Gideon trat aus seinem Apartment und zog das kleine Pet, Jade, unter seinem Arm, wobei er die Kapuze des Umhanges, den er den Jungen gezwungen hatte zu tragen, tiefer zog, um die angenehmen Züge des Jungen zu verbergen. Gideon wurde von einem seiner Kapitäne zum Raumschiffhafen gerufen, wegen einem Problem, dass er sich persönlich ansehen musste. Nach dem unangenehmen Besuch von Jerico wollte Gideon Jade nicht allein mit Evan als einzigen Schutz zurück lassen. Der Onyx Elite war zu unberechenbar um Jade ohne Bedenken im Apartment zu lassen, wenn er nicht da war.
„Was hast du zu ihm gesagt!"
„Zum wiederholten Male: Ich habe nur meine Warnung Sir Gabriel gegenüber ausgesprochen, dass es nicht seine beste Entscheidung war Iason zu verärgern, Raoul."
Gideon sah auf um Sir Raoul Am und sein Pat und Furniture auf ihn zukommen zu sehen, auf dem Weg zu ihrem eigenen Apartment. Der Anblick erschien aus Gideons Sicht etwas seltsam. Der Blondie hielt das Handgelenk des jungen Dieners, als ob er den Jungen mit sich ziehen würde, während er das elegante, großgewachsene, rothaarige Ex-Furniture böse anstarrte, welches Jupiter ihm als Pet übergeben hatte.
„Du hast ohne Zweifel etwas zu ihm gesagt, das mir Probleme bereiten wird."
„Und in deinem momentanen Geisteszustand kannst du nicht klar denken. Iason benötigt alle Unterstützung die er bekommen kann. Ich bin nur sicher gegangen, dass dem auch so ist."
„Was genau bedeutet das!"
Gideon räusperte sich respektvoll als sich das Trio ihm und Jade weiter näherte und sie ihre Anwesenheit noch immer nicht bemerkten.
Drei Augenpaare schossen zu ihm und starrten ihm ins Gesicht. Smaragdgrüne Augen voller Wut. Saphirblaue Augen voller Angst und goldene Augen, die kurz zu ihm und dann interessiert zu Jade sahen, welcher still ruhig und still in seiner beschützenden Halb-Umarmung blieb.
„Sir Lagat."
Gideon nickte Raoul respektvoll zu, welcher ihm im Vorbeigehen zurück nickte, bevor er sein Furniture weiter hinter sich herzog. Nur Raouls Pet, Katze, oder der ehrenvollere Titel des eleganten Ex-Furniture: Iasons vertrauter Aufseher von Amois Schwarzem Markt, blieb zurück und beobachtete weiter Jade. Zu Gideons Überraschung glühten diese intelligenten Bernsteinaugen ein klein wenig zu glühen.
„Vergebt mir, wenn ich eine Grenze überschreiten sollte, Sir Lagat, aber dürfte ich erfahren, wohin ihr beide unterwegs seid?"
Instinktiv wollte Gideon damit reagieren, dass der Mann nicht die Berechtigung hatte ihn so zu fragen wohin er unterwegs war...aber er hielt sich zurück. Irgendetwas sagte ihm, dass es am besten wäre es dem Mann zu verraten. „Zum Raumschiffhafen," antwortete Gideon.
„Mit diesem Kind?"
Gideon verengte seine Augen. „Ja."
„Vergebt mir erneut, wenn ich einmischend klingen sollte, aber hat es vielleicht irgendetwas mit Sir Jerico zu tun, dass ihr den Jungen mit Euch nehmt?"
Gideon versteifte sich bei dem Namen des Onyx Eliten und dass Katze ihn erwähnte. „Und wenn dem so ist?"
„Wenn ich so sagen darf, sollte es der Fall sein, dass Ihr den Jungen wegen Sir Jerico mit Euch nehmt, wäre günstig für Euch in Betracht zu ziehen, Iason zu kontaktieren."
Gideon hob eine Augenbraue bei der Art wie der Mann von ihrem Syndikatsleiter sprach, aber abgesehen davon dachte Gideon an letzte Nacht und den Blick kalter Abneigung, den der Blondie in seinen Augen hatte, als er Jade betrachtete. Das Letzte was Gideon wollte war, dass Jade irgendwo in der Nähe von Iason war.
DU LIEST GERADE
Forever Caged - Buch 4: Mongrels in Eos
FanficRikis Gang wurde gefangen. Jeder Einzelne steht unter der Kontrolle eines Blondies. Die Ruhe und Eintönigkeit von Eos wird aufgewühlt und während die Mongrels versuchen sich zurecht zu finden und Pläne schmieden hat Iason ganz andere Probleme. Er fi...