„Riki, dieser Blondie von dir ist uun-heim-liich," sagte V zur Begrüßung an die Gruppe.
„Nicht wahr?", antwortete Fidget begeistert. „Nur der Gedanke an diese auf mich gerichteten kalten, blassen Augen erweckt in mir das Gefühl mich unter der Bettdecke zu verkriechen."
„Sag mir," V setzte sich grinsend neben Riki, „hast du jemals Angst davor, mit erfrorenen Stellen aufzuwachen, wenn du im selben Bett wie er schläfst?"Riki grunzte amüsiert über Fidgets und Vs Sticheleien über Iason. Es war vermutlich nicht das erste Mal, dass sich jemand die gleiche Frage stellte, sobald sie ihn mit seinem Gletscherblondie zusammen sahen, aber seine Jungs waren die einzigen die genug Eier in der Hose hatten um es zu kommentieren. „Ich könnte das gleiche über dich und Orphe sagen, V. Wie zum Teufel du es schaffst diesen Schnösel zu küssen übersteigt meinen Verstand."
„Ahh, aber dieser Schnösel den ich küss-"
„Okay! Das will ich wirklich nicht hören!" Riki erschauderte bei dem mentalen Bild das bei Vs Worten durch seinen Kopf schoss. „Lasst diese ganze Scheiße mal beiseite. Fidget, was zum Teufel war das für Unsinn den du geflüstert hast, als du mich da drinnen angesprungen bist?"
Riki beobachtete wie Fidget lachend seinen Hinterkopf rieb.
„Yah, also... Als ich aufwachte rief mich Marcus mit Keitos Namen und ich sah keinen Grund ihn zu korrigieren. Es ist ja nicht so, dass wir lange hier bleiben, also was solls? Wird schon nicht schaden."
Riki hob eine Augenbraue bei Fidgets Kommentar. „Nicht lange hier bleiben", wiederholte er. Ein Blick zu V verriet Riki, dass selbst der große violetthaarige Mongrel das gleiche dachte. Er zuckte unbesorgt über Fidgets Tat mit den Schultern. Beide hielten das Missverständnis für keine große Sache. Aber so wie Jade ängstlich zu ihm sah war deutlich, dass der Junge genauso wie er wusste, wie verdammt wütend Marcus und Aisha sein würden, sobald sie davon erfuhren. Und das würden sie. Es war nur eine Frage der Zeit wann das sein würde.
Die Tatsache, dass Marcus und Aisha nichts davon wussten konnte nur bedeuten, dass die seltsame Verbindung der Zwillinge zueinander funktioniert hatte. Sky musste irgendwie erfahren haben was Fidget getan hatte und spielte mit.
„Ihr glaubt ernsthaft, ihr seid nicht lange hier?", fragte Riki und schüttelte den Kopf darüber, wie wenig V und Fidget über die Geschehnisse um sie herum wussten. Es war nicht sonderlich überraschend, dass sie es nicht wussten. Blondies- nein, Eliten allgemein, waren Mongrels unbekannt. Sicher, sie wussten von ihnen, aber sie wussten nicht wirklich etwas über sie.
Riki konnte es ihnen sagen, aber er wollte nicht, dass sie in Panik gerieten. Nicht bevor sie miteinander geredet hatten. Er wollte nicht, dass sie jetzt sofort in Panik gerieten und sich mir irrationalem Verhalten in Schwierigkeiten brachten, sobald sie erfuhren, dass es aus den Fängen eines Blondies kein Entkommen gab. Verdammt, man würde meinen alles was notwendig war, war ein Blick auf ihn und wie lange er in Eos gefangen gehalten worden war und sie würden die Wahrheit allein erkennen. Aber vielleicht war es nicht so, dass sie es nicht wussten. Vielleicht ignorierten sie es nur, damit sie die kalte, harte Wahrheit nicht beachten mussten.Immerhin war die Wahrheit grausam.
„Nee, dieser Ort ist ein schöner kleiner Urlaub für uns. Ein warmes Bett, gutes Essen, aber nach ner Weile werde ich meine Flügel ausstrecken wollen und herumfliegen.", antwortete V zwinkernd. „Niemand will länger bleiben als er willkommen ist, nicht?"
Den Punks zu sagen, dass sie Idioten waren, würde nichts bringen, also blieb Riki still. Oh, er plante ihre Blase schon bald platzen zu lassen, denn wer wusste wie lange es dauern würde, bis er sie wieder alle zusammen sah, noch dazu allein.
Allein... Riki sah durch das Glas in das Apartment und sah wie Iason gerade erst den Kopf abwandte, um seine Aufmerksamkeit den vor ihm sitzenden Blondies zu widmen. Jepp, er konnte seine Jungs nur noch ein paar Minuten länger in ihrer Fantasie von Freiheit schwelgen lassen, wenn überhaupt. So wie er Iason kannte würde dieser ihn keine Sekunde nachdem jeder gegangen war mit Fragen bombardieren.
DU LIEST GERADE
Forever Caged - Buch 4: Mongrels in Eos
FanfictionRikis Gang wurde gefangen. Jeder Einzelne steht unter der Kontrolle eines Blondies. Die Ruhe und Eintönigkeit von Eos wird aufgewühlt und während die Mongrels versuchen sich zurecht zu finden und Pläne schmieden hat Iason ganz andere Probleme. Er fi...