08 - 17. September oder doch der 10. ?

25 1 0
                                    

Heute war Freitag.. 17. September.
Heute starb Clay.
Heute veränderte sich alles.
Heute vor einem Jahr.

Als ich aufwachte hatte ich schon geschlagene Laune. Ich hatte kein Bock auf Schule. Ich will heute nicht den Tag damit verschwenden im Klassenzimmer zu hocken bis 16 Uhr.
Und was macht man als Teenager? Genau, unentschuldigt zu Hause bleiben.
Oder eher gesagt mein Besten Freundes Grab besuchen.
Ich machte mich schon früh auf dem Weg. Naja was bedeutet früh, es war 11 Uhr Morgens.

Die Lehrerin hat bereits meine Mutter angerufen, aber da sie auf Arbeit war und ihr Handy zu Hause, nahm ich einfach nicht ab.

Als ich am Friedhof ankam, kamen Erinnerungen hoch.. Ich saß jeden Tag nach Clays Beerdigung hier. Leider hatte mich meine Mutter danach bei einer Sozialpädagogik angemeldet und konnte ihn nicht mehr so oft besuchen. Eigentlich war ich ihr dankbar, denn wahrscheinlich ohne diese Hilfe, von den netten Dame, wäre ich gestorben. Nicht zu untertreiben.
Vor der Therapie hab ich kaum was gegessen und wenn ich das tat kam das auch wieder hoch. Mir gings nicht gut. Ich gebe es zu.

Ich stand vor dem Grab. Vor seinem Grab.
Ich beugte mich vor und legte die mitgebrachten Blumen auf dem Grabstein.
Ich nahm mir die, nun etwas dreckige, Vase und ging sie bei dem Friedhofsbrunnen waschen. Ich füllte sie bis zur Hälfte auf und begab mich wieder zu Clays Grab.
Es war ein recht sonniger Tag, so für September. Ich hätte nichts dagegen wenn es regnen würde. Würde aufjedenfall mehr zu meiner Laune passen.

Ich stellte die Vase neben dem Grab und setzte die Blumen rein. Ich starrte das ganze an und riss mich zusammen nicht wieder anfangen zu heulen.

Ich setzte mich seufzend hin und schlang meine Arme um meine Beine.
Ich dachte an dem zeitreisen-Sache es war so dumm von mir zu glauben ich könnte ihn zurückholen.

Ihn wieder leben lassen.

Man kann die Zeit nicht kontrollieren. Vielleicht muss ich wirklich in die Psychiatrie. Nick tut mir leid. Er muss mein Gerede aushalten, obwohl er genau weiss das es sowieso nie funktionieren kann.

Aber was wenn es doch geht? Was wenn ich mich nur fertig mache mit meinem Gedanken? Man kann es ja... ausprobieren.

Ich schloss meine Augen. Ich dachte nicht an die Zeit zurück. Ich dachte an den alternativen Zukunft.
Wenn er nicht gegangen wäre.
Wenn er nicht hier liegen würde.
Wenn das vergangene Jahr mit ihm geschehen ist.

Ich öffnete mit wenig Hoffnung meine Augen wieder. Ich sah alles verschwommen. Ich fühlte wie das Wind durch meine Haare zog. Seit wann wurde es windig?
Als meine Sicht wieder scharf war sah ich... nichts?
Vor mir war kein Grab. Der Grab von ihm war weg.. Sie war einfach weg..
Ich stand schnell auf und versuchte nicht zu stolpern. Was war los? Hat- hat es etwas geklappt?
Ich nahm mit zittrigen Händen mein Handy aus meiner Hosentasche und schaute auf das Datum.
10.09.xxxx

Ich bin durch die Zeit gereist-wieder!
Es würde aber bestimmt wieder nach paar Sekunden oder Minuten vergehen. Ich stand still. Ich hörte nur wie das Wind durch die Blätter der Bäume zog und sie dadurch raschelten.
Ich sah nichts verschwommen.
Ich konnte mich bewegen.
Ich fühlte den Wind.

Ich schluckte laut und sah wieder auf dem Display. Es waren 3 Minuten vergangen und ich war immernoch hier.
Nichts hatte sich verändert.

Ich verließ mit schweren Schritten den Friedhof. Ich lief nach hause und erwischte mich selber bei den Gedanken einfach zu seinem Haus zu gehen und zu klingeln. Was könnte schon geschehen? Entweder ist er da oder nicht..
Ich schüttelte meinen Kopf um die Gedanken loszuwerden und lief weiter zu mein Elternhaus.

Als ich die Haustür betreten habe war alles normal. Ich ging in die Küche.
Unser alter Kühlschrank..
Wir haben es vor etwa 4 Monaten ausgewechselt. Also bin ich wirklich in der Vergangenheit.

Ich schaute auf dem Backofenuhr nach der Uhrzeit: 15:27
Was machte ich so lange auf dem Friedhof? Die Zeit vergeht ja nicht während ich in der Zeit reise. Vielleicht macht etwas Unterschied.
Heute war Donnerstag also hatten wir bis 14 Uhr Schule. Ich könnte wirklich abchecken ob Clay noch lebt.
Ich zückte mein Handy wieder heraus während ich die Treppen hochstieg und in mein Zimmer ging.
Ich schreib Clay:

Hey, na? Was geht :)

Ich hoffte, dass das nicht allzu komisch rüber kommt.
Nach nichtmal einer Minute schrieb er zurück.

Huch? Du vermisst mich schnon?
Wir hatten doch erst Schulaus xD
Aber eigentlich nichts

Stimmt gar nicht!!
Hast du Bock aubzuhängen?

Jaja lüg dich selbst nicht an ;)
Klar

Ich spührte wie meine Wangen ein roten Farbton annahmen.
Dieses Smiley.. Mag er mich etwa auch?
Nein so ein Schwachsinn er hat doch ein Crush! Hat er doch selbst gesagt. Und ausserdem, ich bin nicht hier, um mit Clay zusammen zu kommen, sondern ihn zu retten.

Cool, bei wem?

Hab Sturmfrein, wir können
alles machen was wir wollen,
Gogy ;))

Was erlaubt er sich! Ich könnte mit einer Tomate verglichen werden.

Mhm.. komme

Ich warte :)

Also machte ich mich auf dem Weg.

____________
842 Wörter

I found you Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt