Wortlos verließen sie wenige Minuten später nebeneinander das Haus, doch als sie vor Stiles Jeep zum Stehen kamen streckte Derek Stiles seine Hand hin.
Irritiert legte sich die Stirn des Jüngeren in Falten, bis er begriff was Derek von ihm wollte: seine Autoschlüssel.
Er wollte schon zum Protest ansetzten, doch ein Blick in die Augen des Werwolfes ließ sämtliche Worte im Keim ersticken.
Und da er keinen Sinn in einer Diskussion sah ließ Stiles seinen Schlüsselbund in die Hand seines Gegenüber fallen.
Nun lag es an Derek überrascht die Augenbrauen hochzuziehen, er hatte nämlich nicht damit gerechnet, dass Stiles ihm die Schlüssel so kampflos überlassen würde.
Doch vermutlich war er immer noch ziemlich erschöpft.
Den Weg zum Polizeirevier brachten die Beiden erneut schweigend hinter sich.
Es verwunderte Derek, dass sein menschlicher Beifahrer es schaffte keinen Ton von sich zu geben, denn normalerwiese konnte Stiles nicht gut mit Stille umgehen.
Hier zeigten wohl immer noch die schlaflosen Nächte ihre Nachwirkungen.
Doch es störte Derek nicht, denn sein Wolf schien allein mit der Anwesenheit des Menschen zufrieden zu sein.
Auch wenn er es ebenso genoss seine Stimme zu hören.
Als sie schließlich auf den Parkplatz des Polizeireviers einbogen stieg gerade auch Sheriff Stilinski aus seinem Wagen.
Sobald er den zerbeulten Jeep erblickte breitete sich ein Lächeln auf dem Gesicht des älteren Menschen aus, jedoch wich dies einem irritierten Stirnrunzeln als er bemerkte, dass Derek erneut hinter Roscoes Steuer saß.
Stiles störte sich daran jedoch nicht im Geringsten.
Kaum das Derek den Motor abgestellt hatte, schnappte er sich seine Tasche vom Rücksitz und stieg aus.
„Morgen Dad." Grüßte er seinen verdatterten Vater, ehe er an ihm vorbei in die Wache ging.
Kopfschüttelnd folgte Derek Stiles aus dem Wagen und blieb einen Moment neben dem Sheriff stehen.
„Hale, warum zum Geier fährst du den Jeep meines Sohnes? Hast du nicht ein eigenes Auto?" erkundigte sich der Ältere, nachdem er sich wieder gefangen hatte.
Diese Frage quittierte der Werwolf mit einer hochgezogenen Augenbraue, „Ihr Sohn hat, wenn es hochkommt, 6 Stunden geschlafen und das nach einem Tag wo normale Menschen vermutlich einen ganzen Tag Erholung bräuchten. Das erste, woran er heute Morgen gedacht hat, war vermutlich hier her zu kommen um die Ermittlungen fortzusetzten. Glauben Sie echt das ich ihn in diesem Zustand hinters Steuer lasse? Das Einzige was diesen Mann noch auf den Beinen hält ist Literweise Kaffee."
Damit hatte Derek es wohl geschafft beide Stilinskis an einem Tag sprachlos zu machen. Er sollte sich diesen Tag rot im Kalender markieren.
Da der Sheriff wohl nichts auf seine Frage erwidern wollen zu schien ging Derek an ihm vorbei in die Polizeiwache.
Noch immer überkam ihn ein seltsames Gefühl, sobald er das Gebäude betrat.
Wie oft war er schon unter irgendwelchen fadenscheinigen Anschuldigungen hergeschleppt worden.
Es war wohl mitunter Stiles zu verdanken, dass der Sheriff ihn nicht mehr für einen Massenmörder hielt.
Doch bis sie diesen Punkt erreicht hatten, hatte es eine ganze Weile gedauert.
Auch vom Kanimaangriff hatte er einige schlechte Erinnerungen zurückbehalten.
Jedoch war das gewiss kein Grund, um jetzt den Schwanz einzuziehen.
DU LIEST GERADE
Changed Personality [Teen Wolf Fanfiktion]
FanfictionPairing: Stiles x Derek || Die Arbeit als FBI-Agent ist nicht leicht, vor allem dann nicht, wenn man auch noch versucht das Rudelleben unter einen Hut zu bekommen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Stiles kurz vor einem Nervenzusammenbruch steh...