soll sie sich die Spange selber holen. Schulterzuckend lege ich sie auf die Ablage neben dem großen Spiegel, in dem die Prinzessin sich immer ausgiebig betrachtet, während ich sie ankleide.
Dabei ist nicht zu vermeiden, mein Spiegelbild anzusehen.
Im Gegensatz zur Prinzessin bin ich nicht mehr als ein Witz. Meine dunkelbraunen Locken sind nichts gegen ihre strahlendweiße, glatte Haarpracht. Während ihr blasses Gesicht absolut makellos ist, zeichnen sich bei mir des Öfteren tiefe, dunkle Augenringe ab. Und anstelle eines teuren Seidenkleids trage ich das typische hellblau-weiße Kleid der Angestellten.
Mein Blick wandert von meinem Spiegelbild zum Hintergrund. Ich muss immer noch aufräumen. Ich schenke mir selbst ein schiefes Lächeln, bevor ich mich umdrehe.
Hat sie mit Absicht so viel Unordnung gemacht?, kommt es mir in den Kopf, nachdem ich gerade ein Paar Schuhe in den Kleiderraum nebenan gebracht habe. Ich lehne mich gegen die Wand gegenüber des Spiegels - Nungut, ich habe ziemlich dagegen fallen lassen.
»Wenn ich in diesem Tempo weitermache, kann ich auf den Ball auch gleich verzi-«, murmle ich zu mir selbst, als ich einen erschrockenen Schrei ausstoße.
Ich stolpere vorwärts von der Wand weg, die einen merkwürdig hohlen Ton von sich gegeben hat. Ich kneife die Augen zusammen und taste das Holz. Tatsächlich, ein etwa 50 Zentimeter breites Holzpaneel der Wandverkleidung lässt sich wie eine Tür öffnen.
»Eine Geheimtür?«, frage ich mich selbst.
Mein Schock wird von Aufregung verdrängt. Das ist ja fantastisch! Könnte das ein Zufluchtsort für mich sein? Weiß die Prinzessin davon?
Meine Aufgabe ist vergessen und neugierig drücke ich das Paneel weiter auf. Es lässt sich problemlos öffnen und ich staune weiter.
Ein vollständig eingerichtetes Arbeitszimmer mit Bücherregalen, einem prunkvollen Schreibtisch, einem großen, gepolsterten Sessel dahinter und mehrere kleinere an der Wand.
DU LIEST GERADE
the iceflowerprincess | slow updates
FantasiaSie wird sich holen, was ihr zusteht. ── Am Tag der Krönung der Eisblumenprinzessin führt der Zufall ihre Zofe Leytun zu einem großen Geheimnis - Verantwortlich für die Lähmung des Eiskristallprinzen, der Kronprinz und eigentlich der Thronfolger, is...