Ein junger Mann mit blond gefärbten Haaren tritt ein. Er sieht sich suchend um bis er mich entdeckt und auf mich zusteuert. Ihm folgt ein Mann mit langen braunen Haaren und einem Hawaiihemd sowie ein Mann mit kürzeren braunen Haaren der ungesund dünn wirkt.
Ich bekomme nicht mit wie Niall, der mit den blond gefärbten Haaren mich begrüßt, da just in dem Moment Liam eintritt. Er sieht älter aus und selbstsicherer. Er wirkt nicht mehr wie der unschuldige Junge der schnell eingeschüchtert wird, sondern wie ein Mann der sich wehren kann und das auch tut. Ich hätte ihm gern in die Augen gesehen, aber er hat leider eine Sonnenbrille auf.
Nach meiner eingehenden Musterung lege ich meinen Fokus auf Niall, der mich vor wenigen Sekunden angesprochen hat.
"Guten Morgen und herzlich Willkommen hier bei unserem Radiosender.", begrüße ich sie professionell.
"Guten Morgen. Es freut uns hier zu sein.", antwortet Harry, der mit den langen Haaren und dem Hawaiihemd. "Entschuldigen sie bitte unser verfrühtes Erscheinen."
"Kein Problem, doch wenn sie es uns etwas früher mitgeteilt hätten, wären wir besser darauf vorbereitet. So werden sie ein Chaos im Studio vorfinden.", lache ich. "Wenn sie mir bitte folgen würden."
Soweit so gut. Ich fühle mich ruhig und gelassen. Vielleicht hilft das Beruhigungsmittel endlich.
Ich bringe sie nach oben zu den Schreibtischen. Zu meiner Überraschung ist dort alles ruhig und es sieht sogar zusammengeräumt aus. Das Einzige was darauf schließen lässt, dass hier bis vor wenigen Sekunden noch hektischen Treiben herrschte ist die beschleunigte Atmung aller Anwesenden. Ich habe unseren Büroraum noch nie so sauber gesehen. Ehrlich gesagt finde ich es etwas unfair. Für Zayn haben sie sich nicht solche Mühe gegeben.
Als wir eintreten liegen sofort alle Blicke auf uns. Neugierig beobachten meine Kollegen wie mir 'One Direction' in unseren Besprechungsraum folgt. Dort angekommen frage ich sie sofort: "Darf ich ihnen ein Getränk anbieten? Wir haben Wasser, Kaffee, Tee, Orangensaft und Mineralwasser mit Zitronengeschmack."
"Wir nehmen alle einen Orangensaft, bitte." antwortet Louis für alle.
Ich nicke und richte es ihnen her. Als ich ihnen den Saft serviere sehe ich Liam in die Augen. Er hat endlich seine Sonnenbrille abgenommen. Seine Augen strahlen Treue und Warmherzigkeit aus. Wenigstens das hat sich nicht geändert. Schnell wende ich meinen Blick wieder ab.
Danach weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich mich verhalten soll. Warum sind sie so früh gekommen? Zu meiner Erleichterung fängt Harry an zu sprechen: Ich denke es ist nicht notwendig, dass wir so höflich sind. Du kannst gerne du sagen. Ich bin Harry."
"Danke, ich weiß wer ihr seid. Ich bin Emilia.", antworte ich höflich.
Nachdem ich meinen Namen genannt habe, sehen Harry, Louis und Niall zu Liam. Es scheint als wäre ihnen ein Licht aufgegangen. Liam lächelt ihnen entschuldigend zu. Was hat das jetzt zu bedeuten?
Niall führt daraufhin die Konversation weiter. "Wirst du uns heute interviewen oder bist du nur jetzt für uns zuständig?"
"Ich werde euch heute interviewen. Ich dachte ich wisst das, da es eindeutig von eurem Management gefordert wurde.", antworte ich verwirrt. Irgendetwas wird hier gespielt.
"Wirklich? Nein tut mir leid, davon wussten wir nichts.", brachte sich Louis ein. "Seit wann arbeitest du denn schon als Radiomoderatorin?"
"Erst seit zwei Jahren. Die ersten eineinhalb Jahre habe ich in London gearbeitet, doch seit kurzem wohne und arbeite ich hier.", antworte ich wahrheitsgemäß.
"Wie geht es Zayn?", fragt mich Liam.
Ich sehe Liam an. Er sieht mich mit einem unergründlichen Blick an. Ich weiß nicht was dieser Blick bedeuten soll. Die anderen drei sehen verwirrt zwischen uns hin und her.
"Zayn? Woher soll sie ihn kennen?", fragt Louis verwirrt und beendet somit meinen Blickkontakt mit Liam.
"Naja, er ist gewissermaßen der Grund warum ich hier bin."
"Zayn?", fragt er noch immer verwirrt nach.
"Ja, er ist mein bester Freund.", antworte ich und vermeide es zu Liam zu sehen.
"Wie bitte? Zayn ist dein bester Freund und der Grund warum du hier bist?", fragt diesmal Niall der noch verwirrter schien.
"Ja, genau."
"Hä?", kam die intelligente Frage von Harry.
"Kannst du uns das bitte erklären. Wir haben seit Ewigkeiten nichts mehr von Zayn gehört. Wie habt ihr euch kennengelernt? Ich zuvor noch nie etwas von dir aus seinem Mund gehört.", sagt Louis zu mir mit einem Seitenblick auf Liam.
DU LIEST GERADE
Old Friends (Liam Payne FF)
FanfictionEmmi war in ihrer Schulzeit mit Liam befreundet. Als er berühmt wurde verloren sich die beiden aus den Augen. Einige Jahre später trifft Emmi durch einen Zufall einen von Liams Bandkollegen...