Beinahe lautlos eilen wir durch die langen Gänge des Palastes, bis wir im Angestelltentrakt ankommen. Der Prunk lässt nach, dennoch ist alles hübsch mit Statuen, Beistelltischen und Wandornamenten geschmückt.
»Und wo ist euer Zimmer jetzt?«, fragt Jade ungeduldig. Ihre Blicke huschen wachsam umher.
»Gleich hier um die Ecke«, erwidere ich und öffne die Tür.Gleich gegenüber des Eingangs sitzt Lurai in einem festlichen Kleid über einen Block gebeugt, den Stift in der Hand, auf ihrem Bett. Ertappt sieht sie nach oben, als wir das Zimmer betreten, dann aber wechselt ihr Gesichtsausdruck von beschämt zu überrascht und verwirrt.
»Leytun? Runa? Und...«, sie denkt kurz nach, »Generalin Jade Burnwood? Was wollt ihr denn hier?«
Voller Misstrauen mustert sie Jade.Mit schnellen Worten erklärt Runa ihr die Sachlage und Lurai versteht zum Glück schnell.
»Ich habe es schon die ganze Zeit vermutet. Der Prinzessin ist einfach nicht zu trauen!«, empört sie sich.
»Wir müssen weg hier«, erinnere ich die drei, »Ich habe keine Ahnung, was die Prinzessin macht, wenn sie erfährt, dass ich weg bin und ehrlich gesagt will ich das nicht wissen. Sie scheint wirklich skrupellos.«
Lurai nickt.»Gut, gebt mir eine Minute, dann bin ich fertig«, meint sie, schnappt sich im Vorbeigehen Bluse und Hose vom Bett und verschwindet im Badezimmer.
»Waffen zu besorgen wird schwer, aber wir brauchen Mäntel und etwas Proviant. Runa, meinst du, du kannst uns gute Wegzehrung und Wasser aus der Küche besorgen? Und Leytun, wir brauchen Kleidung, kriegst du das hin?«, kommandiert Jade mit einer beeindruckenden Sicherheit, die sie auch ausstrahlt.
Nunja, kein Wunder, befehlen war ihr Beruf.
»Müsste ich hinkriegen. Bin gleich wieder da.«
Mit diesen Worten huscht Runa aus dem Zimmer und ich öffne unseren Kleiderschrank. Glücklicherweise haben wir zwei Erstatzmäntel und einer passt Jade, wenngleich er etwas zu groß ist.Zum Glück habe ich mich noch nicht umgezogen und mich heute für Bluse und Hose entscheiden, das ist weitaus praktischer als das Kleid.
Ich stopfe einige Kleidungsstücke in zwei Rucksäcke, sowie zwei Bücher für Runa und mich und Lurais Block und Stifte. Diese kommt auch gerade in dem Moment umgezogen aus dem Badezimmer, die braunen Haare zu einem Zopf im Nacken zusammengebunden.
DU LIEST GERADE
the iceflowerprincess | slow updates
FantasíaSie wird sich holen, was ihr zusteht. ── Am Tag der Krönung der Eisblumenprinzessin führt der Zufall ihre Zofe Leytun zu einem großen Geheimnis - Verantwortlich für die Lähmung des Eiskristallprinzen, der Kronprinz und eigentlich der Thronfolger, is...