Flashback vor einem Monat
Das Stadion in Berlin ist bis unter die Decke gefüllt. Die lauten Anfeuerung-Rufe unserer Fans schallen zu uns hinüber. Wir, das ist unsere Jungsvolleyballjugendnationalmannschaft, die grade im Finale gegen die englische Mannschaft spielt. Und ich Thora dass Ass der deutschen Mannschaft. Kein Ball ist mir zu hoch. Trotz meiner Größe von grade mal 1,55 m kann ich fast 5 Meter hochspringen und habe schon den einen oder anderen Ball gerettet. Ich habe mal auch einen ganzen Satz nur durch meine Aufschläge gewonnen. Wir spielen grade den 5 Satz und führen mit 24:22. Der folgende Punkt könnte entscheiden sein. Grade macht das Aufschlagsass der Engländer den Aufschlag welchen ich zu aller Überraschung annehmen kann und zu unserem Zuspieler spiele. Luca und mein bester Freund Alex rennen beide in einem atemberaubenden Tempo los. Sie sind total auf den Ball fixiert und achten nicht mehr auf sich. Wie in Zeitlupe sehe ich wie beide gleichzeitig hochspringen und zuschlagen möchten. Alex schlägt den Ball rein, aber dann reißen beide die Augen auf doch es ist zu spät: schon prallen sie gegeneinander und fallen zu Boden. Und Alex mit dem Kopf voraus. Meine Beine sind wie betäubt. Ich kann nichts tun. Da liegt mein langjähriger bester Freund bewusstlos auf dem Boden während Luca sich schon wieder aufgerappelt hat. In der Halle ist es Toten Still. Mir kommen die Tränen. Nein, nein das kann nicht wahr sein. Fassungslos sehe ich wie Alex von den Sanitätern hektisch aus der Halle getragen wird. Worte wie Hirnschädeltrauma, Fraktur der Elle und Bewusstlosigkeit dringen in mein Ohr.
Sie können nichts mehr für ihn tun. Meine Mannschaft nimmt mich in den Armen, während ich weine sie haben auch Tränen in den Augen. Ich reiße mich los und renne aus der Halle. Meine Gedanken waren nur: nur weg von hier. Ich brauche Abstand von diesem Sport. Der Sport der meinen besten Freund das Leben kostete.
Gegenwart
Ich sitze auf meinem Bett und Schaufel mir ein Eis rein und gucke Anime, ich bin seit einem Monat nicht mehr aus dem Haus gekommen. Ich schreibe natürlich täglich mit meinem Team, sie können verstehen, warum ich nicht mehr spiele, dafür bin ich ihnen auch sehr dankbar. Meine Fans fragen sich, wo ich bin, da ich nicht mehr spiele. Grade wollte ich meine leere Eis-Packung wegschmeißen da klopft es an meiner Tür. „Kannst reinkommen Max", sagte ich. Mein Bruder kam rein mit einem traurigen Blick, weil er es nicht leiden kann mich so zusehen. „Hey, kleine, ich hasse es dich so zusehen das weißt du, oder? Deswegen habe ich mir gedacht wir machen ein Neustart", sagt er. „Ein Neustart? Was meinst du damit Max und Ja ich weiß, du hasst es mich so zusehen?", fragte ich. „Ich habe ein neues Angebot bekommen und ich wollte dich mitnehmen, damit du in Ruhe zur Schule gehen kannst usw", sagt er uns setzt sich neben mich aufs Bett. „Bevor du fragst, die Arbeitsstelle ist in Japan, deswegen kann dich dort niemand erkenne. Also du kannst mitkommen, wenn du willst. Mom hat noch ein Haus dort." „Ich denke du hast Recht, ich brauch ein Neustart, ich komme mit will doch nicht mein Onii-Chan allein lasse", sagte ich traurig andererseits glücklich.
Max Sicht
Ich hasse es meine kleine Schwester so am Boden zerstört zu sehen, sie ist erst 15 und hat sowas miterlebt. Deswegen will ich ihr ein gefallen tun und mit ihr nach Japan ziehen. „Wir werden in einer Woche umziehen, die Möbel sind schon da, wir müssen nur Klamotten und das andere Zeug einpacken", sagte ich ruhig. „Dann muss ich wohl mich bei meinem Team Abschied nehmen und mir einen neuen Namen anlegen, ich möchte nicht wegen meines Namens erkannt werden", sagte sie traurig. „Mach das und sag mir Bescheid wie du heißen willst, muss dir noch bei der Schule anmelden und such dir eine Schule aus. In der Nähe gibt es nur 3, ich schick sie dir auf dein MacBook", sagte ich und stand auf. „Danke Max, du bist der beste Bruder", sagte sie glücklich und umarmte mich. Ich erwiderte sie und ging. Nach 5min habe ich auch ihr die Schulen geschickt.
Thora Sicht
Ich ging an meinem MacBook und da sah ich auch schon die Nachricht von meinem Bruder. Die 3 Schulen, es sind 2 Elite Schulen und 1 Normale die eine Elite Schule mal war. Die 1. die Shiratorizawa *da geht doch ein Freund von mir hin, Wakatoshi Ushijima* die nehme ich dann nicht. Er würde mich zwingen wieder Volleyball zuspielen. Die 2. Aoba Johsai, *der Kapitän sieht voll arrogant aus und die sind auch auf Volleyball spezialisiert*. Da geh ich auch mal lieber nicht hin. Dann noch die letzte Schule, die Karasuno man nennt sie auch die Gefallenen Gegner *, wenn die so heißen ist der Volleyball Club also nicht so besonders*. Ich habe mich entschieden, ich geh auf die Karasuno. Das hab ich auch meinem Bruder geschrieben und er meldet mich an.
DU LIEST GERADE
Teufel des Spielfeldes
FanfictionVolleyball ist Thora Satō's leben bis auf einmal was passiert ist. Ob sie jemals wieder spielen wird? Findet das heraus. Diese FF ist eine Inspiration und zusammen Mischung von den FF Das verschwundene Ass (@me-channnn) und Die Göttin des Spielfelde...