Suche nach der Wahrheit

2.2K 158 0
                                    

"Beruhige dich, wir suchen weiter!", sagte ich zur ihr, "Ja, und wo?", "Im Einwohnermeldeamt!", "Einwohner-wie?", "Einwohnermeldeamt!", "Okay und wo ist das?", "In der Innenstadt!", "Oh, das ist ja mega weit!", "Hast du schonmal was von Bus gehört?", "Upsi!", lachte Luna. Wir gingen zur Bushaltestelle und trafen auf...León! "Luna? Violetta? Ihr beide zusammen??!", "Wir erklären dir alles später okay?", sagte ich ausweichend, "Ähm, oookay!". Der Bus kam, Luna und ich setzten uns nach ganz vorn und León saß ganz hinten. Es war so gut wie leer im Bus. 10 Minuten später kam die Haltestelle "Einwohnermeldeamt". "Komm wir müssen hier raus!", "Okay", antwortete Luna schnell. Ich stellte mich an die Tür, der Bus hielt und Luna stieg schon aus. Ich drehte mich noch einmal um und sah León direkt in die Augen. Er hob einen Mundwinkel hoch, ich tat das Gleiche.

"Hallo, wir möchten gern Aukunft über eine verstorbene Anwohnerin!", sagte ich der Sekretärin, "Ja, natürlich, wen sucht ihr denn?", "Maria Saramego!", schnell tippte es die rothaarige, kräftig gebaute Frau in den Computer, ihre Brille fiel ihr fast von der Nase. "Ja, ehm, Maria Saramego, seit ca. 12 Jahren tot, lebte als Kind mit Familie in einem gut bürgerlichen Haus, beruflich Sängerin gewesen, verheiratet, zwei Kinder!", "Zwei?", "Ja, wer seid ihr überhaupt?", fragte die Dame skeptisch, "Mein Name ist Violetta Castillo!", "Ah, also ihre Tochter und du?", sie zeigte auf Luna, "Luna Saramego!"

My lost Twin (Violetta FF)//#WATTYS2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt