#14

213 10 3
                                    

Schreib über einen Zeitreisenden, der nicht mehr in seine Zeit zurück kommt.

°

Der Fluss trat über seine Ufer.

°

Ich fiel immer weiter in die Tiefe.

°

Auf der Tür stand in Großbuchstaben: DRÜCKEN, und was mache ich Idiot?

°

„Erzähl mir die Geschichte“

°

„Ich kenne das bereits“

°

Schon vom Weiten hörte sie die Schüsse.

°

Eine riesige Blutpfütze hat sich an der Stelle ausgebreitet, an der die Leiche bis vor Kurzem noch gelegen ist.

°

Es gab nie zuvor einen Virus der tödlicher war.

°

Jedes Mal bei Vollmond kommen die Toten zurück um neue Freunde mitzunehmen.

°

„Sie ist verletzlich. Also ganz sicher keine von uns“

°

Ohne, dass sie es merkten, rannten sie direkt in eine Falle.

°

Seit Monaten ist die Forschungsgruppe mit einem Segelboot auf den Weltmeeren unterwegs, eines Tages machen sie einen Zwischenstopp auf einer etwas anderen Insel. (Was könnte auf dieser Insel sein? Wer könnte dort leben? Was macht die Insel anders? etc.)

°

Er ist der letzte Erbe, jetzt sucht er seinen Nachfahren.

°

Ich höre nur seine leisen Beschimpfungen, während er dem Tod immer näher rückt.

°

Mitten am Tag verschwinden in einer Stadt plötzlich alle Kinder - spurlos.

°

Durch eine Krankheit sterben 60% der Menschheit, 15% fallen in Ohmacht und wachen nicht mehr auf, 10% werden zu zombieähnlichen Wesen, 9% überleben ohne weitere Folgen die restlichen 6% der Menschheit hat sich verändert...

°

Eines Tages kannst du in die Zukunft schauen, doch dir gefällt nicht was du siehst.

°

Schreib über ein Pärchen das anfangs ziemlich glücklich wirkt, doch am Ende trennen sie sich. Warum?

°

Schreibe über eine Weltreise (geht auch bei erfundenen Welten oder so).

Inspirationen zum Schreiben & ChallengesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt