»Diese Einladung muss sich noch heute auf dem Weg ins Reich der ewigen Wärme befinden«, befehle ich, während ich meine Unterschrift unter den Text setze. Herzogin Sharai auf meinem Schoß streift meinen Oberkörper mit ihrem Arm, als sie nach dem Brief greift und ihn in einen Umschlag steckt. Mit einem unbeabsichtigten Lächeln beobachte ich die kontrollierten Bewegungen ihrer Finger. Sie erhebt sich, um das Wachssiegel anzubringen, und hinterlässt ein seltsames Gefühl. Doch ich lasse mich davon nicht aufhalten und wende mich meinen Zofen zu.»Amynata«, wecke ich die Aufmerksamkeit des Mädchens, das gemeinsam mit Isra Aufzeichnungen der Steuern überprüft.
»Ja, Eure Hoheit?«
»Ich brauche eure Unterlagen.«
»Natürlich. Oh, und wir haben keine Fehler gefunden. Die Verwaltung hat alles gut gemacht.«
Amynata springt auf und legt mir das Papier auf den Schreibtisch. Nachdenklich betrachte ich die Zahlen und Werte.
»Hier«, meine ich, nachdem ich mich entschieden habe, und kreise drei Bezeichnungen ein, »Wir werden diese Steuern um je anderthalb Prozent erhöhen. Bring die Dokumente zurück in die Verwaltung und sag es ihnen wie ich es gerade formuliert habe.«Keine drei Sekunden später ist Amynata verschwunden. Sharai hat eine gute Wahl getroffen, das Mädchen hilft mir. Unterdessen wendet sich die Herzogin meiner anderen Zofe zu und beauftragt sie damit, den Brief abzuschicken.
»Es läuft reibungslos bis jetzt«, kommentiert Sharai das ganze Geschehen, nachdem Isra ebenfalls auf den Gang geeilt ist.
»Bis jetzt. Die wahren Komplikationen werden auftreten, sobald ich der Prinzessin gegenüberstehe.«
»Meint Ihr, sie wird beeinflussbar sein?«
Die Herzogin lässt sich auf meinem Schreibtisch nieder und streicht mir sanft eine Haarsträhne hinter das silbern verzierte Ohr.»Ich weiß es nicht«, muss ich gestehen und lasse meinen Blick von der Herzogin zum Fenster schweifen. Der Himmel ist grau, ein normaler Zustand für das Reich der ewigen Kälte. Einige Eisblumen haben sich am Rahmen gebildet.
»Es ist eine Weile her, seit ich der Feuerblütenprinzessin begegnet bin. Man erzählt sich viel über sie, doch das tut man auch bei mir und nicht einmal die Hälfte der Gerüchte zeugt von der Wahrheit.«
»Sie wird den Thron bald besteigen, nicht wahr?«
»Nyma Alora krönt seinen Herrscher einen Marech später als wir, ja.«
Ich erhebe mich, um Sharai einen Kuss auf die Stirn zu geben, schließlich sitzt sie die ganze Zeit so verlockend vor mir.
DU LIEST GERADE
the iceflowerprincess | slow updates
FantasySie wird sich holen, was ihr zusteht. ── Am Tag der Krönung der Eisblumenprinzessin führt der Zufall ihre Zofe Leytun zu einem großen Geheimnis - Verantwortlich für die Lähmung des Eiskristallprinzen, der Kronprinz und eigentlich der Thronfolger, is...