"Am Ende sterben wir alle"
°
"Und das soll ein Happy End sein?"
°
"Es gibt Buchcharaktere, die haben vollkommen recht. Wenn wir so sehr an unserer Zeit hängen, warum verschwenden wir sie andererseits so sinnlos?"
°
"Was für ein Tag!"
°
"Auf der nächsten Kurve links"
°
"Unser Leben soll weder ein Wunschkonzert noch ein Ponyhof sein. Stattdessen kommt eine Wundertüte. Aber was sind das für Wunder? Gute oder schlechte? Und im Endeffekt, ist nicht alles wie ein Lauffeuer? Sind die Medien nicht das beste Lauffeuer, was es in der Welt gibt?"
°
"Ich habe mein Bücherregal ausgeräumt, gesäubert und die Bücher neu sortiert. Nach Farben und Autoren."
(- "Und das sagt mir jetzt was?")°
Gegenüber von uns saß eine Taube auf dem Dach. Auf dem Schornstein oder was es war.
°
„Wir alle brauchen ein Synonym für das Übernatürliche. Aber warum können wir es nicht als schlichte Materie ansehen, die sich unseren Vorstellungen und Wünschen anpasst?"
°
Schreibe ein Gedicht über einen Helden, der dadurch zum Helden geworden ist, dass er die „böse" Seite hintergangen und im Augenblick des Todes der eigentlichen Helden sich auf seine Seite gestellt und ihn vor den Tod bewahrt hat.
°
Stell dir vor es wäre Nacht. Stell dir vor es wäre dunkel. Was fühlst du? Ein Zug fährt vorbei. Wer könnte drinnen sitzen? Was sind das für Personen? Wie sind sie? Von wo kommen sie und wo wollen sie hin? Wie sehen sie aus? Sind es Geschäftsmenschen oder normale Reisende? Haben sie ein Ziel? Du betrachtest den Zug und siehst ihn an dir vorbeifahren. Du bleibst stehen und betrachtest ihn. Bist du allein unterwegs oder sind noch Leute bei dir? Wenn ja, wer?
°
Warum können sich Menschen nicht auch in die Guten verlieben?
°
Aus diesem Grund habe ich immer ein Haargummi am Handgelenk.
×××××××
Autorenanmerkung:
Noch einmal ein großes Dankeschön für deine Inspirationen und auch nochmal für die vielen Kommentare (die auch alle eigene Inspirationen sein könnten), die du bereits hinterlassen hast.
DU LIEST GERADE
Inspirationen zum Schreiben & Challenges
RandomWenige Worte können schon reichen und schon taucht eine Geschichtsidee im Kopf auf. In diesem Werk findet ihr Schreibinspirationen, die ich mir selbst ausgedacht habe. (Ihr findet auch weitere Dinge in diesem Buch wie Challenges, Zufallsgeneratoren...