Eine weitere Woche später ziehen wir in unsere Wohnung ein. Das ist natürlich ein schrecklicher Skandal. So kurz erst zusammen und schon haben sie eine eigene Wohnung? Aber vielleicht sind wir auch schon länger zusammen hinter dem Rücken von Perrie? Wer kann das schon so genau sagen?
Die Zeitungen zerreißen sich schon seit Tagen über uns das Maul und Zayns PR-Agent kann wenig dagegen tun. Das Einzige was er machen kann, ist uns die Papparazzi einigermaßen vom Leib zu halten, damit wir ein 'normales' Leben führen können - solange wir nicht die Zeitung lesen. Dafür bin ich ihm unglaublich dankbar.
Heute ist der Tag an dem Zayn zu uns ins Studio kommen soll. Es liefen alle hektisch durch die Gegend, da man hier noch nie ein exklusives Interview geführt hat und daher mit der ganzen Situation nicht vertraut war.
Ich habe daher Zayn bereits eine Stunde früher als normal üblich ins Studio gebeten, damit jeder sehen kann, dass er ein ganz normaler Typ ist mit dem man Spaß machen kann. Mein Plan ging auf und schon nach wenigen Minuten kehrt wieder Ruhe in das Studio ein.
Zayn und ich setzen uns gegenüber voneinander hin wie schon in London. Diesmal würde Zayn hoffentlich keinen unabsichtlichen Erkenntnisschrei machen zu Beginn des Interviews.
Obwohl, die Welt weiß mittlerweile sowieso alles von mir, sogar mehr als ich selber weiß. Aber gut, dass ist das Risiko wenn man mit einem Sänger befreundet ist. Was mich aber wundert ist, dass sich Liam noch nicht bei Zayn gemeldet hat. Er weiß bestimmt mittlerweile schon wer ich bin.
"Eigentlich haben wir dich eingeladen um dein neues Lied zu präsentieren und jetzt tratschen wir schon seit mindestens einer Stunde. Wir wär's wenn wir jetzt wirklich auf das Lied zu sprechen kommen?", sage ich.
"Sehr gerne. Das Lied ist für mich sehr persönlich, weswegen ich es unbedingt als erstes veröffentlichen will. Es geht um eine Person die mir durch eine sehr schwierige Zeit hindurch geholfen hat und immer noch hilft. Damit möchte ich mich noch einmal bei meiner besten Freundin Emmi bedanken für ihre selbstlose und unbegrenzte Unterstützung. Ohne sie, ohne dich würde ich heute nicht hier sitzen, sondern immer noch in meinem Apartment in London vor mich hintrauern."
Da ich nicht weiß, was ich darauf sagen soll spiele ich einfach das Lied ab.
Während ich das Lied höre, spüre ich Zayns Blicke auf mir. Er singt von unserer Freundschaft, wir wir uns wieder getroffen haben und uns sofort verstanden. Von seinen dunklen Tagen und dass ich für ihn da war, dass ich in dieser Zeit nicht von seiner Seite gewichen bin. Er bedankt sich dafür uns singt immer wieder davon wie viel ihm unsere Freundschaft bedeutet.
Am Ende des Liedes hatte ich Tränen in den Augen. Obwohl ich eigentlich etwas zu den Hörern sagen sollte, war ich unfähig dazu. Mir fehlten schlicht und ergreifend die Worte. Das einzige zu dem ich fähig bin, ist aufzustehen und Zayn zu umarmen. Am Rande bekomme ich mich wie eine meiner Kolleginnen herein stürmt und für mich die Moderation übernimmt.
"Wow, also das Lied ist ja mal unglaublich. Wenn ihr jetzt sehen könnten wie gerührt unsere Emmi gerade ist und wie sehr die Beiden für einander da sind und sich gegenseitig Kraft spenden, würden vielleicht ein paar von euch da draußen eine Ruhe geben. Denn glaubt mir die beiden sind nur Freunde." Nach einer kurzen Gedankenpause, fährt sie fort: "Nun ja, bis die Lage hier etwas weniger rührselig wird, spielen wir euch jetzt ein paar Lieder."
"Danke Zayn. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin wirklich sprachlos." Ich war wirklich überwältigt von dieser unglaublich süßen Geste. "Mir ist deine Freundschaft in den letzten Monaten so unglaublich wichtig geworden, dass ich mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen kann. Du bist mein bester Freund, du weißt alles über mich und trotzdem bist du immer noch bei mir. Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist. Ich liebe dich. Du bist der beste Freund den man sich wünschen kann. Ich meine, mir hat noch nie jemand ein Lied geschrieben.", lachte ich.
"So sehr ich mich auch über diese Ehre freue, kann ich sie leider nicht annehmen. Es dir dir schon jemand ein Lied geschrieben, nur wussten es nur die Jungs und ich. Liam hat dir eines geschrieben."
"Das kann ich nicht glauben."
"Doch, es stimmt. Ich spiele es dir zu Hause vor.", verspricht er mir.
Ich nicke und nehme dann wieder meinen Platz hinter dem Mikro ein. Nach dem zurzeit spielenden Lied beginne ich ganz normal zu moderieren. Zayn bleibt noch den restlichen Tag im Studio und unterstützt mich immer mal wieder mit einem Kommentar. Als wir zurück in die Wohnung kommen, habe ich schon wieder auf das Lied von Liam vergessen bis mich Zayn daran erinnert.
Er dreht ein Lied namens "Where Do Broken Hearts Go" auf.
Counted all my mistakes and there's only one
Standing out from the list of the things I've done
All the rest of my crimes don't come close
To the look on your face when I let you goSo I built you a house from a broken home
And I wrote you a song with the words you spokeYeah it took me some time but I figured out
How to fix up a heart that I let downNow I'm searching every lonely place
Every corner calling out your name
Tryna find you but I just don't know
Where do broken hearts go? Where do broken hearts go?
Yeah, the taste of your lips on the tip of my tongue
Is at the top of the list of the things I want
Mind is running in circles of you and me
Anyone in between is the enemyShadows come with the pain that you're running from
Love was something you never heard enough
Yeah it took me some time but I figured outHow to fix up a heart that I let down
Are you sleeping baby by yourself
Or are you giving it to someone else?
Tryna find you but I just don't know
Where do broken hearts go? Where do broken hearts go?
Tell me now, tell me now, tell me where you go when you feel afraid
Tell me now, tell me now, tell me, will you ever love me again, love me again?
Tell me where you're hidin' out
Where do broken hearts go?
Come on baby, 'cause I need you nowWhere do broken hearts go?
Tell me, cause I'm breaking down
Come on baby, come and get me out
Come on baby, 'cause I need you now(Ich habe es ein wenig gekürzt, sodass nur das wichtigste hier steht)
DU LIEST GERADE
Old Friends (Liam Payne FF)
FanfictionEmmi war in ihrer Schulzeit mit Liam befreundet. Als er berühmt wurde verloren sich die beiden aus den Augen. Einige Jahre später trifft Emmi durch einen Zufall einen von Liams Bandkollegen...