Kapitel 9

360 23 9
                                    

Lea's Sicht:

So langsam machen wir uns auf den Weg zum Bus.

Draußen standen mega viele Reportet und wollten natürlich Interviews haben.

Ich lief neben Marco der zu einem Interview ging und ich mit.

R: "Hallo Herr Reus, ich möchte ihnen zum Sieg gratulieren."

M: „Danke!"

R: „Wer ist denn die Schönheit an ihrer Seite?"

M: „Das geht sie nichts an, wenn sie keine Fragen haben dann macht es ihnen ja nichts aus dass wir gehen."

Marco nimmt meine Hand und zieht mich in den Bus rein, manche sitzen schon im Bus wir setzten uns hinter Auba und Erik.

Ich bin etwas erstaunt, das Marco auf die Frage so genervt reagiert hat.

Soll ich ihn darauf ansprechen?

Marco nimmt mir die Frage ab und lächelt mich an: „Falls es dich fragst wieso ich gerade so genervt reagiert habe, diese Reporter sind einfach nur unmöglich, die meisten jedenfalls und derjenige der uns gerade angesprochen hat ist der schlimmste den ich kenne. Ich sage irgendwas und er scheibt in einem Artikel trotzdem irgendeinen Scheiß. Soll er sich doch erstmal das Maul über uns zerreißen, und schreiben was er will, also wunder dich nicht, wenn du morgen als meine Freundin oder Affäre gesehen wirst. Was meiner Meinung nach in Echt nicht so schlimm wäre!"

Jetzt grinst er verführerisch.

Um meine Röte im Gesicht zu überspielen, haue ich ihn leicht gegen seinen Arm und fange mit Ihm an zu lachen.

Cathi's Sicht:

Ich laufe mit Mats ziemlich weit hinten und wir reden gerade über das Spiel.

Auf einmal kommt uns Kloppo entgegen und sagt uns, dass wir mal schneller machen sollen.

Als wir bei den Reportern ankommen und Mats zu einem hin geht, bleibe ich etwas hinter ihm mit Kloppo stehen und höre dem Interview ein bisschen zu.

R: „Herr Hummels, wissen sie wann sie wieder spielen können?"

Mats: „Ich denke in etwa 1 Woche, ich bin im Training zwar noch etwas hinten dran, aber bis dahin sollte es wieder gehen."

R: „Was natürlich jeden interessiert ist, wie schaffen sie es, ihre Verlobte oder Freundin jedes Mal aufs Neue wieder aufzumuntern, wenn sie mal wieder etwas gemacht hat, was bei keinem gut ankommt?"

Mats Gesichtsausdruck verändert sich schlagartig:

„Ich beantworte keine Fragen über Cathy, nicht heute, und nicht Morgen. Schönen Tag heute noch!", schnauzt er den Reporter an.

Okey der ist leicht gereitzt, ich werde ihn später mal vorsichtig auf Cathy ansprechen.

Vielleicht sagt er mir ja was los ist, weil so ein Verhalten ja nicht normal ist.

Ich schaue Kloppo fragend an, doch der zuckt mit den Schulter und dann kommt auch schon Mats und wir gehen in den Bus.

Die einzigen Plätze sind noch neben Lea und Marco frei, wo wir uns auch hinsetzten.

Ich setzte mich ans Fenster und hinter uns sitzen Roman und Ilkay und vor uns die 2 Kevins.

Kloppo macht eine Durchsage durch den Bus (heißt das so?): „Jungs wie ich euch vorhin gesagt habe, habt ihr super gespielt. Ich möchte euch die Mädels nochmal vorstellen. Die Hübsche Dame die neben Marco sitzt heißt Lea und ihre hübsche blonde Freundin, sitzt neben Mats, ist Cathi. Die 2 werden das Wochenende bei uns in Dortmund verbringen also sorgt dafür, dass es Ihnen gut geht!"

Alle Klatschen und langsam wird es ein bisschen stiller im Bus.

Lea unterhält sich mit Marco und Erik.

Ich frage Mats ein bisschen vorsichtig: „Sag mal, wegen vorhin, ich weiß mich geht es nichts an, aber hast du gerade Stress mit Cathy oder warum hast du vorhin so gereizt reagiert?"

Mats Antwort erstaunt mich ein bisschen: „Ist ok, ich glaube ich kann dir vertrauen. Ja Cathy und ich haben gerade verschiedene Meinungen zu ein paar Sachen. Aber mich nervt es auch extrem, das mich die Presse immer nach Cathy fragen, wenn sie genau wissen, dass ich darüber in der Öffentlichkeit nicht spreche! Aber um was genau es um diese Streits gehen, möchte ich dir noch nicht sagen, sorry."

Er lächelt mich leicht an, worauf ich auch sofort lächeln muss.

„Okey, ja ist mir klar. Wir kennen uns ja noch nicht richtig, aber ich möchte, dass du weißt, wenn wir vielleicht irgendwann mal befreundet sind, du immer zu mir kommen kannst, wenn was ist oder du jemanden zum Reden brauchst."

„Danke Cathi. Ich bin davon überzeugt, dass wir Freunde werden!"

Ich muss die ganze Zeit lächeln, dann hält mir Mats einen seiner Kopfhörer hin und wir hören zusammen Musik.

Die Straßen sind total voll und so dauert es eine Weile bis wir ins Hotel kommen derweil lege ich meinen Kopf auf Mats's Schulter, also soweit wie das eben möglich ist, da er ja um einiges größer ist als ich. Es herrscht eine angenehme Stille zwischen uns.

Manchmal merke ich, dass Mats mich anschaut, einmal schaue ich zurück und merke das unsere Gesichter nur ein paar Zentimeter entfernt sind.

Wir schauen uns in die Augen, ich verliere mich in ihnen.

Ich könnte ihm Stunden lang in die Augen gucken.

Mats holt mich wieder aus meinen Gedanken indem er sagt: „Cathi du hast die schönste Augen die ich jemals gesehen habe!"

„Danke."
Ich schaue beschämt wieder weg.
Mats legt den Arm um mich und ich kuschele mich an ihn ran.

Ganz Großes SORRY, dass es jetzt doch wieder länger gedauert hat, bis wir geupdatet haben. :((

Ich bin gerade total im Prüfungsstress und Lea hat auch gerade nicht viel Zeit.

Als kleine Entschädigung haben wir dieses Kapitel ein wenig länger geschrieben.

Wir lieben euch und danke das Ihr unsere Story lest.

Eure Lea♡ und eure Cathi:*

1 Tag,2 Männer und unser neues Leben-eine Marco Reus und Mats Hummels FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt