Teil 4

65 4 0
                                    

Weniger als 20 Minuten später war der Tatort mit gelb-schwarzem Absperrband gesichert und die Kollegen der Spurensicherung waren dabei sämtliche Hinweise in Tüten abzupacken.

Stiles war froh, dass er bereits vor Eintreffen der Spurensicherung einen Blick auf die Leichname hatte erhaschen können.

Diese Typen machten nämlich immer ein absolutes Drama daraus, wenn jemand in ihrem Arbeitsablauf rumfuschte.

Auf einer Art konnte Stiles das gut nachvollziehen, immerhin ging es ihm dabei nicht anders, doch heute hätte ihn das ganze nur zurückgeworfen.

Deswegen hatte er sich mit Derek zu seinem Wagen zurückgezogen, wo er seine Erkenntnisse auf einem kleinen Notizblock notierte.

Früher hatte er sich immer über diese Fernsehpolizisten lustig gemacht die diese Dinger benutzten.

Doch nach einigen Jahren im Außendienst hatte er festgestellt wie überaus nützlich diese Teile eigentlich waren.

Selbst mit seinem Gedächtnis konnte er sich nicht alle Fakten merken.

Und oft genug hatte er schon an einem Fall gesessen, wo ihm genau dieser Notizblock auf die richtige Spur gelenkt hatte.

Sobald er seine Notizen fertiggestellt hatte, wandte er sich an Derek.

Zunächst schaute ihn dieser an als wäre er von allen guten Geistern verlassen, dennoch beantwortete er Stiles, ohne zu murren alle Fragen, die dieser stellte.

Nachdem er sich sicher war, das sämtliche Details übereinstimmten klappte er den Notizblock zu und verstaute ihn in seiner Tasche.

Anschließend wandte er sich an Derek:

„Ich denke es wäre besser, wenn du nach Hause gehst." Erklärte er und wurde dafür mit Dereks berühmt berüchtigten Todesblick bedacht.

„Willst du mich etwa loswerden?"

Daraufhin konnte Stiles nur den Kopf schütteln.

Noch vor einigen Jahren, hätte Derek alles dafür nicht in seiner Nähe sein zu müssen und jetzt hielt er sich sogar freiwillig dort auf?

Irgendwie war das ganze schon seltsam.

Und da hatte der Werwolf die Frechheit zu behaupten Stiles würde sich nicht wie er selbst verhalten?

„Wir sind zwar in Beacon Hills, trotzdem ist diese Sache Angelegenheit des Scheriff Departements und als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, warst du kein Deputy."

Diese Aussage ließ Derek gekränkt zusammenzucken.

Er wusste zwar, dass er kein Deputy war, dennoch hatte er Stiles schon oft genug bei seinen Verrückten Untersuchungen aus der Patsche geholfen.

Warum wollte er jetzt also nicht seine Hilfe annehmen?

Das Eintreffen eines weiteren Streifenwagens veranlasste Stiles dazu seine Aufmerksamkeit für einen Moment von Derek zu nehmen.

Wobei der Werwolf ihn jedoch keine Sekunde aus den Augen ließ, deshalb entging ihm auch die Anspannung im Körper des FBI-Agenten nicht.

Das lag vermutlich an den Beiden Männern, die gerade aus dem Wagen stiegen.

Einer von ihnen war Noah Stilinski, Stiles Vater, bei dem anderen handelte es sich um Deputy Jordan Parrish den Höllenhund.

Es dauerte nicht lange bis der Sheriff sie entdeckt hatte.

Jedoch runzelte er irritiert die Stirn als er Derek neben Stiles erblickte.

Vermutlich hatte er eher damit gerechnet Scott oder Liam an seiner Seite vorzufinden.

Changed Personality [Teen Wolf Fanfiktion]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt