Kapitel 1

360 12 0
                                    

Ich saß wie jeden Abend vor meinem Fernseher zu Hause als ein Interview mit One Direction angekündigt wurde. Ich bin über Liam schon eine Weile hinweg. Nachdem wir uns in den letzten vier Jahren nur zweimal getroffen hatten und das war noch während seiner Zeit bei X-Factor, war dies zum Glück nicht allzu schwierig. 

Ich entschied mich also das Interview anzusehen. Mal sehen was sich im Leben der Jungs getan hat.

Der Interviewer bat die Jungs herein und sie setzten sich auf ein Sofa. Seltsamerweise waren es nur vier. Waren es nicht einmal fünf gewesen? Ja, Zayn Malik fehlte. Ist er vielleicht krank?

Ich hörte einige Minuten aufmerksam zu, sodass ich herausfand, dass Zayn die Band wohl verlassen hatte...

Diese Nachricht schockierte mich sehr. Wie kann er sie nur verlassen? Ich hatte nie den Eindruck gehabt, dass er unzufrieden wäre. Gut, ich habe die Nachrichten rund um sie schon lange nicht mehr verfolgt, aber es überraschte mich trotzdem. 

Nach einer kurzen Recherche im Internet fand ich heraus, dass er es seinen Fans nicht einmal persönlich gesagt hatte, sondern nur durch einen Tweet auf Twitter und der kam vom Management und nicht vom ihm! An dem ganzen passte für mich etwas nicht zusammen. Das passte so gar nicht zu den Jungen welchen ich kurz kennenlernen durfte.

Nach einigen gedankenversunkenen Momenten hatten sich meine drehenden Gedanken wieder etwas beruhigt, sodass ich das Interview noch fertig schauen konnte. Gerade fragte der Interviewer ob sie (One Direction ohne Zayn) etwas bereuen würden und das mit der Welt teilen möchten. Eine etwas ungewöhnliche Frage wie ich fand.

Die vier blickten sich gegenseitig an. Tatsächlich begann Liam zu sprechen: "Ja, es gibt etwas das ich bereue. Ich hoffe die Person wird das hören und mir verzeihen auch wenn beides ziemlich unrealistisch ist." Er lachte kurz über den Gedanken. "Nun gut, wie so ziemlich jeder da draußen weiß, hatte ich keine leichte Kindheit ohne Freunde. Also.. ich habe euch diesbezüglich angelogen. Ich hatte eine Freundin. Sie war ein Jahr unter mir und wir kannten uns durch unsere Geschwister. Niemand wusste dass wir befreundet waren, weil ich Angst hatte, dass dann auch ihr das Leben schwer gemacht wird. 

Aber wir waren befreundet  und ich hatte sie echt richtig gerne. Der Grund warum ich das jetzt erzähle ist, dass ich sie seit meiner zweiten Audition nur zwei Mal getroffen habe und das war zu Beginn. Danach nicht mehr und das bereue ich mittlerweile sehr. Also falls du das, durch irgendeinen Gott-gewollten Zufall sehen solltest, verzeih mir bitte, ich war dumm. Du warst damals und wirst für immer meine beste Freundin auch wenn du das nicht mehr so sehen wirst."

Im Studio war es mucksmäuschenstill, genauso wie in meinen Kopf. Ich realisierte erst einige Momente später was er da gesagt hatte und meine Gedanken begannen sich wieder zu drehen. Vom restlichen Interview bekam ich nichts mehr mit, da ich komplett in mir versunken war. 

Als der Wirrwarr am nächsten Morgen noch immer nicht besser war und ich meine Gedanken ordnen konnte, schob ich diese einfach für einen späteren Zeitpunkt zur Seite. Diese Eigenschaft hatte ich mir vor einiger Zeit angeeignet und sie war äußerst praktisch. Für den Moment tat ich einfach so, als hätte ich das Interview nie gesehen. 

Vielleicht war diese Lösung nicht besonders erwachsen, aber mich überforderten diese Gedanken so sehr, dass mir keine andere Lösung einfiel. Mein normales Leben musste ich immerhin auch noch leben und arbeiten gehen. 

So lebte ich also die folgenden Wochen weiter, bis ich bei meinem Job damit konfrontiert wurde. Ein Interview mit Zayn.

Er sollte jeden Moment hereinkommen. Ich hätte mich besser darauf vorbereitet, wenn ich es schon früher gewusst hätte, aber ich habe es erst für ungefähr zehn Minuten erfahren. Eigentlich sollte meine Kollegin das Interview führen, doch sie wurde krank und so muss ich übernehmen. Wieder einmal beruhigte ich mich indem ich mir einredete, dass er bestimmt nicht mehr wusste wer ich war. Ich meine, wir hatten uns genau zwei Mal getroffen und das nicht für lange, da ich jede Minute mit Liam verbringen wollte.

Die Tür öffnete sich und ein völlig veränderter Zayn kam herein. Er sah erwachsener aus und sportlicher als das letzte Mal als ich ihn sah. Er sah gar nicht schlecht aus.

Freundlich stand ich auf und begrüßte ihn: "Guten Tag und herzlich Willkommen bei uns Radio Plus. Mein Name ist Emilia Rosing. Ich werden heute das Interview mit ihnen führen."

"Sehr erfreut. Mein Name ist Zayn Malik. Wo darf ich Platz nehmen?", fragte er sofort.

"Gleich hier.", ich deutete auf den Stuhl in der Nähe der Tür und gegenüber von meinem.

"Das Interview startet in wenigen Minuten. Gibt es irgendetwas das ich wissen muss? Ein Thema welches ich nicht ansprechen darf? Ich bekam zwar einen Fragenkatalog, aber man kann nie wissen.", fragte ich zur Sicherheit noch einmal nach. "Wollen sie ihn vielleicht kurz überfliegen?"

Er nickte und ich reichte ihm den Fragenkatalog. Konzentriert sah er sich ihn durch. Währenddessen beobachtete ich ihn. Er sah unsicher aus. Er gab sich selbstsicher und charmant, aber er war es nicht, wenn man genauer hinsah. Bis jetzt hatte sich noch nie ein Promi die Fragen selbst durchgelesen. Meistens gaben sie diese einem ihrer Anwählte, welcher immer mit waren. Es überraschte mich. 

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als er mir den Katalog zurückgab und sagte: "Es sollte alles in Ordnung sein. Wann beginnen wir.?"

"Einen Moment.", sagte ich zu ihm und sprach dann ins Mikrofon: "Wie lange haben wir noch?"

"Eine Minute noch.", ertönte es in meinem Headset, was ich ihm gleich mitteilte.

Er nickte und fragte dann mit gerunzelter Stirn: "Sie kommen mir bekannt vor. Hatten wir vielleicht schon einmal ein Interview gemeinsam?"

"Nein, das hatten wir noch nicht.", antwortete ich ihm ehrlich.

"Seltsam. Von irgendwo kenne ich sie.", meinte er und musterte mich weiter.

Ich zuckte mit den Schultern, da ich nicht wusste, was ich darauf antworten sollte. Andy, der alle Sendungen koordinierte, begann in unseren Headsets von 10 herunter zur zählen. Gerade als er bei 0 angekommen war, rief Zayn überrasch aus: "Ich weiß es! 

Sie sind Liams Freundin. Emmi!"

Old Friends (Liam Payne FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt